Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?

<< < (2/10) > >>

TF @ Work:
Alle Punkte davon. Würde ich etwas anderes favorisieren, dann würde ich kein Rollenspiel spielen. Etwas da mehr zu gewichten ist nahezu unmöglich, wenn es nicht um eine ganz spezielle Situation geht. Punkt 2 ist auch nicht wirklich ein Element, das im Spiel relevant ist, Punkt 4 ist kampagnenabhängig und Punkt 6 kann ich mir nicht wirklich aussuchen.

Müßte ich tatsächlich etwas angeben, dann wäre es wohl Punkt 6, aber das ist zu banal.

Sorry, aber diese Umfrage ist sehr wenig gelungen.  :|

Ariadne:
Ich habe jetzt  "Wegen einer mich möglichst fesselnde (Fantasy-) Atmosphäre am Spieltisch" gewählt, auch wenn ich auf Platz 2 genauso "Um einen spannenden Abenteuerplot aufzulösen" wählen könnte und sogar "Um möglichst starke und effektive SC aufzubauen" trifft ein wenig auf mich zu...

Darastin:
Ich hätte im Prinzip auch alles ankreuzen müssen, daher letztendlich "ein anderer Grund".

In meinem Fall wäre es der, daß sich D&D IMHO besonders gut für die Art von Spiel eignet, die als  Abenteuer-Rollenspiel bezeichnet wird. Darin sind all die aufgeführten Elemente von Bedeutug; allerdings nicht immer in der Rolle, die die Beschreibung impliziert.

Bis bald;
Darastin

Talwyn:
Von allem ein bisschen, wobei ich mich nicht für eine Reihenfolge entscheiden kann. Eine blutige Schlachtplatte ist zwischendrin genauso lustig wie ein verworrener Mord-Plot oder soziale Interaktion mit der Obrigkeit auf einem großen Ball... Taktische Kämpfe sind natürlich auch immer wieder schön, wobei ich mich als SL da teilweise arg zügeln muss, um nicht ständig die Gruppe auszulöschen (meine Spieler sind nicht wirklich regelfeste Optimierer).

Zechi:
Wie gesagt, es geht darum dass Element welches euch wichtiger ist als die anderen zu nennen.

Es ist völlig klar, dass einige sicherlich alle Punkte wichtig finden können, aber welches ist eben DAS wichtigste.

Gruß Zechi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln