Autor Thema: FRUST!!!  (Gelesen 1622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
FRUST!!!
« am: 10. Dezember 2006, 16:00:04 »
GRRRRR
Ich bin heute zum xten Mal von meiner Gruppe versetzt worden und spiele gerade mit dem Gedanken die gesamte Schweinebande hopsgehen zu lassen (in-game wohlgemerkt) und mir ´ne andere Gruppe zu suchen.
Es ist doch echt total für´n A*$*#. Man macht sich die Mühe ein vernünftiges Abenteuer auf die Beine zu stellen, nur um dann kurz vorher die Meldung zu bekommen, dass die Leute lieber was anderes machen wollen, oder sooo krank sind weil sie mal wieder ´ne Nacht durchgesoffen haben, so dass sie auf gar keinen Fall spielen können.
Ich hasse es!!!

So das musste einfach mal raus...

Aber ich denke, dass ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt,  oder?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Zauberer von Oz

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2006, 16:12:33 »
Oh ja!!!
Am schlimmsten finde ich die Variante, in der Nacht vorher in der man selbst (moderat trinkend) auf Party ist, von einem Mitspieler, der zumindest schon 2 Wochen vorher abgesagt hat erfährt: Du, der Björn kann morgen nicht!

Das versoffene kenne ich sonst noch von Bandproben, man Rift am Sonntag um 12 (1 Stunde nach Probenbeginn) beim Sänger an:
Ich: Guten Morgen, wie isn, kommste heute noch oder was?
Er: Hhhhrrrmmm???
Ich: Steh auf, geh Duschen und komm! Wir warten!
Er: Oohhhhh...., warte ich muss eben kotzen!

Naja, die Probe hatte sich erledigt (zum 3. mal in Folge).
Das Bandmitglied gibts auch nicht mehr.

Sirkana

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2006, 16:18:31 »
Hi,
Ich rate dir davon ab, die Runde ingame zu killen. Natürlich ist es echt Mist, was deine Jungs da bauen, aber dafür können ihre Charaktere nichts. Sprich normal mit ihnen von Mensch zu Mensch (Spieler zu SL, etc.), dass du mit ihrer Einstellung unzufrieden bist und so nicht länger die Runde spielen willst. Entweder, sie reißen sich zusammen oder ihr beschließt eure Kampagne aufzulösen. Wut und Frust solltest du vorher allerdings runterschlucken, ist ja möglich, dass du mit ihnen noch weiter befreundet sein möchtest.
Gruss, Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Samael

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2006, 16:57:10 »
So, die ersten Rauchwolken haben sich verzogen  :D
Natürlich ist es ziemlich dämlich einen SC nur so aus Frust zu killen, was ich auch mit Sicherheit nicht tun werde.
Diese Absagerei ist schon mehrfach zur Sprache gebracht worden - geändert hat sich aber nichts. Deswegen werde ich mich wohl oder übel nach einer anderen Gruppe umsehen, was in meiner Gegend allerdings so eine Sache ist... :(
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

widdi

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 16:57:17 »
In uneserer Hauptkampagne ist auch schon seit 2 Monaten nix mehr zusammen gegangen. Immer ist einer "verhindert" (gut... bei 5 Spielern + SL ists halt ab und zu so). Ich hab jetzt kurzerhand einfach ne 2. Kampagne gestartet mit den Leuten die immer können/wollen.
Die Spieler wegen so was umzubringen machts auch nicht besser, denn:
1. kommt deine Geschichte auch nicht voran, wenn die Protagonisten tot sind und
2. kommt ihr eh nicht zu einem Abend, wo alle Zeit haben, so dass du sie töten könntest   :wink:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

TheRaven

  • Mitglied
Re: FRUST!!!
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 18:58:27 »
Zitat von: "Samael"
Es ist doch echt total für´n A*$*#. Man macht sich die Mühe ein vernünftiges Abenteuer auf die Beine zu stellen, nur um dann kurz vorher die Meldung zu bekommen, dass die Leute lieber was anderes machen wollen, oder sooo krank sind weil sie mal wieder ´ne Nacht durchgesoffen haben, so dass sie auf gar keinen Fall spielen können.

Das ist eine ganz einfache Frage der Priorisierung. Für dich ist das Rollenspiel wichtig genug, dass du dich als DM vorbereitest und den Abend frei hältst, während es für die anderen lediglich ein Lückenfüller ist, wenn gerade nichts anderes ansteht. Hier gibt es drei Möglichkeiten.

