Autor Thema: Abenteuerideen  (Gelesen 1947 mal)

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Xerion

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Abenteuerideen
« am: 23. November 2006, 22:29:25 »
In meiner Kampagne bricht gerade ein Krieg los, eine Allianz aus Orks,Barbaren,Drow etc. gegen die zwangs Allianz der Menschen und der zwerge. Hätte jemand eine Idee für ein Abenteuer? Mir fällt einfach nichts ein.

Darigaaz

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Abenteuerideen
« Antwort #1 am: 23. November 2006, 22:42:48 »
Mach doch genau das zu dem Abenteuer. Laß die Gruppe feindliche Truppen aufspüren, laß sie Versorgungswege entdecken, laß sie hinter den Linien als Strike Team arbeiten. Literaturtipp: Heroes of Battle

Ein Ogerstamm will sich den feindlichen Truppen anschließen. Laß den Anführer ermorden udn die Oger damit einschüchtern.

Laß die SC im Land nach Alliierten suchen. Laß sie in das feindliche Hauptquartier eindringen und erkennen, daß der Krieg nur der teil eines viel vernichtenderen Planes ist.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Pestbeule

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Abenteuerideen
« Antwort #2 am: 23. November 2006, 22:58:27 »
Darigaaz hat schon gute Vorschläge  unterbreitet. Die Spieler könnten versuchen die Elfen zu überreden der Allianz beizustehen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darigaaz

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Abenteuerideen
« Antwort #3 am: 23. November 2006, 23:01:29 »
Als zusätzliche Hilfe für eine solche ''Warriors-Campaign'' empfehle ich im Complete Warrior im entsprechenden Kapitel die d%-Tabelle für Battle Encounters anzusehen. Die gibt dir da evtl. noch weitere Anregungen. Aus vielen davon kann man ein eigenes Abenteuer oder Quest machen. :)
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Xerion

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« Antwort #4 am: 23. November 2006, 23:13:46 »
Danke für die Anregungen. Das mit den Elfen ist vielleicht nicht so gut, der "Anführer" der Gruppe ist ein Boindil, und mag Elfen nicht so wirklich,der Rest ist aber gut geeignet.

Pestbeule

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Abenteuerideen
« Antwort #5 am: 23. November 2006, 23:58:37 »
Zitat von: "Xerion"
Danke für die Anregungen. Das mit den Elfen ist vielleicht nicht so gut, der "Anführer" der Gruppe ist ein Boindil, und mag Elfen nicht so wirklich,der Rest ist aber gut geeignet.


Gerade das macht es so reizvoll. Da mus Boindil seinen Groll gegen einen "Feind" überwinden um einen größeren, böseren Feind schlagen zu können. Solche schweren Entscheidungen machen das Abenteurerleben aus! ;)
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Astinus Oruth

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« Antwort #6 am: 24. November 2006, 14:28:24 »
Salvete,

wie wäre es denn mit der "Enthauptungsmethode", laß die SCs doch die Lager der "dummen Völker" (= Orks, Oger) ausspionieren, und deren Anführer eleminieren, damit die führerlos sind. Es böte sich dann auch an, daß in diesen Lager zumindest ein "Berater" (= Drow) ist, der eigentlich die Fäden in der Hand hat, während die Häuptlinge der Orks/ Oger nur Marionetten sind. Wenn dann der "Marionettenspieler" und die Identifikationsfigur der eigenen Rasse fehlen, hat das zumindest eine moralische Auswirkung. Zudem könnte man auch noch mittels geschickter Verkleidung ein paar Gerüchte in den entsprechenden Lagern streuen. Das kann auch sehr helfen.

Weiterhin könnten Nachschubwege unterbrochen oder erschwert, Brunnen vergiftet und Flüsse umgeleitet werden......

Valete
Astinus