Autor Thema: Druidenwaffen In 3.5  (Gelesen 10020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #15 am: 11. November 2003, 00:42:40 »
 Was? Ein Nunchaku passt doch hervorragend  :boxed:  :D

 
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #16 am: 11. November 2003, 00:47:33 »
 
Zitat von: "Speren"
Ich will in meinem Hirn einfach keinen Druiden sehen, der Nunchaku schwingend auf einem Dire Boar in die Feinde reitet.
Das ist doch Sache des Spielers. Ob Paladin mit Stachelkette, Druide mit Nunchaku oder Barbar mir Dolch. Wenn es von Anfang an keine Beschränkung der Druidenwaffen gegeben hätte, dann würdest du jetzt ja auch nicht meckern.

Es kommt nicht auf die Art der Waffe an, sondern wie der Druide diese einsetzt. Und das kann man anhand des codex sehr schön steuern. Es handelte sich schon immer um eine "Flairregel" ohne wirklichen regeltechnischen Hintergrund. Es ist richtig solche Sachen abzuschaffen. Das ist für mich vergleichbar mit den Multiclassbeschränkungen einzelner Klassen, welche immer noch existieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #17 am: 11. November 2003, 00:51:47 »
Zitat von: "eiszeit"
Was? Ein Nunchaku passt doch hervorragend  :boxed:  :D
Natürlich....und besonders würde mir die besonders stimmige Vorgeschichte des Charakters gefallen:

"Als ich aus dem fernen Kara-Tur gen Westen zog, nur mit dem Nunchaku meines Vaters ausgestattet, sah ich die Wälder und beschloss, Druide zu werden....." :(  :D  
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #18 am: 11. November 2003, 00:55:59 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Speren"
Ich will in meinem Hirn einfach keinen Druiden sehen, der Nunchaku schwingend auf einem Dire Boar in die Feinde reitet.
Das ist doch Sache des Spielers. Ob Paladin mit Stachelkette, Druide mit Nunchaku oder Barbar mir Dolch. Wenn es von Anfang an keine Beschränkung der Druidenwaffen gegeben hätte, dann würdest du jetzt ja auch nicht meckern.

Es kommt nicht auf die Art der Waffe an, sondern wie der Druide diese einsetzt. Und das kann man anhand des codex sehr schön steuern. Es handelte sich schon immer um eine "Flairregel" ohne wirklichen regeltechnischen Hintergrund. Es ist richtig solche Sachen abzuschaffen. Das ist für mich vergleichbar mit den Multiclassbeschränkungen einzelner Klassen, welche immer noch existieren.
Spreche ich hier vor eine Wand ? :)

ICH finde es unpassend !

Wer es mag, soll es machen...nur werde ich nicht vor Begeisterung in die Hände klatschen.

Und ob ich meckern würde ! ;)
Denn ich suche bei vielen Klassen mir die Waffe aus Flair- und nicht aus Effektivgründen aus.

Und der Druide ist da das Extrembeispiel !

Edit:
Zugegeben, ich bin ja doch inkonsequent...;)
Multiclass-Beschränkungen für Mönche und Paladine finde ich auch extrem bescheiden.....Flair hin oder her.....
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #19 am: 11. November 2003, 00:57:57 »
 lol  :lol:



Naja mal im Ernst, so ein Würgeholz ist imho nicht die schlechteste Waffenwahl für einen Druiden. Da finde ich Langschwerter, Hellebarden oder Krummsäbel unpassender.  
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #20 am: 11. November 2003, 01:01:20 »
 Ich gebe es auf.... :boxed:

Von mir aus sollen Druiden mit "Repeating Crossbows", "Mercurial Greatsword" und ähnlichem rumlaufen.....
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #21 am: 11. November 2003, 01:03:30 »
Zitat von: "eiszeit"
Naja mal im Ernst, so ein Würgeholz ist imho nicht die schlechteste Waffenwahl für einen Druiden.
Wenn schon, dann der grosse Bruder, der Dresch-Flegel. Eine echte 100% aus Holz bestehende Bauernwaffe (Teile sind mit Lederstriemen verbunden, jedenfalls diejenigen, der ganz armen Bauern).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #22 am: 11. November 2003, 01:07:12 »
 
Zitat von: "Speren"
Ich gebe es auf....
We are Borg. Lower your shields and surrender your ship. Resistance is futile.

Mein Druide nutzt als Fernkampfwaffe seine Ballista. ;-)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #23 am: 11. November 2003, 01:07:40 »
 Ich sagte ja auch nicht das es die beste Wahl wäre, sondern nicht die schlechteste. So ein etwas "moderner" Halbling Druide mit Würgeholz könnte mich überzeugen. Jedenfalls eher als einer mit einer Klingenwaffe. ^_^
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #24 am: 11. November 2003, 01:12:31 »
 Es hat fast 3 Jahre gedauert, bis ich von einem reinen Regelspieler, der nur auf die Effektivität geschaut hat, zu einem einigermassen "Flair-Spieler" wurde.

Ein Thread....und die ganze Arbeit ist zunichte.  :unsure:

Ich rechne mal eben aus, wieviel Schaden mein Druide in Polarbärgestalt mit einem "opposable" Mercurial Greatsword macht; das dürfte weh tun.  B)
 
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #25 am: 11. November 2003, 01:16:50 »
  :blink:


Was hat denn ein Nunchaku mit einem Mercurial Greatsword gemein? Ich meine, ein Nunchaku ist doch sicher nicht sehr effektiv in der D&D Regelwelt oder?

Meine Ansicht hat nichts mit Powergaming zu tun, und bezieht sich nur auf das eine Beispiel das ein Nunchaku eine Don´t - Waffe sei  :huh:



ein sich selbst verwirrender eiszeit ^_^
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #26 am: 11. November 2003, 01:18:46 »
Zitat von: "Speren"
Ein Thread....und die ganze Arbeit ist zunichte.
Roleplaying starts with the mind, young padawan, not with the rules.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #27 am: 11. November 2003, 01:20:04 »
Zitat von: "eiszeit"
:blink:


Was hat denn ein Nunchaku mit einem Mercurial Greatsword gemein? Ich meine, ein Nunchaku ist doch sicher nicht sehr effektiv in der D&D Regelwelt oder?

Meine Ansicht hat nichts mit Powergaming zu tun, und bezieht sich nur auf das eine Beispiel das ein Nunchaku eine Don´t - Waffe sei  :huh:



ein sich selbst verwirrender eiszeit ^_^
Hehe....:)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wenn jegliches Flair für mich unwichtig wird, ich auch direkt wieder auf Effektivität schauen kann.

Natürlich haben ein Nunchaku und ein Mercurial Greatsword aus Effektivitätsgründen nichts gemeinsam....vom Flair her ist/war beides für mich daneben.  :D  
No one touches the faerie!

eiszeit

  • Mitglied
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #28 am: 11. November 2003, 01:26:12 »
 Dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen von einem zünftigen Druiden das die Meinungen so auseinandergehen ^_^


Zu einem "Standard" Druiden, dem einsamen Waldschrat der in seiner natürlich gewachsenen Hütte lebt, sich Beeren sammelt und mit Bären spricht passt die Waffe natürlich weniger.  :D

Doch wie gesagt, ein etwas progressiver Halbling Druide mit Wiesel Companion ^_^, der auch mal mit anderen "Menschen" spricht ist "imho" von Flair her bereit so eine Waffe zu tragen.


 
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Druidenwaffen In 3.5
« Antwort #29 am: 11. November 2003, 01:32:11 »
 Genau....die Vorstellungen gehen da wohl auseinander. ;)

Ich verbiete ja niemanden, so einen Druiden zu spielen.
Nur würde ich es halt nicht tun....

Hmm...ich kenne da eine Spielerin, die hat einen Halfling Druid, der wohl auch noch Barbarian wird.....was der wohl für eine Waffe hat ? :D

Egal, danke für die Unterhaltung, aber ich muss jetzt noch den Inhalt von §§ 15-26 ArbSchG sinnvoll zu Papier bringen....:(

 
No one touches the faerie!