Autor Thema: Elfen-Drow-Mischlinge  (Gelesen 6817 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2006, 12:25:59 »
Wo steht denn da bitteschön, dass sie ein Msichling sei? Es ist ja bekannt, dass Elfenvölker sich miteinander durchaus paaren können, jedoch kommt ein reinrassiges Kind hervor. In ihrem Falls dann entweder Waldelf oder Drow. Also wirderspricht sich die Geschichte in keinster Weise mit der Regelung.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tyrael

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #31 am: 05. Dezember 2006, 12:28:59 »
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier im Gate vor langer Zeit der Zwelf gebaut wurde.
Ich bin nicht Perfekt, aber verdammt nah dran

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #32 am: 05. Dezember 2006, 13:40:45 »
Ja, ja, Fanbuilds sind ja auch so ofiziell. :roll:

War es nicht sogar in einem Buch zu Faerun, indem die Frage geklärt wurde ewas würde heraus kommen, wenn Drow mit Mondelfen sich paaren würden? Ich glaube mich ganz dunkel zu erinnern, dass sogar eine Würfeltabelle angelegt war.

ich kenne die allgemeine Regelung, dass wenn 2 verscheidene Völker sich paaren, deren LKinder immer reinrassig hervorkommen entweder mit den Merkmalen der Mutter oder des Vaters. Die Mehscn haben einige wenige Außnahmen, die Halbefen, Halborks Aasimare, Tieflinge, Halbdrows(siehe Halbelfen) und zusätzlich gibt des die Faerunvölker mit Elementarer Herkungt, wie die Genasi.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2006, 11:02:56 »
Es wurde schon weiter oben gesagt, daß es bereits recht früh eine FR - Regelung für solche Elfenpaarungen gibt. Ohne Würfeltabelle und so.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2006, 13:18:42 »
Richtig. :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Vidala

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2006, 08:04:02 »
Ändert ja nichts daran, dass es unterschiedliche Meinungen gibt zu dem Thema oder?

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2006, 10:05:07 »
Wieso u8nterschiedlich? :|
Alle sagen das Gleiche, nämlich siehe in den FR-Büchern! Im MM stehen keine Elfdrowlinge auch nicht in den SRD. Wenn es solch eine Hybridrasse gäbe, dann wäre sie selfmade und nur zum eigenen Gebrauch.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Urias

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2006, 01:12:10 »
Hm... Obwohl in "Demon Stone" (ihr wisst schon die Forgotten Realms Version der HdR Pc-Spiele) eine Drow-Waldelfin vorkam die bei einer Waldelfenfamilie aufwuchs. Ich weiß es is kein Buch aber immerhin ein "offizielles" FR-Produkt...
*schnellverschwind*

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2006, 02:38:27 »
Zitat von: "Urias"
Hm... Obwohl in "Demon Stone" (ihr wisst schon die Forgotten Realms Version der HdR Pc-Spiele) eine Drow-Waldelfin vorkam die bei einer Waldelfenfamilie aufwuchs. Ich weiß es is kein Buch aber immerhin ein "offizielles" FR-Produkt...
*schnellverschwind*

Guten Morgen auch...
Zitat von: "rujoh23"
Sorry für den doppelpost aber ich bin auf das hier gestosen was das Thema Elf-Drow Mischlinge doch wieder aufwirft.

http://www.atari.com/demonstone/?page=characters&num=1

Zitat von: "Invader Zim"
Wo steht denn da bitteschön, dass sie ein Msichling sei? Es ist ja bekannt, dass Elfenvölker sich miteinander durchaus paaren können, jedoch kommt ein reinrassiges Kind hervor. In ihrem Falls dann entweder Waldelf oder Drow. Also wirderspricht sich die Geschichte in keinster Weise mit der Regelung.


Sie ist eine Drow, die beiu den Waldelfen aufgewachsen ist. Nichts anderes! Auch wenn mai und Pappi unteschiedliche Feenwesen waren wurde sie zu einem reinrassigen Drow. Ein bischen hell zugegeben, aber Drow.
Und wenn du uns schon mit "Oha! Sehet da, wem WotC die Rechte verkauft, der kann es nur richtig machen...Tralala!". Ich darf mal kurz D&D-The Movie und D&D II- The noch better Movie, wiz noch better Schauspieler and Handlung.  :D
Also reden wir hier lieber nicht von, "was mit den Rechten von D&D gemacht wird ist auch immer gut und richtig", und bleiben bei der tatsache, dass das Einzige ofizielle Buch indem über das Thema "Feenwesen untereinander genetisch vermischen", ein FR-Buch ist. Zusätzlich muss man auch anmerlken, dass es in keines der MM-Bücher Feenwesenhybride gibt. Also kann man indirekt davon ausgehen, dass die Passage aus dem FR-Buch offensichtlich für das gesammte D&D System gilt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Ravel

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2006, 16:32:50 »
Was passiert jetzt genau bei so einer Paarung?

Entweder Drow oder Waldelf Fähigkeiten, das scheint klar.
Was ist mit dem Aussehen? kann das abweichen? Also Drow mit Waldelflook?
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2006, 17:06:11 »
Es könnte helfen, den gesamten Thread zu lesen...  <_<
Übermensch, weil Rollenspieler

Ravel

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2006, 17:18:23 »
DAS war mal wieder eine Typische TF-Antwort :(
ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen. Ich will jetzt mal was genaues wissen. Kein evtl....muss aber ...die evolution ...
Wo steht es, das interessiert mich.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2006, 18:32:10 »
Seite 1 ?
Zitat von: "Zanan"
Die Wizards und FR - Erfinder haben dies sehr wohl bedacht und schon recht früh festgelegt, daß Elfen und Drow Kinder zeugen, die einer der beiden Rassen angehören. Es gibt dahingehend keine Mischlinge ... und dies gilt nicht nur für "Elfen" und Drow, sondern auch die anderen "Unterarten" der Elfen. Niedergeschrieben bereits in der Old Grey Box (FRCS) von 1987.


Zitat von: "TF @ Work"
Entweder hat das Wesen ALLE Züge eines Elfen (Aussehen kann man ja eh anpassen) oder ALLE Züge eines Dunkelelfen. Drolligerweise könnte man jedoch in einer solchen Konstellation das Aussehen eines Oberflächenelfen haben und die Kräfte eines Drow.
Übermensch, weil Rollenspieler

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2006, 19:52:46 »
Tempus hat da vollkommen recht, wobei ich würde gerne die Unterescheidung der Elfenvölker (Feenwesen) noch extrta andeuten, denn ein Sonnenelf -Wildelfhybrid ist kein Mondelf. Das Kind wäre wie bei den Elfen-Drow entweder oder. Natür hat es die absoluten reinrassigen Merkmale entweder der Muter oder des Vaters.

Und Tempus hat ausserdem recht indem er dich auf den Tread hingeweisen, denn da steht es nicht nur ein Mal hier! Es wird immer wierder von Drow oder Elf geredet, dann kann man sich durchaus denken, dass es keine Braunen Drow, noch Schwarze Waldelfen gemeint sind. :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk