Umfrage

Benutzt ihr Kaufabenteuer?

Ja, wir spielen fast nur Kaufabenteuer und zwar "by the book".
8 (7.1%)
Ja, wir spielen fast nur Kaufabenteuer und der SL verändert diese aber nach den Bedürfnissen der Kampagne.
32 (28.6%)
Eher selten, der SL benutzt Kaufabenteuer nur aus Zeitnot oder als Ideengeber.
30 (26.8%)
Eigentlich nie, unser SL denkt sich fast alle Abenteuer selber aus.
42 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 04. Dezember 2006, 08:06:55

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?  (Gelesen 10077 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trøll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #30 am: 29. November 2006, 06:10:01 »
"Ja, wir spielen fast nur Kaufabenteuer und der SL verändert diese aber nach den Bedürfnissen der Kampagne."

Das Verändern muss ja fast sein, auch wenn es bei so manchem Dungeon-Abenteuer kaum was ist. Da ich mit einer Gruppe Cthulhu-Ermittler spiele, kann ich aber unmöglich improvisieren - ich würde mich ständig in Widersprüche verstricken. Allerdings leite ich gerade erstmalig ein selbst erdachtes Abenteuer. Der Unterschied: Wenn man Lob für das selbst erdachte Abenteuer erntet, ist man als SL wesentlich stolzer als bei einem Kaufabenteuer. :wink:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nadir

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #31 am: 29. November 2006, 12:54:39 »
"Eicgentlich nie" trifft es auch niocht ganz... "Niemals" wäre die bessere und ehrliche Antwort, ist aber nicht wählbar  :(
Ich (der SL) denke mir immer alle Abenteuer und Plots selbst aus. Ab und an braucht man mal ne kleine Stütze oder Hilfe (die man hier zB gut finden kann) und dann gehts meist weiter.
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #32 am: 29. November 2006, 15:19:01 »
Gar keine Kaufabenteuer (ausser sie liegen einem Buch bei.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #33 am: 29. November 2006, 17:49:29 »
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "TheRaven"
Kollege: Du, sag mal, was ist eigentlich Living Greyhawk?
Ich: Stell dir einfach vor du würdest Rollenspiel nicht zum Spass betreiben ...
Kollege: Hmm?
Ich: Eben.


Und wieder rettet TheRaven meinen Tag! Groß und wahr!  :lol:

Dafür hattest Du es aber ziemlich lange durchgehalten...

Blackthorne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #34 am: 29. November 2006, 20:47:49 »
Zitat von: "Lagrange"

Dafür hattest Du es aber ziemlich lange durchgehalten...


Touché. Lag aber eher an den netten Leuten als am überzeugenden Spielprinzip.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #35 am: 29. November 2006, 21:03:12 »
Also, bei uns bin ich SL und ich mache alle Abenteuer selber. Meinen Spielern gefallen sie, also habe ich erstmal nicht vor, dass zu ändern. Mir macht es Spaß das Abenteuer zu entwerfen und zu sehen, wie unsere Charaktere einen von mir garnicht ausgebauten Handlunsstrang verfolgen.
Generell ensteht bei mir vieles spontan, dann is zwar ab und zu nicht alles so toll und schlüssig, aber alle haben Spaß.
Kaufabenteuer hatten wir nur ganz früher bei ADnD, das, welches im Anfangsset enthalten war...

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Curvalgul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #36 am: 30. November 2006, 00:35:57 »
Wenn es mal ein 3.5 Abenteuer auf Deutsch geben würde, dann würde ich auch mal wieder eines Spielen. Leider gibt es aber (Außer Eberron, was ich nicht spiele) zur Zeit keine.
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #37 am: 30. November 2006, 19:05:05 »
Biher habe ich immer selbstgeschriebene Abenteuer geleitet. Aber ab Frühling wird - aus Zeitgründen - auf Kaufabenteuer umgestellt. Ich bin gesannt, wie das bei meinen Spielern ankommt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Zauberpatzer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #38 am: 02. Dezember 2006, 20:39:43 »
also wir spielen NIE Kaufabenteuer. Alles was bei uns gespielt wird ist selbst erdacht.

Und Danke

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #39 am: 04. Dezember 2006, 16:57:59 »
Ein zumindest mich doch sehr überraschendes Ergebnis. Ich hatte ein anderes Ergebnis erwartet.

Über ein Drittel spielen fast nur selbst ausgedachte Abenteuer. Respekt!

Ich hatte eher damit gerechnet, dass die zweite Antwortmöglichkeit von ca. 60% gewählt wird.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Klingentänzer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2006, 18:27:05 »
Tust du das? Welchen denn? *noch nix davon gewußt hat*
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)