Autor Thema: Descent  (Gelesen 22217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Descent
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2006, 16:37:14 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Talamar"
Hat jemand hier Lust eine Rezension fürs Gate basierend auf seinen Erfahrungen mit dem Spiel zu schreiben? Tellian oder Cut vielleicht?


Hätte Interesse, möchte vorher aber gerne alle Level mal durchgespielt haben um mir ein besseres Urteil erlauben zu können. Vieleicht so um die Weihnachtszeit.


Das wäre fein und nett.
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
Descent
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2006, 17:13:18 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Zitat von: "Talamar"
Hat jemand hier Lust eine Rezension fürs Gate basierend auf seinen Erfahrungen mit dem Spiel zu schreiben? Tellian oder Cut vielleicht?


Hätte Interesse, möchte vorher aber gerne alle Level mal durchgespielt haben um mir ein besseres Urteil erlauben zu können. Vieleicht so um die Weihnachtszeit.


Ist bei mir ähnlich wie bei Tellian. Habe halt bisher nur das erste Level angespielt. Aber wenn ich in der Vorweihnachtszeit oder zwischen den Jahren mal etwas mehr spiele, kann ich gerne auch darüber was schreiben.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

jack1603

  • Mitglied
Descent
« Antwort #17 am: 30. September 2007, 18:28:29 »
Okay, okay, ich weiß, es ist sicherlich blöde Fragen sind, aber da ich mir vor einiger Zeit Descent zugelegt habe (ich mag Flight Games halt), wollte ich mal zwei, drei Fragen stellen, die sich auf das D&D Miniatures Game beziehen....  :blink:


Da ich neben den offziellen Erweiterungen auch noch anderweitig Szenarian basteln wollte und auch um Figuren ergänzen wollte, frage ich mich:

1. ist eine Ergänzung mit den D&D-Miniatures sinnvoll bzgl. ihrer Größe?? ( Descent ist ja nicht kompatibel mit Hero Quest, da die Descent Figuren kleiner ausfallen)

2. wie sinnvoll ist der Einsatz der D&-Dungeon-Tiles?? Und hier beziehe ich mich auch mal auf die Größe bzw. Höhe der Tiles ... hab bei Descent mal maßgenommen und die sind ca. 2 mm hoch.  

:roll:  ich frag halt, weil ich mal ein bisschen hören wollte, was die Erfahrung anderer so zeigt, ehe ich Geld ausgebe  :wink:

HummerHai

  • Mitglied
Descent
« Antwort #18 am: 28. März 2008, 05:19:57 »
So,

Ich hab Descent bei Amazon für 40 Tacken gesichtet und von dem zu urteilen, was ich über das Spiel gelesen habe, scheint es ja echt geil zu sein!

Meine Fragen: Lohnt es sich, ist das Spiel wirklich so gut? Ich spiele D&D Minis und dieses Descent soll auch taktisch anspruchsvoll sein, ist das so? Hat jemand diese Road to Legend Erweiterung mal ausprobiert und ist die cool?

Fragen über Fragen, ich freu mich über eure Antworten!

Gruß
Patrick

Cut

  • Mitglied
Descent
« Antwort #19 am: 28. März 2008, 10:40:28 »
Zitat von: "HummerHai"
Hat jemand diese Road to Legend Erweiterung mal ausprobiert und ist die cool?


Nach alle dem zu schliessen, was ich bisher von der Road To Legend Erweiterung gelesen habe, bin ich sehr gespannt sie zu spielen, sie erweitert das Grundspiel (und die beiden ersten Erweiterungen) angeblich um einige Rollenspielaspekte. Wie stimmig das umgesetzt werden konnte, vermag ich derzeit aus Zeitgründen noch nicht zu benennen. Ich werde mich aber sicherlich in naher Zukunft mit der Box auseinandersetzen denke ich. Wenn Du aber Erfahrungen damit gemacht hast, wie sich RtL spielt, grade auch im Vergleich zum Basisspiel alleine, dann kannst Du ja hier was schreiben, oder noch besser eine Rezi anfertigen. Im Rezensionsbereich finden sich ja schon die Rezis von mir zu Descent und den beiden ersten Erweiterungssets "Well of Darkness" und "Altar of Dispair".
Ich bin sehr, sehr gespannt auf Road to Legend!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

hewimeddel

  • Mitglied
Descent
« Antwort #20 am: 28. März 2008, 17:43:20 »
Hallo,

ich wiederhole mal eine oben gestellte Frage:

Wie kompatibel sind denn "Descent" + "D&D Dungeon Tiles" + "D&D Miniatures" ?

Gibt's da Größenunterschiede oder haben diese einen ähnlichen Maßstab?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Cut

  • Mitglied
Descent
« Antwort #21 am: 28. März 2008, 17:50:24 »
Descent benutzt Felder von der Größe der Dungeontiles. Also ist da Kompatibilität gegeben, allerdings kann ich Dir sagen, dass Du mit Descent, spätestens aber mit der Anschaffung der beiden Erweiterungen mehr als genug bunte stabile Papptiles hast.
Zumindest im Bezug auf die kleineren Tiles, die Du als Ein-Feld oder 4-Feld Marker auf andere Platten legst. Bei Descent sind die Bodenplatten, die das Verlies darstellen mittels Nasen und Ösen verbunden. Da ist es schwer, großformatige DT passend dranzulegen, es sei denn, man begradigt die Descent Platten mit einem Messer. Das ist mir aber zu heftig. Man braucht die Tiles nicht wirklich, kann aber durchaus das eine oder andere Platte nehmen.Anders rum wird aber ein Schuh draus: Man kann sicherlich die Descent-Marker super für eine D&D Runde nutzen!

Die Miniaturenfrage ist schwieriger zu beantworten und liegt wohl in der Emfindung eines jeden Spielers selbst: Die Minisgrößen in Descent reichen von sehr klein bei den Heldenfiguren und gehen von klein bis sehr groß bei den Monsterminis. Das ist einer meiner Kritikpunkte an Descent. Die Maßstäbe passen da meines Erachtens nach nicht.

D&D Minis Heldenfiguren (und teilweise auch Monster) werden sicherlich verwendbar sein, aber nicht perfekt passen. Aber besser zu Descent als zu HeroQuest. Für HQ sind die D&D Minis meist einfach zu klein. Allerdings kennen Descent wie auch D&D Figuren, die mehr als ein Feld beanspruchen. Das gab es bei HQ nicht.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

hewimeddel

  • Mitglied
Descent
« Antwort #22 am: 28. März 2008, 17:55:31 »
Zitat von: "Cut"

Hoffe, ich konnte Dir helfen.


Ja, sehr.
Das Spiel liegt jetzt schon im Warenkorb beim Versandhändler meines Vertrauens und ist somit zur Bestellung vorgemerkt, sobald ich wieder flüssig bin.

 ;)

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Descent
« Antwort #23 am: 29. März 2008, 08:37:41 »
Du wirst ncht enttäuscht sein, denn Descent ist echt klasse.
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
Descent
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2009, 21:05:52 »
Na, keine weiteren Wortmeldungen zum Thema Descent?

Wie ist denn die Road to Legend Erweiterung bei Euch angekommen?

Hat schon jemand mit Tomb of Ice gespielt und habt ihr gesehen, dass auf der GenCon die nächste Erweiterung "Sea of Blood" angekündigt wurde?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Descent
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2009, 09:05:42 »
Hier finden sich meine bisherigen Erfahrungen mit Road to Legend:

Kampagne "Gegen die Spinnenkönigin"

Tomb of Ice steht im Schrank, haben wir aber noch nicht gespielt. Sea of Blood hört sich interessant an, aber nach unserer RtL Kampagne brauche ich glaube erstmal eine größere Pause von Descent.