1. Du stufst deine Priorisierung auch runter und nimmst es genau so locker (für den DM schwierig)
2. Du suchst dir Leute, welche dem Rollenspiel dieselbe Priorität geben
3. Du entscheidest dich für einen Rollenspiel-Ersatz mit diesen Leuten

Aus meiner Erfahrung gibt es leider keine anderen Möglichkeiten und du wirst dies nicht ändern können, denn du müsstest die Leute selbst ändern um hier eine Verbesserung zu erzielen. Dies ist eines der Probleme, wo ein Gespräch absolut nichts hilft, da es um viel grundlegendere Sachen geht. Du kannst dich trösten, denn ich bin mir sicher, dass 95% aller Rollenspielgruppen aus diesem Grunde aufgelöst werden. Da muss wohl jeder P&P Fan früher oder später durch, es sei man gehört eben zu denen, bei welchen sich die Prioritäten ändern.

Ich habe mich für eine Mischung aus 1 und 3 entschieden. Dieselben Leute aber eben mit einem Ersatz, wo es keine Rolle spielt, wenn mal lange nichts passiert oder kurzfristig andere Pläne geschmiedet werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
FRUST!!!
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2006, 00:17:11 »
Ich kann The Raven hier nur zustimmen.

Wenn Leute häufiger spontan absagen, dann ist es ein klares Zeichen, dass ihnen das Rollenspiel nicht sonderlich wichtig ist und ihre Prioritäten woanders liegen.. Wenn einem etwas wichtig ist, dann nimmt man sich auch die Zeit dafür.

Sicherlich ist es von der eigenen Situation abhängig wie oft man spielen kann. Als Schüler hat man sicherlich mehr Zeit, als wenn man berufstätig ist, aber wenn man es wirklich will, dann kann man das auch entsprechend planen, dass man zumindest beim vereinbarten Spieltermin kann, sei es vielleicht ein Termin alle zwei Monate oder so.

Ich habe die Konsequenz gezogen und mir Leute gesucht bei denen ich weiß, dass sie zuverlässig sind und sich die Zeit nehmen um D&D zu spielen. Wir spielen vielleicht nur einmal im Monat, aber wenn wir einen Termin ausgemacht haben, dann klappt es eigentlich auch immer (es sei denn jemand ist wirklich mal sehr krank).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Snief

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2006, 20:41:22 »
Fixier die daten am Abend der vor Beginn der Saufgelage, dann hat man noch kaum Probleme mit Alkohol.
Bessere Alternative: schick die Jungs zu ihren Freundinnen (oder Freunden) anstatt zu saufen, gleich anschliessend (Morgens 8 Uhr :boxed: ) setzt du die D&D Runde an. Dann sind meistens alle ganz ausgeglichen 8) .
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Para celsus

  • Mitglied
FRUST!!!
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2006, 16:05:44 »
Wir hatten auch so ein Problem, aber es hat sich inzwischen geregelt (unter anderem weil der chronischste Niemitspieler nicht mehr eingeladen wurde...wenn er da war hat er eh nix gscheites beigetragen  :|  ). Wenn ich mich selber aus einem anderen Thread zitieren darf:
Zitat von: "Para celsus"

Ist bei meiner Gruppe meistens genau andersrum. Es war nicht selten der Fall, das ich das Abenteuer auf den letzten Drücker grad noch fertig hatte, damit dann 2-3 Stunden bevor wir uns treffen wollten das Telefon klingelt und mir mitgeteilt wird, das der halben Gruppe im letzten Moment ein wichtiger Termin wieder eingefallen ist...Es war bisher keine Seltenheit, das ich dann manchmal nur für 2 Spieler geleitet hab. Ich hab ja nix dagegen wenn einer auch noch was anderes zu tun hat, aber erst im letzten Moment absagen... :x
Es ist überhaupt mit meiner Gruppe so, dass es selten ist, das wir mit allen Spielern anwesend spielen können, irgendwer fehlt immer. Und oft erfahr ich es erst, wenn wir uns treffen, nach dem Muster: "Achja, der So-und-so kann heut nicht kommen, weil ihm eingefallen ist, das seine Mutter/Schwester Geburtstag hat/ weil seine Freundin ihn verlassen hat/ weil er verkatert ist und lieber den ganzen Nachmittag schläft/ weil er Ladder-Match hat." Diese Enstchuldigungen sind alle in meiner Gruppe schon vorgekommen :|


PS:
Zitat von: "Samael"
Deswegen werde ich mich wohl oder übel nach einer anderen Gruppe umsehen, was in meiner Gegend allerdings so eine Sache ist...

In welcher Gegend wohnst denn (wenn man sowas fragen darf)?
"When Mister Safety Catch Is Not On, Mister Crossbow Is Not Your Friend." - Terry Pratchett, Night Watch

FRUST!!!
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2006, 19:40:30 »
Deine Interpunktions-Tasten klemmen.
-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.