Autor Thema: Savage Tides  (Gelesen 936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Savage Tides
« am: 05. Dezember 2006, 23:33:05 »
Ich finde die ersten beiden Abenteuer des neuen Abenteuerpfad im Dungeon ziemlich klasse und werde diese Kampagne gerne ab Februar meistern. Hat jemand schon angefangen ?

Spielt ihr mit den neuen Afflictionregeln ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Wormys_Queue

  • Mitglied
Savage Tides
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 01:09:36 »
Ich hab grad das dritte gelesen und bin ebenfalls hellauf begeistert (imho toppt das die beiden andern sogar :) )

Ich bin grade dabei, das erste Abenteuer für meine Gruppe vorzubereiten. Ist allerdings ein bissl Arbeit, da wir in Eberron spielen werden. Aber wir werden wohl diesen Monat starten, möglicherweise mit einem kleinen Einführungsabenteuer, um die Gruppe zusammenzubringen (Funeral Procession von Mark A. Hart aus dem Dungeon 135 - das passt ganz gut nach Sasserine und könnte den Helden gerade das Mass an Aufmerksamkeit bringen, das sie für eine gewisse junge Lady interessant macht.

Affliction = Affiliation? Die beabsichtige ich allerdings zumindest anzubieten. Ich finds eine schöne Idee, die Charaktere in einer Organisation aufsteigen zu lassen, ohne dass das direkt mit der Wahl einer PrC verbunden ist. Ich bin lediglich in soweit skeptisch, als die Affiliations wohl im Endteil der Kampagne eher keine Rolle mehr spielen (können). Das könnte möglicherweise für Frustmomente bei den Spielern sorgen, wenn man nicht achtgibt.

Auf alle Fälle aber bin ich nach drei Abenteuern guten Mutes, dass die "Savage Tides" es tatsächlich schaffen, die beiden anderen APs zu toppen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kilamar

  • Mitglied
Savage Tides
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 01:11:46 »
Habe auch die ersten beiden hinter mir.

Das Setting ist wunderbar. Die Abenteuer halte ich für guten Durchschnitt, wobei die in unserer Gruppe richtig gut rüber kommen.
Die Stadt bietet höchstes Potenzial zum RPG. Leider haben wir ein kleines Zeitproblem weshalb wir uns möglichst strikt an den Abenteuerverlauf halten müssen und der besteht wohl überwiegen aus Dungeoncrawl.
Vieleicht gehen die Autoren auch noch andere Wege als in den bisherigen Adventure Paths.

Kilamar

Edit: Die Affliations nutzen wir, auch wenn die bisherigen Gruppen mir wenig zusagen. Ich hoffe unser SL ist da kreativ und lässt auch andere Gruppen zu. Habe da schon 3-4 im Hinterkopf.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Savage Tides
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 01:24:37 »
Zitat von: "Kilamar"
und der besteht wohl überwiegen aus Dungeoncrawl.
Vieleicht gehen die Autoren auch noch andere Wege als in den bisherigen Adventure Paths.


Spoiler (Anzeigen)


Wenn ihr "The Sea Wyvern's Wake" gelesen habt, würd mich sehr interessieren, was Ihr davon haltet. Für mich ist das Abenteuer eines der besten, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

edit: ich denke auch, dass man sich nicht auf die vorgegebenen Affiliations beschränken muss oder gar sollte. Mir gefallen auch nicht alle, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch noch ein paar andere Möglichkeiten hinzufügen werde. Meine Spieler werd ich jedenfalls herzlich einladen, Vorschläge für Affiliations zu machen, in denen sie sich ihre Charaktere vorstellen könnten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

thesing

  • Mitglied
Savage Tides
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 11:43:40 »
Inzwischen sind übrigens die Conversion Notes für die ersten beiden Abenteuer verfügbar:
http://paizo.com/dungeon/resources/downloads