Cut

  • Mitglied
Descent
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2009, 09:38:52 »
Hier finden sich meine bisherigen Erfahrungen mit Road to Legend:

Kampagne "Gegen die Spinnenkönigin"

Tomb of Ice steht im Schrank, haben wir aber noch nicht gespielt. Sea of Blood hört sich interessant an, aber nach unserer RtL Kampagne brauche ich glaube erstmal eine größere Pause von Descent.

Sehr coole Sache das mit deinen Erfahrungen. Werde ich mal durchschmökern.

Wir haben in unsere RtL Kampagne in der letzten Sitzung ein paar ToI Elemente integriert: Feat Karten, den Stealth Würfel.

Wenn Du der Overlord bist, schau Dir mal die Feat Karten an und gib sie Deinen Spielern, wenn sie etwas ins Hintertreffen geraten sein sollten. Bei uns war das so, da unser Overlord das eine oder andere aus den anderen Erweiteurngen eingebaut hat. Macht einen riesen Spass. Wir spielen mehr oder weniger regelmässig, dafür brauchen wir für die Kampagne zwar länger, aber uns wird das Spiel nie langweilig. Euch gutes Gelingen und viel Spass weiterhin!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Descent
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2009, 09:44:01 »
Ha! Als ob unserer Helden im Moment noch mehr Verstärkung bräuchten ... in der Goldphase von RtL sind sie sowieso schon völlig übermächtig.  :evil:

Darastin

  • Mitglied
Descent
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2009, 10:27:44 »
Wie ist denn die Road to Legend Erweiterung bei Euch angekommen?
Macht grundsätzlich schon Spaß, ist aber extrem unausgewogen. Der Ausgang der Kampagne entscheidet sich im ersten Drittel (allerspätestens in der ersten Hälfte); alles danach ist nur noch Formsache.

Zitat
Hat schon jemand mit Tomb of Ice gespielt und habt ihr gesehen, dass auf der GenCon die nächste Erweiterung "Sea of Blood" angekündigt wurde?
Sea of Blood hört sich bislang sehr nett an.

ToI spielt sich ganz gut, allerdings kommen mir die Quests relativ leicht vor. Habe bisher erst zwei gespielt; The Hive und den mit dem Riesen. The Hive haben wir nicht ganz fertig bekommen (es war schon spät...), aber es sah sehr gut für die Helden aus. Der Quest mit dem Riesen war ein Spaziergang, allerdings hatten wir recht gute Helden gezogen (Lord Hawthorne als einziger Nahkämpfer und damit niemanden, der nichts gegen Geister machen kann; dazu Telekinese und der Riese hat keine Schnitte mehr). aber auch mit weniger starken Helden vermutlich noch ein recht leichter Quest da das Spielfeld sehr klein ist.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

RttToEESL#99

  • Mitglied
Descent
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2009, 13:15:04 »
In unserer Gruppe spielen wir nur mit den dt. Erscheinungen(also kein Toi). Wir haben letzte Woche unsere dritte Kampagne angefangen und bislang noch keine richtige Balance finden können. Die erste Kampagne war schon fast nach dem ersten Dungeon entschieden, da ich als OL über 60 Questmarker sammeln konnte. Danach hat ich die Helden förmlich zermalm(3-4:1 Questpunkte für den OL). Die zweite Kampagne war völlig anders, da die Helden nach Belieben das Spiel bestimmten und der Avatar bereits in Runde 1 fiel(1:1 Questpunkte).
Unsere dritte Kampagne fängt wie die zweite an. Derzeit liegen wir mit 2:1 vorn, allerdings wird der OL nächste Woche seine Monster aufwerten können und er spielt den Hexenkönig(den wahrscheinlich Stärksten). Desweiteren war unsere Gruppe beim zweiten Mal perfekt(Nanok, Thalia, Laurel und Thorn).
Wenn ihr weitere Spielberichte lesen wollt, solltet ihr ins offizielle Forum schauen. drück mich