Autor Thema: Ebenen Eberrons  (Gelesen 8230 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Ebenen Eberrons
« Antwort #30 am: 06. Dezember 2006, 14:56:28 »
Ich wollt ja eigentlich nix mehr posten, aber die Erklärung mit dem Bakers Dozen halte ich für die blödsinnigste Erklärung, die mir je in meiner Rollenspiellaufbahn untergekommen ist, warum es mal in Eberron von allem 13 gegeben hat und jetzt aus allem 12 geworden ist.

Einerseits sagt ihr eh klar, Eberron ist eine konstruierte Welt, da können sich die Designer was gedacht haben und alles schön geplant haben, warum bist du Depp denn so verblüfft darüber, daß du das hier extra erwähnen mußt  und ein paar Postings später schreibt ihr, he, was willst du überhaupt einer der zentralen Aspekte, nämlich die Anzahl der spieldefinierenden Elemente (Dragonmarks, Gods, Planes, Moons etc.) beruht eh nicht auf Planung, sondern nur auf einem saublöden Sprichwort. Wir wissen, daß weil wir sind wir oder wie? Also wie rum ihr hier jetzt gerne argumentieren tätet, wißt ihr auch nicht so recht, was?

Ich bin mir sicher, daß da Keith Baker nur einen blöden Scherz gemacht hat, wie er das gesagt hat. Aber euch ist das eh wurscht, ihr würgt lieber eine lange, sinnvolle Diskussion, in der man über mehrere Seiten versucht seinen Standpunkt darzustellen ab, indem ihr den Thread in eine völlig andere Kampagnenwelt entführt.

In anderen Boards nennt man das Threads hijacken und ist eigentlich gegen die Netiquette. Hier hingegen ist offenbar derjenige, der den Thread eröffnet hat und sich dagegen verwehren will, daß er verhunzt wird der Böse und die anderen, die irgendwelchen Blödsinn posten nur um das Thema zu killen, die "Guten", die einen neuen Ansatz bringen.

Aber was soll's ....  Wo Hopfen und Malz verloren ist ...

Taraxacum

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #31 am: 06. Dezember 2006, 15:02:30 »
Mir scheint dieser Tread war nur als Witz gedacht, oder eher als ein Forum um einige Poster hier beleidigen zu dürfen.

@Gast
Wenn du Leute dumm anmachen willst und dir die Genugtuung holen wilst, was du für ein Toller Hengst oder eine tolle Stute du sehst, dann mach das bitte wo anders. ich nehme mir mal die Freiheit im Namen der Galter die Tür zu weisen!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #32 am: 06. Dezember 2006, 15:34:23 »
Zitat von: "Guest"
Aber was soll's .... Wo Hopfen und Malz verloren ist ...

Vollste Zustimmung, das bringt nichts.

Zitat von: "Invader Zim"
Wenn du Leute dumm anmachen willst und dir die Genugtuung holen wilst, was du für ein Toller Hengst oder eine tolle Stute du sehst, dann mach das bitte wo anders. ich nehme mir mal die Freiheit im Namen der Galter die Tür zu weisen!

Hey, wenn ich das mache, dann bekomme ich immer den Monsterrüffel.  :o
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Ebenen Eberrons
« Antwort #33 am: 06. Dezember 2006, 15:42:23 »
Zitat von: "Tempus Fugit"


Zitat von: "Invader Zim"
Wenn du Leute dumm anmachen willst und dir die Genugtuung holen wilst, was du für ein Toller Hengst oder eine tolle Stute du sehst, dann mach das bitte wo anders. ich nehme mir mal die Freiheit im Namen der Galter die Tür zu weisen!

Hey, wenn ich das mache, dann bekomme ich immer den Monsterrüffel.  :o


Und zu Recht :)

@Invader Zim
Du bist nicht das Gate und schon gar nicht alle User auf einmal, also kannst du nur in deinem  Namen sprechen. Zudem wird hier niemand "offiziell" gebannt oder ähnliches, also bringt dein Kommentar nicht wirklich was. So gießt du nur Öl ins Feuer.

@Guest
Wenn man in einem Forum postet, muss man eben damit rechnen, dass auch andere Meinungen, sowie das eigene Thema anders diskutiert wird, als man sich das vorstellt. Hier sind einige auf deine Argumentation eingegangen, aber du bist gleich eingschnappt und hast auch nicht sonderlich diplomatisch gepostet.

Wenn du dich missverstanden fühlst bzw. dein Thema droht entführt zu werden, dann sprich konkret diejenigen an (mit @XYZ) die auf deinen Beitrag reagiert haben, wie du es dir vorstellst. So ziehst du die Diskussion wieder an dich. Wenn du dagegen diejenigen aggressiv ansprichts die deine Diskussion entführt haben, dann wirst du logischerweise auch von denen eine Antwort kriegen und die Diskussion entgleitet völlig, wie in diesem Thread.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taraxacum

