Autor Thema: Endlich ...  (Gelesen 10323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorn

  • Mitglied
    • http://www.hag-corner.de
Endlich ...
« Antwort #15 am: 14. März 2004, 20:34:25 »
 
Zitat
Was habt ihr bloß gegen Elminster?
Feuerbälle, Assassinenhorden, Desintegrationszauber,usw.....
Der Hund ist bloß zu mächtig und entkommt immer... ;)  
DM: "Der Troll bückt sich ..."
SC Sir Gallroy: "Ich greif' an"

Speren

  • Lektor
Endlich ...
« Antwort #16 am: 14. März 2004, 20:46:45 »
 Machen wir uns mal eine Runde unbeliebt:

Ich mag sie eigentlich alle: Drizzt, Elminster, Khelben, Seven Sisters...etc.
Allerdings nur als Personen, wie sie (teilweise) in den Romanen dargestellt werden.

Definitiv nicht als in Werte gepresste NSC in meinen Forgotten Realms....da tauchen sie nämlich NIE persönlich auf, auch wenn sie existieren. :)
 
No one touches the faerie!

Endlich ...
« Antwort #17 am: 14. März 2004, 21:05:21 »
 Vielleicht sieht das Bild ja auch nur so aus. Vllt ist ja die Assassin eine Riesin und springt 50m im Hintergrund :D

Aber mal abgesehen davon, dass ich es für ebenso unwahrscheinlichhalte, dass elminster sich von seiner eigenen Tochter-Assassin killen lässt, wäre dass mal was interessantes neues. Mich würde interessieren wie es weitergeht, ob dann wirklich Lichs, Demons etc. ich sag mal an Macht gewinnen würden.

Shining

  • Gast
Endlich ...
« Antwort #18 am: 14. März 2004, 22:52:57 »
 Jo, unwahrscheinlich, dass er den Save gegen Death-Blow nicht schafft, und HP hat er ja genug :D

Aber ich mag diese Überhelden auch nicht, deshalb spiel ich Kalamar, Faruen is eh zu High-Magic-Mäßig.

Speren

  • Lektor
Endlich ...
« Antwort #19 am: 14. März 2004, 23:01:59 »
 
Zitat
Faruen is eh zu High-Magic-Mäßig.
Bei der Schreibweise frage ich mich, ob Du es kennst. ;)

Wenn doch: *GÄHN*
Immer das gleiche Argument. :)
 
No one touches the faerie!

Shining

  • Gast
Endlich ...
« Antwort #20 am: 14. März 2004, 23:20:24 »
 Tja, also ich kenns schon, ich bin schliesslich Spieler drin, aber ich würds nie leiten. Was an der Schreibweise jetz so schrecklich is, mein Gott, is halt kein Hochdeutsch, und?

Zitat
Wenn doch: *GÄHN*
Immer das gleiche Argument.
Argument? Wofür? Wo gegen?
Es ist lediglich eine persönliche Meinung, die niemand zu beachten braucht, die ich aber, aufgrund dessen, das ich ein Mensch bin (es tut mir ja leid) hier rein geschrieben habe, da es ist ja eine dumme Angewohnheit vieler Menschen ist, seine Meinung überall rumzuposaunen, obwohl es keinen interressiert.  B)  

Speren

  • Lektor
Endlich ...
« Antwort #21 am: 14. März 2004, 23:36:32 »
 1. Wenn schon, heisst es "Faerûn".
2. In einem Thread, wo es um Elminster geht und nicht um die Forgotten Realms an sich, mit dem Uralt-Argument zu kommen, veranlasst mich eben gerne mal zu solchen Kommentaren. :)

Aber jetzt genug  :offtopic:  
No one touches the faerie!

Nailom

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #22 am: 15. März 2004, 00:07:54 »
Zitat von: "Loki"
Was habt ihr bloß gegen Elminster?  :unsure:
Leider nichts was wirklich helfen würde  ;)  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Endlich ...
« Antwort #23 am: 15. März 2004, 10:42:51 »
 Ich halte mich zwar aus solchen Disputen gerne raus,aber genug ist genug:
Ich glaube, bei Elmister und Drizzt kommt bei vielen Leuten der Neid hoch,dass ihr kleiner Lieblings-Charakter(welcher unter ihrem Kopfkissen liegt und nur die wichtigsten Abenteuer mitspielt)niemals so mächtig wird wie der gute alte Erzmagier Elmister!
Bei solchen Diskussionen könnt ihr gleich zur Anarchie aufrufen! :rolleyes:  :taz:

Grunzer

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #24 am: 15. März 2004, 10:56:42 »
 um an sperens komentar über seine lieblinge drizzt, elminster, khelben,... anzuknüpfen sag ich mal, dass aus den storybooks entreri und jarlaxle am genialsten rüberkommen
zumindest meiner meinung nach!
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Endlich ...
« Antwort #25 am: 15. März 2004, 10:59:45 »
 
Zitat von: "Nailom"
Zitat von: "Loki"
Was habt ihr bloß gegen Elminster?  :unsure:
Leider nichts was wirklich helfen würde  ;)
Es gibt immer etwas das helfen wird. Egal gegen wen. Ich denke mal sein Abstecher in die Neun Höllen war nicht geplant und dort (auch wenn ich es noch nicht gelesen habe), nützt ihm sein ganzer toller Chosen of the Chosen of the Chosen - Kram auch nicht viel. Klaut ihm da sein Spellbook oder hindert ihn zu memorieren, verbirgt seine Aura damit die Simbul oder Mrs. Magic Herself ihn nicht findet und ... solange man die Zeit und die Mittel UND den Antrieb hat, ist das kein wirkliches Problem.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grunzer

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #26 am: 15. März 2004, 11:01:53 »
 @ zanan

solttest du aber mal lesen, dann würdest du sehen mit welchem witz und welcher tücke der alte eli sich da gegen die teufelchen wehrt...
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Talwyn

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #27 am: 15. März 2004, 11:21:51 »
 
Zitat
Ich halte mich zwar aus solchen Disputen gerne raus,aber genug ist genug:
Ich glaube, bei Elmister und Drizzt kommt bei vielen Leuten der Neid hoch,dass ihr kleiner Lieblings-Charakter(welcher unter ihrem Kopfkissen liegt und nur die wichtigsten Abenteuer mitspielt)niemals so mächtig wird wie der gute alte Erzmagier Elmister!

Pffft. Drizzt ist ein Loser, aber was für einer. Mit einem ordentlich gemaxten Charakter, kann man den auf sehr niedrigen Stufen unschädlich machen (zum Beispiel mit einem Psion, der sich auf die Kraft Domination spezialisiert ==> Drizzt hat einen ganz miesen Will Save :D)

Xyr

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #28 am: 15. März 2004, 11:40:42 »
 nur damit ich mich beliebt oder unbeliebt mache...

ich habe persönliche nichts gegen Elminster, Drizzt und Co. als personen nur nervt mich bei denen immer der vergleich von meiner spielern, wenn sie die bücher lesen und dann der meinung sind sie müssen genau so frei drehen wie die autoren bei der darstellung einiger szenen.

ich sage nicht das die bücher schlecht sind aber, wenn man sich wirklich die stats der super chars ansieht und dann die regeln kennt dann fragt man sich doch ernsthaft was für einen "müll" die autoren da zusammen schreiben. klein eli grade bissel magier gelernt und legt sich mit beholdern, drachen usw. an und überlebt als ob das die gobo kinder aus dem buddelkasten sind (ps. ich hab die meisten bücher nicht gelesen, aber so kam mir die schilderung von einem meiner spieler vor).

wundert es da noch wenn spieler bei level 10 schon abheben wenn sie sehen das ihre item geboostet attribute besser sind als die von den berühmtesten helden von Faerun?

Wenn ich nur drei wünsche frei hätte dann wären sie wie folgt:
- alle bücher in bezug auf diese Chars sollen für SPIELER hände die mit den informationen nicht umgehen können unauffindar sein (oder zumindest sollten ihre NPC stats verschwinden)
- alle bisherigen informationen die sie über Eli & co. haben sollen sie vergessen
- und ne asperin für mich damit ich endlich diese kopfschmerzen die mir eli und co. bereitet hat wieder loswerde
Nur dadurch, daß wir uns selbst aufs Spiel setzen,
Stunde um Stunde, können wir uns überhaupt lebendig nennen.
Und nicht selten ist es nur unser festes Vertrauen auf ein im Vorhinein
uns

Grunzer

  • Mitglied
Endlich ...
« Antwort #29 am: 15. März 2004, 11:59:43 »
 klar darf man die chars aus den storybooks nicht als vorlage für dieselbigen chars als NPCs nehmen, denn storybooks sind nun mal, was storybooks eben sind: storys, die nicht unbedingt was mit den D&D regeln zu tun haben müssen, es sind eben nur die fantasien der autoren über die hintergrundgeschichten dieser NPCs
in hintergrundgeschichten kann es eben schon mal leicht vorkommen, dass da dinge ablaufen, die nach den D&D regeln nicht möglich wären :D  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple