Umfrage

Was ist eure bevorzugte Zauberschule wenn ihr einen Magier / Hexenmeister spielt?

Bannzauber
3 (2.9%)
Beschwörung
9 (8.7%)
Erkenntnis
4 (3.9%)
Hervorrufung
30 (29.1%)
Illusion
11 (10.7%)
Nekromantie
9 (8.7%)
Verwandlung
18 (17.5%)
Verzauberung
19 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 102

Umfrage geschlossen: 11. Dezember 2006, 16:25:57

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule  (Gelesen 17698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2006, 19:41:48 »
Habe ebenfalls für Beschwörung gestimmt. Die Schule ist sehr vielseitig und hat darüber hinaus auch gutes Schadenspotenzial (Orbs!) Davon abgesehen will ich schon seit einer Ewigkeit einen richtigen Teufelsbeschwörer spielen - fehlt nur der SL, der das ermöglichen würde.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2006, 19:51:54 »
Keine.

Nein, ich werde mich nicht entscheiden, da ich kaum eine Schule bevorzugen und diese leichte Bevorzugung sich von SC zu SC stark ändert.

Kilamar

Sirkana

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2006, 20:59:43 »
Hallo zusammen,
Illusion war meine Wahl. Ich spiele auch liebendgerne meine gnomische Illusionistin. Illusion ist halt einfach SEHR variabel einsetzbar. Sei es eine gute Täuschung zum "einschüchtern" der Gegner, zum Tarnen der Gruppe oder einfach nur als die kreativste Möglichkeit zu zaubern in DnD.
Hervorrufung und Beschwörung mögen zwar die Schulen, mit dem besten Schaden geben, aber irgendwie sind sie zu einseitig nutzbar.

Gruss, Sirkana

PS: Spezialisiert in der 3. Edition eigentlich noch jemand Magiere neben mir? Ist doch fast eine reine Flair-Sache geworden und kein wirklicher Gewinn mehr? Die Zauber für Spezialisten gibt es doch nicht mehr, oder?
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2006, 21:08:15 »
In meinem Fall auch: keine.

Zauber kategorisch auszuschließen ist irgendwie nicht mein Stil.

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2006, 22:24:19 »
Definitiv Nekromantie...
Macht immer wieder Spaß und Laune.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2006, 22:44:13 »
Zitat von: "Sirkana"
Hervorrufung und Beschwörung mögen zwar die Schulen, mit dem besten Schaden geben, aber irgendwie sind sie zu einseitig nutzbar.


Das mag für Hervorrufung stimmen, aber für Beschwörung? Schau dir die Zauberliste nochmal genau an - von Zaubern zum Rufen von Outsidern über Teleportieren bis hin zu reinrassigen Schadenszaubern bietet diese Schule eine extrem breite Palette an verschiedenen Effekten - und wird nicht durch einen einzigen Divination-Zauber komplett nutzlos :D

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2006, 22:58:02 »
Zitat von: "Sirkana"
PS: Spezialisiert in der 3. Edition eigentlich noch jemand Magiere neben mir? Ist doch fast eine reine Flair-Sache geworden und kein wirklicher Gewinn mehr? Die Zauber für Spezialisten gibt es doch nicht mehr, oder?
Doch, Spezialisten bekommen immernoch einen Bonuszauberslot pro Grad, den sie nur mit Zaubern der entsprechenden Schule belegen können.

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2006, 23:38:50 »
Klar: Enchantment. Ich kann jedes Wort unterstreichen, dass TheRaven gesagt hat. Gefolgt von Illusion, weil es die kreativste und lustigste Schule ist, gefolgt von Verwandlung, aber nur wegen Change Self und Alter Self.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2006, 00:54:09 »
Im allgemeinen Beschwörung, wenn ich einen ordentlichen DC zusammenbringe Enchantment.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2006, 08:01:14 »
AUTSCH VERDAMMT SORRY ZECHI

Ich habe es gestern echt verpennt. War sehr beschäftigt und habe es einfach vergessen. Sorry nochmal dafür.

(was fährst du auch einfach nach Berlin :wink: )
Against signatures!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2006, 10:39:29 »
Auch ich gehöre zu denen, die für Hervorrufung gestimmt haben, obwohl ich zugeben muss, dass seit den Orbs auch Beschwörung eine Wahl ist. Wenn ich allerdings einen arcanen Spellcaster spiele, dann meist einen, der auf jeden Fall Hervorrufung, meist auch einiges an Beschwörungszaubern im Repertoire hat. Eher selten haben meine Magier/ Hexenmeister Illusionen (außer Invisibility) oder Nekromantie (außer Ray of Enfeeblement und Horrid Wilting) im Angebot...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2006, 11:09:03 »
Zitat von: "Ariadne"
dass seit den Orbs auch Beschwörung eine Wahl ist

... die ich für albern halte und weder zulasse (als SL) noch als Zauber wähle (als Spieler).

Ansonsten meide ich auch Illusion (ist mE schwer in der Handhabung) und Nekromantie (obwohl Vampiric Touch durchaus nett ist - aber hauptsächlich in der Erinnerung seiner Erstnutzung).

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lupus Major

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2006, 11:20:45 »
Verzauberung.

Lässt sich zwar auf höheren Stufen neutralisieren, auf diesen spiele ich aber nicht. Hat letztlich passende Zauber für alle Situationen, in denen NSC vorkommen, erzielt gute Ergebnisse. Verlangt zwar (fast) immer Rettungswürfe, bei denen sind aber viele Gegner schlecht. Ist subtil.
Everything's better with pirates.

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2006, 11:23:32 »
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Ariadne"
dass seit den Orbs auch Beschwörung eine Wahl ist

... die ich für albern halte und weder zulasse (als SL) noch als Zauber wähle (als Spieler).

So albern sind die gar nicht - nur in der falschen Schule :D Die sind ja sowas von Evocation... dann wäre auch das Problem des "ich feuere eine nicht-magische Kugel aus magischer Kraft in ein antimagisches Feld" vom Tisch.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2006, 11:37:02 »
Zitat von: "Darastin"
So albern sind die gar nicht - nur in der falschen Schule :D Die sind ja sowas von Evocation... dann wäre auch das Problem des "ich feuere eine nicht-magische Kugel aus magischer Kraft in ein antimagisches Feld" vom Tisch.

Albern as written. Mit entsprechenden Änderungen mögen sie vielleicht taugen, aber nicht as written. Und dann neige ich zum Streichen statt zum Modifizieren.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."