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Midnight - Channeler + Magie-system
Calivar:
Hi Leute,
ich interessiere mich für den Channeler aus dem Midnight-Setting.
Da ich nicht extra dafür das Midnight-Buch kaufen will, brauche ich eure Hilfe.r
Wichtig ist mir:
-eigentlich alles :D
Also:
Welche Class-Skills, wieviele Skillpunkte (6/Stufe?), welche Saves sind gut (nur Will?), BAB-Steigerung (wie Kleriker?), special-abilities?
Zum Magie-System:
Hier würde ich gerne mal wissen:
- wie viele Spellpoints bekomme ich
- ich interessiere mich für die Charisma-bezogene Magie, was ist zu beachten.
- wichtig sind mir die Spells:
Mage Armor
Shield
Cat's Grace
bekomme ich diese über den Charisma-beogenen Channeler?
Soweit ertmal, habe später bestimmt noch mehr Fragen...
Scurlock:
Habe ich da was verpaßt, oder warum willst Du das alles wissen?
Speren:
Naja...welche Art der Magie Du wählst ist im Prinzip egal.
Ich persönlich finde die auf INT bzw. WIS-basierenden Wege besser, da sie so nette Extras geben (Skill-Points bzw. Will-Save).
Zu den Spells:
Du musst Dir halt die Feats holen, um Zauber aus den entsprechenden Schulen zu kennen oder zu lernen.
Und das Du "Dragonblooded" sein solltest, muss ich Dir ja nicht sagen...:D
Calivar:
Ich brauche auf jeden Fall 2 Feats?!
War das nicht so, dass ich mit den zwei entsprechenden Feats mit jeder anderen Klasse zaubern konnte?
Inwiefern unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Wege des Channelers?!
Außerdem will ich nur 1-3 Stufen Channeler haben, damit mein Wildlander etwas flexibler wird...
Scurlock:
Das Magecraft-Feat gibt's beim Channeler for free, ebenso ist es ihm möglich auf der ersten Stufe Zaubersprüche folgender Schulen zu lernen: Universal, Transmutation und eine weitere.
6 Skillpunkte/Stufe und seine Klassenfertigkeiten sind überwiegend im sozialen Bereich zu finden (Diplomatie, Bluffen etc.). Pro Stufe gibt's einen Spellpoint!
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