Workshop > Eberron - Abenteuer-Projekt

Kapitel 1 - Das Lager

<< < (2/4) > >>

Pestbeule:
Nicht nah genug am Klageland.

Wormys_Queue:
Hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht, und sehe ich letztendlich nicht als gravierend an:

Die SC leben als Gefangene ja sehr von der Außenwelt abgeschnitten, und auch der Kalkor-Clan sich nur sehr begrenzt für den Rest Darguuns interessiert, könnte es durchaus sein, dass der Schrecken aus dem Klageland schon an anderen Orten für Aufsehen gesorgt hat, ohne dass das bis zu dem Gefangenenlager vorgedrungen ist.

Bei seinem Auftritt im Lager weiss eh noch niemand, womit man es zu tun hat. Sind die Helden erst einmal in Freiheit, könnten sie ja andernorts erfahren, dass diese Erscheinung schon anderswo in Daargun gewütet hat. Und weitere diesbezügliche Nachforschungen ergeben dann eben, dass das Dingen aus dem Klageland stammen muss.

Eine Flucht quer durch ganz Darguun stelle ich mir dagegen ziemlich schwierig für Charaktere der ersten Stufe vor. Dass das Lager recht nahe am Marguul-Pass liegt, halte ich daher eher für vorteilhaft.

Pestbeule:

--- Zitat von: "Matrix33" ---Ich hab jetzt einfach mal was geschrieben. Zur Zerfetzung freigegeben :D

Beschreibung des Lagers und gewisser Hintergründe
Im Norden von Rhukaan Draal, in den Ausläufern des Meereswallgebirge, befindet sich ein Sklaven-Lager des Kalkor-Clans.
Unter der Führung von Horash und seinen strengen Aufsehern, die nicht sparmsam mit der Peitsche sind, müssen die Sklaven, meist gefangen genommene Soldaten des Letzten Krieges, an den Hängen des Gebirges oder in tiefen Schächten Tag für Tag bis zur vollständigen Erschöpfung nach wertvollen Erzen oder Drachensplittern graben

Horash, der Führer des Lagers, dient Mograath, dem Kopf des Kalkor-Clans. Da der Kalkor-Clan  im Zwist mit Haruuc steht, kann er nicht von den zahlreichen Verbindungen Darguuns zur Außenwelt profitieren und muss so andere Mittel und Wege finden um sich über Wasser zu halten. Morgraaths brutale und grausame Krieger, die ihm ehrfürchtig dienen, sind eine Gefahr für jeden Reisenden durch den Meereswall, doch kann man sich nicht allein von Überfällen ernähren. So ließ er 995 NBK, während des Letzten Krieges, ein Sklavenlager errichten und gab es in die Hände seines treuen Dieners Horash. Daraufhin schickte er seine Krieger aus, die rasch zahlreiche Soldaten fanden und in das Lager verschleppten.
Das Meereswallgebirge gibt die verschiedensten Erze preis und ist so für Mograath eine wichtige Stütze seines Clans geworden.
In den wenigen Jahren seines bestehen hat sich das Lager als Geheimtipp unter Sklavenhändlern und Händlern herumgesprochen. Sie bringen immer wieder neue Sklaven oder kaufen den Grottenschraten die geschürften Erze und Drachensplittern ab.

Die Sklaven müssen unter schlimmsten Bedingungen für den Marguul-Clan arbeiten. Wer nicht spurt muss sich oft der Folter unterziehen oder in der Arena um sein Leben kämpfen. Die Aufseher sind grausam und kennen keine Gnade. Viele Sklaven halten die Last nicht aus und sterben an den Folgen der Arbeit. Das ist den Grottenschraten jedoch ziemlich egal und durch die Sklavenhändler ist ein regelmäßiger Zufuhr von neuen Sklaven gesichert.


--- Ende Zitat ---


Ich hab mal angefangen langsam, mir das beste von deinen Beschreibungen rausgepickt und losgeschrieben. Der Anführer des Lagers heißt nun Shagdush (ich habe ihn mir als Grottenschrat, Barbar 2 augeschrieben - können wir aber noch ändern). Das soll ja nun der "Endgegner" des Abenteuers werden oder?

Spoiler (Anzeigen)Shagdush, Oberaufseher des Lagers CR 4
Male bugbear barbarian 2
CE Medium humanoid (goblinoid)
Init +2; Senses darkvision (60 ft.), Listen +x, Spot +x
Languages Goblin, Common
AC 18 (+2 dex, +3 studded leather, +3 natural)
Hp 41 (5HD)
Fort +7, Ref +5, Will +1
Speed 40 ft. (8 squares)
Melee +9 (1d10+6 / x 3, masterwork maul)
Base Atk +4 Grp +8
Atk Options power attack, intimidating rage (CW)
Special Actions rage [melee +11 (1d10+9 / x3, masterwork maul), AC 16, +10 hp, Will +3]
Combat Gear: xxx
Abilities Str 19, Dex 15, Con 16, Int 10, Wis 10, Cha 8

Ich mach mal nicht weiter. Aber so hab ich mir den Kameraden etwa vorgestellt! Vielleicht doch etwas heftig für Stufe 2 Charaktere? Bei Wunsch mach ich ihn aber gern fertig! ;)

Matrix:
Zu den Werten allgemein:
Halten wir sie nun Deutsch oder Englisch?
Mir persönlich wären Deutsche nämlich lieber...

Pestbeule:
Deutsch. Aber auf die Schnelle gings in englisch besser. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln