Autor Thema: Frage bezüglich Erweiterungen  (Gelesen 1134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexer

  • Mitglied
Frage bezüglich Erweiterungen
« am: 09. Dezember 2006, 12:33:45 »
Hallo liebe Fangemeinde :)

Habe mir das besagte BrettSpiel von Parker/Hasbro gekauft, mir und meiner Familie gefällt es sehr gut, aber ich habe da eine frage.
unzwar, gibt es ausser den zwei erweiterungen (vebotener wald/ewiger winter)
noch andere möglichkeiten an abenteuerspielpläne(mit schätzen-,monster-,türangaben,missionen, geschichte u. ziele?)/neue monster/neue monsterkarten/bodenplatten zu kommen? weil es gibt ja eigentlich nur jeweils ein komplettes abenteuer (ca.11 teile), dann ist aber schluss und mit der zeit das selbe ist ja nicht so toll, da alle wissen, was sie erwartet an fallen monster etc. so sehr verstellen an rp kann sich ja keiner. ausserdem wird das selbe abenteuer immer zu spielen ja fad.
ich spiele eigentlich immer den SL aber ich hab mich bis jetzt noch nicht drübergetraut ein eigenes abenteuer auf die beine zu stellen. ich würde gern mal paar beispiele sehen/benutzen, da ich noch nicht allzulange mit der materie vertraut bin, aber es meiner familie und mir riesig gefällt.
wäre über jeden tip dankbar.
und vielen dank an euch im vorraus.

Lg
Markus

Mamol

  • Mitglied
Frage bezüglich Erweiterungen
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 12:45:47 »
Hi Flexer / Markus,

Was die meisten (denke ich), die sich hier in dem Forum aufhalten, spielen, ist das Pen&Paper Spiel von DnD, dass sich sehr stark vom Brettspiel unterscheidet. Der Nachteil am Brettspiel, wie du festgestellt hast, ist dass man da recht beschränkt ist, was die möglichkeiten angeht.
Wenn du an neue Monster kommen willst, kannst du einfach die alten Figuren benutzen, aber neue Eigenschaftskarten erstellen.
Neue Bodenplatten kannst du selbst herstellen, wenn du einige, kleinere Teile haben möchtest, schreib mich per PN an oder schick mir eine Email, dann kann ich dir ein paar schicken   :wink: .
Wenn du neue Abenteuer erstellen willst, kannst du dich grob an irgendwelchen Fantasy Geschichten orientieren, oder Teilen von Fantasy Geschichten. Daraus lässt sich oftmals etwas bauen, wobei man beim Brettspiel meistens auf das Kämpfen beschränkt ist.
Offizielle oder kaufbares zusätzliches Material kenne ich nicht, ich hatte mir nur vor einigen Jahren das Brettspiel gekauft, und benutze nur noch die Figuren für das Pen&Paper.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Frage bezüglich Erweiterungen
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 12:50:36 »
Zitat von: "flexer"
Hallo liebe Fangemeinde :)

Habe mir das besagte BrettSpiel von Parker/Hasbro gekauft, mir und meiner Familie gefällt es sehr gut, aber ich habe da eine frage.
unzwar, gibt es ausser den zwei erweiterungen (vebotener wald/ewigesEis)
noch andere möglichkeiten an abenteuerspielpläne(mit schätzen-,monster-,türangaben,missionen, geschichte u. ziele?)/neue monster/neue monsterkarten/bodenplatten zu kommen? weil es gibt ja eigentlich nur jeweils ein komplettes abenteuer (ca.11 teile), dann ist aber schluss und mit der zeit das selbe ist ja nicht so toll, da alle wissen, was sie erwartet an fallen monster etc. so sehr verstellen an rp kann sich ja keiner. ausserdem wird das selbe abenteuer immer zu spielen ja fad.
ich spiele eigentlich immer den SL aber ich hab mich bis jetzt noch nicht drübergetraut ein eigenes abenteuer auf die beine zu stellen. ich würde gern mal paar beispiele sehen/benutzen, da ich noch nicht allzulange mit der materie vertraut bin, aber es meiner familie und mir riesig gefällt.
wäre über jeden tip dankbar.
und vielen dank an euch im vorraus.

Lg
Markus


Hallo,

das DND-Gate beschäftigt sich primär mit dem Pen&Paper D&D Rollenspiel und nicht dem Brettspiel von Hasbro/Parker. Soweit ich weiß wurde das Spiel leider eingestellt und es wird keine offiziellen Erweiterungen geben.

Es gibt aber eine recht große Fan-Community zu dem Brettspiel und ähnlichen Spielen wie Heroes Quest.

Da gibt es sogar Fan-Erweiterungen (einfach auf Erweiterungen klicken und dann neue Erweiterungen anklicken).

Gruß Zechi[/url]
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

flexer

  • Mitglied
danke mal vorweg
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 12:54:29 »
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja das ist mir leider aufgefallen das man da etwas eingeschränkt ist, dachte mir aber damals, für den anfang mal nicht schlecht/wer weiss ob es uns überhaupt gefällt.
und es ist glaube ich, fürs einsteigen etwas einfacher als gleich mit p&p, weil man da ja auch charaktere komplett alleine erstellt, wenn ich nicht irre, also fürn anfang doch heftig denke ich *gg*
so hat man doch mehr vorgaben.
daher hab ich auch um eure mithilfe gebeten da ihr sicher erfahrener seid als ich :)
dein angebot nehme ich natürlich gleich an und sichick dir sofort eine PN :)
das mit den eigenschaften verändern klingt schon mal sehr gut. danke.

@Zechi
cool, danke für den Link

Lg
Markus

Guest

  • Gast
Frage bezüglich Erweiterungen
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 18:15:56 »
Wenn dir so etwas gefällt, könntest du auch Descent: Journeys in the Dark, beziehungsweise auf Deutsch denke ich Descent: Reisen ins Dunkle ganz nett finden.