Autor Thema: 'Wheel of Time'-Frage  (Gelesen 1572 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
'Wheel of Time'-Frage
« am: 14. März 2004, 16:03:56 »
 
Eine Frage an alle, die bisher die komplette Serie gelesen haben.
Die letzten Bände sollen ja wirklich schlecht sein. Gibt es irgendwo in
der Story einen Einschnitt, so dass es sich trotzdem lohnt, die Serie
weiter zu lesen - oder handelt es sich um eine Endlosfortsetzung?

Falls es thematische Einschnitte gibt, in welchen Bänden?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Nailom

  • Mitglied
'Wheel of Time'-Frage
« Antwort #1 am: 14. März 2004, 16:13:23 »
 Ich habe alle gelesen und muss sagen, dass es mir eigentlich wirklich gut gefallen hat, auch wenn es stimmt, dass es sich teilweise gegen Ende sehr um sich selbst dreht und es auch Bände gab die die Fandlung kaum voran gebracht haben. Es gibt schon einige Zäsuren innerhalb der Romane, allerdings kann man nie sagen, dass irgendwo wirklich alle Handlungsstränge abreißen. Schau doch einfach mal hier hier, gibt es einen Kurzüberblick über die Bände bis Nr 26
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=book_d01plot' target='_blank'>http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=book_d01plot

Wenn das deine Fragen nciht beantwortet frag einfach weiter dann gibts ein paar genauere Angaben.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Skie

  • Gast
'Wheel of Time'-Frage
« Antwort #2 am: 14. März 2004, 18:14:10 »
 Ich habe auch alle Bände gelesen und es stimmt schon, einige Bände haben ihre Schwächen, doch ich denke, die Story wird trotzdem vorangetrieben, wenn auch in den letzten 10 Bänden eher langsam. Doch zum Beispiel Band 26 war wieder ein recht ereignisreicher, auch wenn in Band 27 und 28 noch nicht gesagt wird, welche Auswirkungen das Ganze haben wird. Das Ende von Band 28 lässt mich doch auf etwas großes in den nächsten Bänden hoffen.
Also ich halte es nicht für eine Verschwendung, wenn du alle Bücher liest. Selbst die, die die Story kaum nennenswert weiterbringen, habe ich verschlungen, sie sind meiner Meinung nach trotzdem spannend geschrieben.