Autor Thema: Elfen-Drow-Mischlinge  (Gelesen 6815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Elendoril

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« am: 21. November 2006, 10:07:00 »
Welche Racial Traits sollten benannte Mischlinge eurer Meinung nach haben?
Stichpunkte:

low-light/darkvision? wie weit?
Attributsmodi?
SR?
Skillboni?
Weapon profiencies?
LA?

TF @ Work

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #1 am: 21. November 2006, 10:12:07 »
Entweder Drow oder Elf. Nichts mischen, nichts wursten, nicht Schwierigkeiten machen. Einfach entscheiden.

-Elendoril

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #2 am: 21. November 2006, 11:07:47 »
Es gibt Half-Drow, Half-Elfs Half-Orcs...sogar Half-Ogres...

Und bei Halbdrow steht, dass sie wohl (meist) durch eine Vergewaltigung entstehen. Bei Elfen wird das wohl auch möglich sein. Und biologisch erst recht. Also?

Furlong

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #3 am: 21. November 2006, 11:13:08 »
Es gibt keine Elfen/Drow-Mischlinge. Grund: Postnatale Geburtenkontrolle.
Oder Einfachheit, oder GMV. Such dir einen aus.

Furlong

Woodstock

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #4 am: 21. November 2006, 11:14:15 »
Wenn man es sich einfach machen will, nimmt man den Halbelf und verpasst ihm eine "gesunde" Hautfarbe - fertig.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #5 am: 21. November 2006, 11:24:07 »
Die Frage taucht sehr häufig auf, woraus ich einen Bedarf für dieses "Volk" ableiten kann.
Ich frage mich sowieso, wieso Wizards sowas nicht schonmal gemacht haben. Es gibt schon so viele völlig überflüssige Völker, dass es auf eins mahr auch nicht mehr ankommt.

An deiner Stelle würde ich die "Lesser Drow- Variante" aus dem PGtF nehmen und sie Elf-Drow-Mischling nennen. Ich glaube das käme dem, was du suchst recht nahe.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Belwar @ Work

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #6 am: 21. November 2006, 11:34:45 »
Zitat von: "Woodstock"
Wenn man es sich einfach machen will, nimmt man den Halbelf und verpasst ihm eine "gesunde" Hautfarbe - fertig.


Womit man dann bei einem Mensch-(Drow/Elf) wäre
aber nicht bei einem Drow/Elf Mischling

Gruß Belwar

Kilamar

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #7 am: 21. November 2006, 13:15:42 »
Es geht doch wieder nur darum sich die Boni abzugreifen die man möchte.

Wenn es wirklich nur darum geht den Mischling zu spielen, sind die Werte egal, so lange sie spieltechnisch in Ordnung sind. D.h., wie vorgeschlagen nimmt man die Werte des Halbelf, Drow oder Elf.

Aber darum geht es wohl nicht, sondern einfach nur um eine neue Kombination der Rassenfähigkeiten.

Solchen Leuten rate ich nicht den Rest der Welt zu belästigen, sondern sich einfach die Fähigkeiten zu krallen die sie wollen, das als LA 0 zu bezeichnen und los zu legen. Sich hier im Gate die Absolution erteilen zu lassen und seinen armen DM zu nerven, halte ich für wirklich traurig.

Kilamar

Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #8 am: 21. November 2006, 13:22:20 »
Zitat
Es geht doch wieder nur darum sich die Boni abzugreifen die man möchte.

Wenn es wirklich nur darum geht den Mischling zu spielen, sind die Werte egal, so lange sie spieltechnisch in Ordnung sind. D.h., wie vorgeschlagen nimmt man die Werte des Halbelf, Drow oder Elf.

Aber darum geht es wohl nicht, sondern einfach nur um eine neue Kombination der Rassenfähigkeiten.

Solchen Leuten rate ich nicht den Rest der Welt zu belästigen, sondern sich einfach die Fähigkeiten zu krallen die sie wollen, das als LA 0 zu bezeichnen und los zu legen. Sich hier im Gate die Absolution erteilen zu lassen und seinen armen DM zu nerven, halte ich für wirklich traurig.

Kilamar

Xiam bist du es?

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #9 am: 21. November 2006, 13:57:31 »
Die Wizards und FR - Erfinder haben dies sehr wohl bedacht und schon recht früh festgelegt, daß Elfen und Drow Kinder zeugen, die einer der beiden Rassen angehören. Es gibt dahingehend keine Mischlinge ... und dies gilt nicht nur für "Elfen" und Drow, sondern auch die anderen "Unterarten" der Elfen.  Niedergeschrieben bereits in der Old Grey Box (FRCS) von 1987.

Und die Diskussion nach dem für und wider muß eigentlich auch nicht sein. Manche Dinge gehen eben, manche nicht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

-Elendoril

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #10 am: 21. November 2006, 15:23:09 »
@Kilamar: wie gut, dass der Charakter bereits existiert, nämlicher jener hier, die Behandlung und Boni/Penalties bereits festgelegt sind und ein SL-nerven gar nicht in Frage kommt. ich wollte einfach eure meinung dazu mal hören oder was ihr euch drunter vorstellt.

Aber wie bereits in einem anderen Thread angemerkt geht es eh meist um ganz andere Dinge, als jene die der Threadöffner fragte. Zumindest habe ich bisher keinen gesehen der sich in diesem Thread ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt hat und sinnvoll über die gefragten Dinge (LA, Vision etc.) argumentiert hat.

Bis auf TF vllt. aber der is ja sowieso dagegen.

Danke für die...."Antworten"

TF @ Work

  • Gast
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #11 am: 21. November 2006, 15:30:00 »
Das hast du falsch verstanden: ich bin da nicht gegen. Das ist nur (wie Zanan auch sagte) festgelegt, denn esgibt aus solchen Verbindungen keine Mischlinge. Ein Erbteil ist immer komplett dominant dem Anderen gegenüber. Entweder hat das Wesen ALLE Züge eines Elfen (Aussehen kann man ja eh anpassen) oder ALLE Züge eines Dunkelelfen. Drolligerweise könnte man jedoch in einer solchen Konstellation das Aussehen eines Oberflächenelfen haben und die Kräfte eines Drow.

Und sei mal nicht so dünnhäutig.  :wink:

Ravel

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #12 am: 21. November 2006, 15:46:34 »
uhi, danke TF

ich habe gerade eine neue Character-Idee bekommen.
Drow-Fähigkeiten, und nicht wie ein Drow aussehen. Finde ich nicht unpraktisch. :twisted:
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #13 am: 21. November 2006, 18:39:44 »
Zitat von: "-Elendoril"
Bei Elfen wird das wohl auch möglich sein. Und biologisch erst recht. Also?

Grade im Gegenteil. Bei Elfenvölkern gibt es keine Mischlinge, die Kinder gehören immer 100% zur Untergruppe des Vaters oder der Mutter.

Also Mondelf+Goldelf = entweder Goldelf oder Mondelf. Mischlinge gibt es nur mit Nicht-Elfen

Edit: Ups, Zanan hat es schon geschrieben
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Taraxacum

  • Mitglied
Elfen-Drow-Mischlinge
« Antwort #14 am: 21. November 2006, 23:01:16 »
...und soweit mir bewußtz ist auch uch nur mit den Menschen. Diese Annahme kommt davon, dass ich noch nie von einem Halbelf/zwerg etwas gehört habe, oder Elfling (elf-Halbling) Oder Orkelf, oder wünscht euch was.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk