Autor Thema: [FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)  (Gelesen 8418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #45 am: 22. Juli 2007, 13:59:41 »
Zitat von: "Sheharan"
YES! Ich halte es in den Händen und habe auch schon geblättert.
Es gefällt mir grundsätzlich schon mal ganz gut, doch stellt sich mir gleich zu Beginn eine Frage:

Kann mir irgendwer, der das Abenteuer ebenfalls schon besitzt, erklären, wie zum Teufel eine Stufe 9 Gruppe einen Skeletal Ancient Red Dragon mit 34 HD (Encounter D3) überstehen soll??? Der macht locker für lau mehr als 100 Punkte Schaden pro Runde und haut damit jeden Krieger in 1-2 Runden aus den Latschen. Auch habe ich nichts darüber gefunden, wie die Helden den Kampf vermeiden können.
Ich bin hier für Vorschläge offen, sonst werde ich diesen Encounter mal deutlich absenken müssen. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Sheharan


So,

da jetzt Zeit hatte mir das Abenteuer näher anzuschauen, kann ich dich beruhigen. Wie hier bereits auch schon geschrieben wurde, ist der Kampf für Stufe 9 SC doch recht leicht zu schaffen. Der Skeletal Dragon hat nur AC 12, somit sind seine vielen Hp effektiv sein AC ;).

Im Übrigen hat er auch keine Int, keine Feats wie Power Attack und kann nicht fliegen.

Was man natürlich vermeiden sollte ist es sich einer Full Attack von dem Vieh auszusetzen, denn jeder Angriff dürfte treffen.

Jeder SC sollte auf der Stufe wissen, dass man den Nahkampf mit einem Drachen meidet.

@Abenteuer im Allgemeinen
Das Abenteuer sieht richtig gut aus. Viele 3E FR Ikonen tauchen auf die auch erst in der 3E eingeführt wurden wie Jezz the Lame und Scyllua Darkhope, aber auch bekannte andere NSC mit denen man sich messen kann bzw. denen man helfen muss.

Die Story ist düster und die Herausforderungen gefallen mir sehr.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #46 am: 22. Juli 2007, 16:23:32 »
Was ich an Excerpts lesen konnte, macht Lust auf mehr. Hört sich mal eindeutig viel besser an als der Vorgänger.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #47 am: 23. Juli 2007, 00:38:09 »
@ Zechi ... Jezz taucht auf? Haben sie ihn ein wenig abgeändert, oder sind's immernoch dieselben Stats wie im FRCS?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #48 am: 23. Juli 2007, 07:56:34 »
Zitat von: "Zanan"
@ Zechi ... Jezz taucht auf? Haben sie ihn ein wenig abgeändert, oder sind's immernoch dieselben Stats wie im FRCS?


Er wurde leicht abgeändert, wenn ich mich recht erinnere ist er jetzt ein Scout/Sorcerer.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #49 am: 09. August 2007, 16:06:26 »
naive Spielleiterfragen
Spoiler (Anzeigen)

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Shadowdale: The Scouring of the Land (July 2007)
« Antwort #50 am: 09. August 2007, 22:00:37 »
Mach sie doch einfach zu Shadowweave Anwendern.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.