Autor Thema: Abenteuer Brainstorming  (Gelesen 949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tevanol

  • Mitglied
Abenteuer Brainstorming
« am: 21. November 2006, 17:22:30 »
Hallo,
ich bin grade dabei, wieder eine WHFRP Runde zu organisieren und wende mich auch in diesem D&D Forum an die kreativen Köpfe unter Euch, weil ich nicht wirklich viele "Workshop-Foren" kenne. Denn auch ohne WHFRP-Erfahrung, könnt ihr sicherlich eine Ideen beisteuern. (Hoffe ich zumindest ;) ).
Ich möchte keine größere Kampagne planen, da ich leider nicht weiß, wie lang diese Runde bestehen bleiben wird. Aus diesem Grund möchte ich eine kleinere Stadt als Ausgangspunkt für die Abenteuer nehmen, in der die SCs kleinere Aufgaben zu erledigen haben und so die Stadt, ihre Geheimnisse und deren Bewohner "episodenhaft"kennen lernen. Ich verspreche mir dadurch, dass so auch mal größere Pausen überbrückt werden können und ich flexibler auf die Wünsche und den Stil der Spieler reagieren kann. (Außerdem wäre die Gruppe nicht darauf angewiesen, dass immer alle anwesend sind- habe da nämlich schlechte Erfahrungen gemacht )
Ich habe mir schon so manche Ideen notiert und wollte mal hier fragen, was Euch so einfallen würde, was in einer kleineren Stadt so alles passieren kann, um noch zu weiteren Anregungen zu kommen. Ich sage schon mal Danke für Eure Bemühungen.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Abenteuer Brainstorming
« Antwort #1 am: 21. November 2006, 19:05:26 »
Abgesehen davon, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Abenteuer, die direkt mit dem Flair der Welt verbunden sind, besser ankommen, hier ein paar Klassiker:
- Die Tochter des Bürgermeisters ist verschwunden.
- Einige Orks / Goblins / was auch immer greifen die Stadt an
- Jemand in der Stadt ist ein Werwolf
- Einige freche Diebe werden zu einer wahren Plage
- Irgendeine Bestie aus dem Wald tötet die Herden der Stadt
- Eine Hexe hat die Stadt mit einem Fluch belegt
- Eine Kräutersammlerin / Zauberer / Hexenmeister sucht bestimmte Zutaten für einen Zauber
- Eine Karwane wurde überfallen.
- ...

alles abgedroschene Klassiger  :)
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Talwyn

  • Mitglied
Abenteuer Brainstorming
« Antwort #2 am: 21. November 2006, 20:16:31 »
Ein Oger lässt sich zusammen mit seinen Gnoblar-Dienern in der Nähe der Stadt nieder. Er lässt seine Schergen Karawanen überfallen und Bauernhöfe niederbrennen. Die Helden müssen herausfinden, woher die Räuber kommen und sie dann unschädlich machen.

Untote erheben sich in nebligen Nächten aus dem nahen Sumpf und fallen über einsame Bauernhöfe und dergleichen her. Wenn die SC Nachforschungen anstellen, finden sie heraus, dass tatsächlich einer der Stadtbewohner ein Nekromant ist.

Als nach einem Unfall eine Schenke niederbrennt, kommt es zu einer vernichtenden Explosion aus gelblich-grünem Feuer. Eine Untersuchung der qualmenden Ruine fördert Reste von Warpstein zu Tage. In der folgenden Nacht, dringen Gossenläufer der Skaven in das Quartier der Abenteurer ein und versuchen sie zu töten und den Warpstein zu entwenden. Ist hier eine Verschwörung im Gange?

Abenteuer Brainstorming
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 11:00:41 »
In der Stadt gab/gibt es einen kleinen Geheimbund (sollte mit einigen wichtigen/angesehenen Bürger der Stadt gespickt werden), welcher alle paar Jahre/einmal im Jahr ein Ritual durchführte, welches für den sicheren Fortbestand von [...deine Wahl...] wichtig ist. Vor einigen Tagen war es wieder soweit das Ritual durchzuführen, doch der Geheimbund wurde dabei gestört, dabei wurde ein Teil/Grossteil der Bundesmitglieder getötet. Ausserdem wurde ein wichtiger Ritualgegenstand entwendet. Dieser muss bis zum Ende des aktuellen Mondlaufs zurück erlangt und das Ritual abgeschlossen werden
Die Folgen dieser Störung treten bereits zu Tage, Wetterumschwung, Insekten-/Ungezieferplagen. Monster, Untote oder Dämonen wandeln übers Land und greifen Menschen und Tiere an. Brunnen versiegen. Menschen und Tiere verhalten sich plötzlich agressiv.
Today, is not all day. I come again, no Question!