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #34 am: 06. Dezember 2006, 16:00:30 »
Ich habe das so geschrieben, denn Guest schreibt hier eindeutig nur noch Beleidigungen am laufenden Band. Alle sind blöd, aber er kennt den Sinn des Lebens.
Jeder hat mal seine Tage hier im Gate, zugegeben, manche mehr, andere wiederrum weniger, aber in all der Zeit, wo ich das Gate kenne ist mir noch nie so ein, ich enthalte mich jetzt des Wortes, untergekommen. Alle Gatler haben bisher immer eine gewisse Netiquette und Respekt zueinander beibehalten. Es fängt mit einem Nick an und endet, dass man eine gewisse Tollearanz gegenüber den Anderen beibehält. Was muss ich jedoch hier im Tread immer lesen? Kaum redet einer über Paralellen oder weicht nur ein wenig vom gewünschten Thema ab, wird er nicht nur darauf hingeweisen, nein er wird auch gleich dumm angemacht. Ich erinnere an die Aussage von Guest, Tempus sei ein FR Fanboy, oder dass egal welche Interpretationen der 12 angegeben wurden alle falsch liegen mussten, bis der Herr sich gnädig erwies uns darauf hinzuweisen, wie falsch wir doch lägen. Aber ein Gegenargument hat der diesbezüglich nicht geliefert, ausser deutliche Beleidgungen.

Es ist nicht in meinem Kompetenzbereich Leuten die Tür zu weisen aus dem Gate, aber ich kann ihnen immernoch die Meinung geigen, wenn sie uns ans Bein pinkeln. Ich für meinen Teil werde diesen Gast ganz bewußt absofort ignorieren und bestimmt werden es einige Gatler auch machen, denn mit so einer Einstellung macht man sich keine Freunde und bald werden alle seiner erstellten Treads nur noch speicherfressender Spam auf dem Board sein.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zechi

  • Globaler Moderator
Ebenen Eberrons
« Antwort #35 am: 06. Dezember 2006, 16:09:25 »
@Invader
Mir ist völlig klar was du sagen willst und du hast sicherlich in einigen Punkten auch Recht. Du sprichst dennoch nur für dich und nicht für alle und kannst dir daher nicht anmaßen im Namen der Allgemeinheit zu sprechen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #36 am: 06. Dezember 2006, 23:07:57 »
Zitat von: "Guest"
Ich bin mir sicher, daß da Keith Baker nur einen blöden Scherz gemacht hat, wie er das gesagt hat.


Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch Happosai einen Scherz gemacht hat, als er das schrieb, und glaube eigentlich auch nicht, dass das auf einen Spruch Keith Bakers zurückgeht (was Happosai ja auch nicht behauptet hat).

Zitat
Aber euch ist das eh wurscht, ihr würgt lieber eine lange, sinnvolle Diskussion, in der man über mehrere Seiten versucht seinen Standpunkt darzustellen ab, indem ihr den Thread in eine völlig andere Kampagnenwelt entführt.


Nope. Du stellst eine Behauptung über die Originalität des Dualitätsprinzip in Eberron auf und reagierst auf der Stelle pikiert (und beleidigend), wenn du darauf hingewiesen wirst, dass es damit nicht allzuweit her ist und diese Dualität auch in anderen Ebenensystemen existiert. Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt dass diese Dualität schon seit jeher eines der Designprinzipien  von D&D ist (alignment, anyone? ).

Wir können gerne über Sinn und Unsinn dieses Dualitätsprinzips diskutieren. Aber die Behauptung, Eberron wäre in dieser Hinsicht etwas besonderes, ist schlicht und ergreifend falsch.

Im übrigen hab ich einen alternativen Erklärrversuch für die Bedeutung der Zahlen 12 und 13 geliefert. Den aber hast du einfach ignoriert, um dich lieber über einen (wie ich finde, sehr netten) Witz zu ärgern.

Zitat
Hier hingegen ist offenbar derjenige, der den Thread eröffnet hat und sich dagegen verwehren will, daß er verhunzt wird der Böse und die anderen, die irgendwelchen Blödsinn posten


Nette Interpretation von Gegenargumenten. Möchtest du diskutieren, oder sollen wir nur einfach alles abnicken, was du sagst?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #37 am: 06. Dezember 2006, 23:14:08 »
Er ist tot, Jim.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Kylearan

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2006, 09:46:05 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Er ist tot, Jim.  8)

Ich finde (und ja, Tempus, ich wanke in meiner Meinung zur Gastfunktion), dass Guest-Poster ein rotes Leibchen bekommen sollten, wenn sie eine Sprechrolle haben. ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #39 am: 07. Dezember 2006, 09:51:36 »
Mittlerweile finde ich die Gastfunktion ok - vielleicht sollte es aber eine Prüfung der Gäste geben.  :lol:  

Stell ich mir gut vor, so mit Auto-Signatur "Geprüft und Freigegeben von Tala & Tzel"  :D  Was wäre uns erspart geblieben.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Ebenen Eberrons
« Antwort #40 am: 07. Dezember 2006, 13:24:00 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Stell ich mir gut vor, so mit Auto-Signatur "Geprüft und Freigegeben von Tala & Tzel"  :D  Was wäre uns erspart geblieben.  8)


Die gäbe es natürlich dann auch für registrierte User und einige wären hier nur auf Bewährung draussen  8)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Snief

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2006, 18:12:10 »
:offtopic:
@Guest:
Spoiler (Anzeigen)


@Gateler:
Spoiler (Anzeigen)

Dieses Emote  :offtopic: wird viel zu selten verwendet finde ich.
(Zum Topic sag ich nichts. Ich hab das Buch leider nicht da :| )
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Luvlein

  • Mitglied
Ebenen Eberrons
« Antwort #42 am: 21. Dezember 2006, 11:12:04 »
Getretener Quark wird breit, nicht stark.
For one so unlike a whale, you blubber well.