Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?

<< < (3/9) > >>

Talwyn:
Benutze ebenfalls hauptsächlich aus Zeitgründen Kaufabenteuer. Zu Schulzeiten habe ich auch noch alles selbst geschrieben, hat auch seine Vorteile (z.B. dass die Kampagne so wirklich für die SC maßgeschneidert werden kann). Da ich mich inzwischen aber eher als Weekend Warrior denn als wirklicher Rollenspiel-Freak betrachten würde, kommt mir alles sehr zu Pass, was schon irgendwie fertig ausgearbeitet ist.

Diebfaenger:
Ich habe für Antwort 2 gestimmt. Gegenwärtig spiele ich die Age of Worms Kampagne aus dem Dungeon und passe die an die Charaktere und die Welt (Kalamar) an. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Besonderheiten der Charaktere, die ja in einem Kaufabenteuer gar nicht berücksichtigt werden können.

Davor habe ich übrigens eine Wheel of Time Kampagne geleitet, wo ich alles selbst entwickelt habe, weil es dafür nun fast gar kein Material gibt. Wir haben mit dieser Kampagne aufgehört, weil ich die Zeit nicht mehr hatte, um ein stimmiges Abenteuer vorzubereiten.

Eldan:
Bei mir ist es ein "nie". Und zwar aus zwei Gründen: Erstens denken wir uns unsere Abenteuer lieber selber aus, andererseits haben wir auch noch nie ein Kaufabenteuer gekauft, also kann ich auch nur wenig dazu sagen, wie die nun sind.

Vhalor:
Ich verwende hin und wieder Ideen aus Kaufabenteuern (auch Regelsystemübergreifend), ganze Kaufabenteuer sind aber leider oft viel zu geradlinig und durchschaubar. Vor allem kann ich bei eigenen Abenteuern viel besser auf das Verhalten der Spieler eingeben und ihnen mehr Handlungsfreiheit geben.

Sirkana:
Hallo Leute,
also bei uns ist es eine gesunde Mischung. Wir haben ca. 80% der Abenteuer, die wir uns ausdenken. Manchmal kommt eine Idee eines (Kauf-)Abenteuers hinein und manchmal ein Abenteuer, welches dann aber angepasst wird. CotSQ haben wir mal gespielt. Ich plane für nächstes Jahr den Adventure-Path.

Gruss, Sirkana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln