Umfrage

Warum spielt ihr D&D besonders gerne?

Wegen spannender (taktischer Miniaturen-) Kämpfe
5 (5.1%)
Um möglichst starke und effektive SC aufzubauen
2 (2%)
Um einen SC auspielen zu können und die Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen SC und NSC
25 (25.3%)
Um Rätsel, Fallen und ähnliche NIcht-Kampf Herausforderungen zu meistern
0 (0%)
Um einen spannenden Abenteuerplot aufzulösen.
21 (21.2%)
Wegen einer  mich möglichst fesselnden (Fantasy-) Atmosphäre am Spieltisch
36 (36.4%)
Etwas anderes und zwar... (bitte im Thread angeben)
10 (10.1%)

Stimmen insgesamt: 98

Umfrage geschlossen: 27. November 2006, 09:48:59

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?  (Gelesen 12682 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?
« Antwort #45 am: 27. November 2006, 15:44:42 »
Wer sind die zwei Powergamer :D

Ich würde sagen ein eindeutiges Ergebnis, dass die Mehrheit hier auf Story-Elemente viel Wert legt, als auf Regelkram :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?
« Antwort #46 am: 27. November 2006, 16:51:17 »
Nein, das sagt nur, dass man unter den gegebenen Elementen man sich für etwas entscheiden sollte.  :wink:

Wie gesagt, diese Umfrage ist wenig geglückt.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?
« Antwort #47 am: 27. November 2006, 17:20:13 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nein, das sagt nur, dass man unter den gegebenen Elementen man sich für etwas entscheiden sollte.  :wink:

Wie gesagt, diese Umfrage ist wenig geglückt.


Naja, es ist schon ziemlich klar wo die Prioritäten liegen und ehrlich gesagt finde ich die Eingangsfrage mehr als eindeutig und nur weil eine handvoll Leute nicht richtig gelesen haben, macht es die Umfrage nicht schlecht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 10 - Warum spielt ihr D&D gerne?
« Antwort #48 am: 27. November 2006, 18:10:24 »
Ist eh durch, aber meine Bedenken habe ich ja auf Seite 1 bereits mitgeteilt.
Übermensch, weil Rollenspieler