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Midnight - Channeler + Magie-system

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Calivar:
 Hi Leute,


ich interessiere mich für den Channeler aus dem Midnight-Setting.

Da ich nicht extra dafür das Midnight-Buch kaufen will, brauche ich eure Hilfe.r

Wichtig ist mir:

-eigentlich alles :D

Also:
Welche Class-Skills, wieviele Skillpunkte (6/Stufe?), welche Saves sind gut (nur Will?), BAB-Steigerung (wie Kleriker?), special-abilities?

Zum Magie-System:

Hier würde ich gerne mal wissen:
- wie viele Spellpoints bekomme ich
- ich interessiere mich für die Charisma-bezogene Magie, was ist zu beachten.
- wichtig sind mir die Spells:
 Mage Armor
 Shield
 Cat's Grace

bekomme ich diese über den Charisma-beogenen Channeler?


Soweit ertmal, habe später bestimmt noch mehr Fragen...

Scurlock:
 Habe ich da was verpaßt, oder warum willst Du das alles wissen?

Speren:
 Naja...welche Art der Magie Du wählst ist im Prinzip egal.

Ich persönlich finde die auf INT bzw. WIS-basierenden Wege besser, da sie so nette Extras geben (Skill-Points bzw. Will-Save).

Zu den Spells:
Du musst Dir halt die Feats holen, um Zauber aus den entsprechenden Schulen zu kennen oder zu lernen.

Und das Du "Dragonblooded" sein solltest, muss ich Dir ja nicht sagen...:D

Calivar:
 Ich brauche auf jeden Fall 2 Feats?!

War das nicht so, dass ich mit den zwei entsprechenden Feats mit jeder anderen Klasse zaubern konnte?

Inwiefern unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Wege des Channelers?!

Außerdem will ich nur 1-3 Stufen Channeler haben, damit mein Wildlander etwas flexibler wird...

Scurlock:
 Das Magecraft-Feat gibt's beim Channeler for free, ebenso ist es ihm möglich auf der ersten Stufe Zaubersprüche folgender Schulen zu lernen: Universal, Transmutation und eine weitere.
6 Skillpunkte/Stufe und seine Klassenfertigkeiten sind überwiegend im sozialen Bereich zu finden (Diplomatie, Bluffen etc.). Pro Stufe gibt's einen Spellpoint!

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