Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage der Woche Nr. 11 - Spielt ihr Kaufabenteuer?

<< < (7/9) > >>

Trøll:
"Ja, wir spielen fast nur Kaufabenteuer und der SL verändert diese aber nach den Bedürfnissen der Kampagne."

Das Verändern muss ja fast sein, auch wenn es bei so manchem Dungeon-Abenteuer kaum was ist. Da ich mit einer Gruppe Cthulhu-Ermittler spiele, kann ich aber unmöglich improvisieren - ich würde mich ständig in Widersprüche verstricken. Allerdings leite ich gerade erstmalig ein selbst erdachtes Abenteuer. Der Unterschied: Wenn man Lob für das selbst erdachte Abenteuer erntet, ist man als SL wesentlich stolzer als bei einem Kaufabenteuer. :wink:

DU#1229:
"Eicgentlich nie" trifft es auch niocht ganz... "Niemals" wäre die bessere und ehrliche Antwort, ist aber nicht wählbar  :(
Ich (der SL) denke mir immer alle Abenteuer und Plots selbst aus. Ab und an braucht man mal ne kleine Stütze oder Hilfe (die man hier zB gut finden kann) und dann gehts meist weiter.

Snief:
Gar keine Kaufabenteuer (ausser sie liegen einem Buch bei.

Lagrange:

--- Zitat von: "Blackthorne" ---
--- Zitat von: "TheRaven" ---Kollege: Du, sag mal, was ist eigentlich Living Greyhawk?
Ich: Stell dir einfach vor du würdest Rollenspiel nicht zum Spass betreiben ...
Kollege: Hmm?
Ich: Eben.
--- Ende Zitat ---


Und wieder rettet TheRaven meinen Tag! Groß und wahr!  :lol:
--- Ende Zitat ---

Dafür hattest Du es aber ziemlich lange durchgehalten...

Blackthorne:

--- Zitat von: "Lagrange" ---
Dafür hattest Du es aber ziemlich lange durchgehalten...
--- Ende Zitat ---


Touché. Lag aber eher an den netten Leuten als am überzeugenden Spielprinzip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln