Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?

<< < (3/10) > >>

TheRaven:
"Wegen einer mich möglichst fesselnde (Fantasy-) Atmosphäre am Spieltisch"

Dicht gefolgt von:

"Um einen SC auspielen zu können und die Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen SC und NSC"

Das Tolle am zuletzt Genannten ist, dass ich da meine unterentwickelten, sozialen Fähigkeiten mittels Würfel und Charakterwerten aufpolieren kann oder aber die Schuld auf den Charakter abschieben kann, wenn ich wieder mal einen Mitspieler beleidige.

Xiam:
Ich habe das letzte angeklickt. Mein Grund lautet nämlich: Weil es eines der vielseitigsten Systeme ist.

Heretic:
Dito: Weil D&D sogar Jetzt-Zeit tauglich ist, und man beim Lesen der RWs NICHT das Gefühl bekommt, dass der SL den Spielern intellektuell, planerisch und InGame überlegen ist.
(Wie z.B. bei DSA, wo der SL als "Meister" tituliert wird, auch wenn er weniger kann als seine Spieler, und man irgendwie das Gefühl bekommt, als dürften NSCs Dinge tun, die SC nur schwerlich oder überhaupt garnicht tun können.)

Zechi:

--- Zitat von: "Heretic" ---
(Wie z.B. bei DSA, wo der SL als "Meister" tituliert wird, auch wenn er weniger kann als seine Spieler, und man irgendwie das Gefühl bekommt, als dürften NSCs Dinge tun, die SC nur schwerlich oder überhaupt garnicht tun können.)
--- Ende Zitat ---


Was wohl eine völlig überflüssige Bemerkung war  :roll:

Xiam:

--- Zitat von: "Heretic" ---Dito: Weil D&D sogar Jetzt-Zeit tauglich ist...
--- Ende Zitat ---

Das stimmt aber nicht. D&D ist ausschließlich fantasy-tauglich, da aber durch das modulare System sehr variabel.

Was du meinst ist D20. Die Frage frägt aber nach D&D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln