Autor Thema: Schöne Maps...  (Gelesen 4636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Schöne Maps...
« am: 20. November 2006, 12:36:14 »
Hier mal eine wirklich schicke Map die mit Cc3 gemacht wurde.


http://cartographersguild.com/forum/download.php?id=46
Against signatures!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Schöne Maps...
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 12:46:50 »
DIe ist tatsächlich sehr schön gemacht, Respekt. Sieht ziemlich professionell aus.

Hmm, das da oben abgebildete Türmchen passt dann aber nicht so recht zum Grundriss, oder?

Braucht man eigentlich viel Einarbeitung, bis man sowas mit CC3 hinbekommt?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Schöne Maps...
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 18:19:29 »
Du hast recht das Türmchen passt ncht ganz zum Grundriss.
Weiss aber nicht was sich der Macher dabei gedacht hat.


Ganz ehrlich:
die Karte ist schon ziemlich gut und du brauchst schon ein bißchen Einarbeitungszeit um sowas hinzukriegen.
Aber mit ein bißchen Training kriegt man solche Karten dann recht fix hin, wenn man die Software einmal kennt.
Aber aus Erfahrung weiss ich das man auch immer wieder gerne herumtestet und probiert was gut aussieht oder was besser aussieht. und ich such mir dann auch gern mal Material aus dem Netz - all das kostet Zeit.
Kann man mit der Software einigermaßen umgehen, dann kriegt man so eine Karte so in 2-3 Stunden hin denke ich. Das ist allerdings eine Schätzung.

Und nein die Software hat kaum noch was mit den alten umständlichen Versionen von früher zu tun. Mittlerweile ist sie ziemlich intuitiv und dabei auch noch gut personalisierbar. Es gibt viele fertige DrawTools und die Software wählt auch die richtigen udn wichtigen Grundeinstellungen jeweils selber (natürlich kannst du sie auch selber anpassen).
Und die Optik ist mit CC3 nun auch wieder auf höchstem Niveau und kann (wie man in der Karte sehen kann) mit Bitmapeffekten a la Photoshop aufgemotzt werden - direkt in CC3 natürlich.
Against signatures!

Paddylator

  • Mitglied
Re: Schöne Maps...
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 19:20:30 »
Hallo,
ich grabe halt sehr gerne  8)
Sagt mal hat einer von euch noch diese Map.
Würde sie gerne mal gebrauchen, wenn sie so gut sein soll.!

Paddylator
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Schöne Maps...
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 20:16:13 »
Hallo,
ich grabe halt sehr gerne  8)
Sagt mal hat einer von euch noch diese Map.
Würde sie gerne mal gebrauchen, wenn sie so gut sein soll.!

Paddylator

Und ich wundere mich schon, warum der link ins Leere führt, du Nekromant, du...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Schöne Maps...
« Antwort #5 am: 15. Juli 2008, 15:04:27 »
Ja, ich bin auch schon reingetappt in die Zombiefalle.  :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Schöne Maps...
« Antwort #6 am: 15. Juli 2008, 15:16:25 »
Da seid ihr nicht allein! Aber unter uns, ich würde wirklich gerne so eine Sammlung haben. Wäre doch schön, wenn wir Kobolde unsere Maps, die wir manchmal für nutzen (egal wo), online stellen könnten. Es wäre eine gute Hilfe für die anderen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Paddylator

  • Mitglied
Re: Schöne Maps...
« Antwort #7 am: 16. Juli 2008, 20:11:26 »
Das wäre doch etwas um in die  MATERIAL samlung aufgenommen zu werden oder ?!
Ja ich mag es tief zu graben, ihr seid in meine Grube bestolpert  :twisted:
Neuling mit vielen Fragen.
Wer Schreibfehler findet, bitte zu mir zurück schicken.