Umfrage

Was ist eure bevorzugte Zauberschule wenn ihr einen Magier / Hexenmeister spielt?

Bannzauber
3 (2.9%)
Beschwörung
9 (8.7%)
Erkenntnis
4 (3.9%)
Hervorrufung
30 (29.1%)
Illusion
11 (10.7%)
Nekromantie
9 (8.7%)
Verwandlung
18 (17.5%)
Verzauberung
19 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 102

Umfrage geschlossen: 11. Dezember 2006, 16:25:57

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule  (Gelesen 17697 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« am: 04. Dezember 2006, 16:25:57 »
Da ich gerade in Berlin bin, kommt die Umfrage etwas mit Verspätung, Talamar hat scheinbar gepennt ;)

Gefragt ist nach eurer bevorzugten Zauberschule, wenn ihr einen Magier oder Hexenmeister spielt. Nach welchen Kriterien ihr "bevorzugt" beurteilt ist euch überlassen (stärkste Schule, interessanteste Zauber usw).

Gruß Zechi

PS. Ich hoffe alle kommen mit der deutschen Bezeichnung der Schulen klar ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2006, 16:28:35 »
Ganz klar Hervorrufung. Das ist zwar nicht wirklich die stärkste Schule, aber da ich damals mit einem Magier begann, dessen ersten drei gesprochenen Zauber Blitzstrahl, Magisches Geschoss und dann Feuerball war, ist ein gewisses historisches Faible geblieben.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Plüschi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2006, 16:29:34 »
Es fehlt, die Auswahl ich habe keine bevorzugte Schule.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2006, 16:31:41 »
Zitat von: "Plüschi"
Es fehlt, die Auswahl ich habe keine bevorzugte Schule.



Das ist bewusst so, du sollst dich eben für eine entscheiden :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2006, 16:39:38 »
Enchantment

Starke, vielseitige und dennoch subtile Magie. Kein Feuerwerk der Elemente, sondern unsichtbare Beeinflussung. Wofür brauche ich Feuerbälle, wenn der feindliche Magier diese besitzt und nur zu gerne auf seine eigenen Leute schleudert? Wozu brauche ich Telekinese, wenn ich den Ork dazu überreden kann in den Abrund zu springen? Und all dies ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2006, 16:42:34 »
Illusionen - eindeutig!
Macht einfach Spaß, weniger im Kampf, als vielmehr, um seine Mitstreiter und NSCs zu stressen.

Aber was kann man von einem Gnomenfan schon anderes erwarten...xD


Gruß
Eukaryot

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2006, 17:17:20 »
Zitat von: "Eukaryot"
Illusionen - eindeutig!
Macht einfach Spaß, weniger im Kampf, als vielmehr, um seine Mitstreiter und NSCs zu stressen.

Aber was kann man von einem Gnomenfan schon anderes erwarten...xD


höhö, dann haben wir wohl nicht nur hier, sondern auch bei der Rassenumfrage gleich abgestimmt.
Mal sehen, ob der dritte Gnomenfreund auch noch für Illusionen stimmt :)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2006, 17:36:23 »
Ich bin auch eher für Hervorrufung, obwohl ich auch ein Fan von Nekromantie bin.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Darastin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2006, 17:42:03 »
Verwandlung. Schön vielseitig; und Shapechange ist einfach der Oberhammer. Auch wenn Beschwörung ebenfalls nicht zu verachten ist.

Evocation hat (leider) nur einen einzigen Zauber, der was taugt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2006, 18:14:17 »
Ich habe übrigens für Beschwörung gestimmt. Ich mag einfach Wesenheiten herbeizurufen und Teleportation.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2006, 18:34:39 »
Evocation ist der Porsche unter den Zauberschulen.
Nur Magier, welche etwas zu kompensieren haben wählen diese.   :grin:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2006, 18:41:20 »
Die wenigen Magier die ich gespielt habe, hatten es (fast) alle mit Hervorrufungen.
Einmal hatte ich einen gnomischen Beschwörer, der war zwar auch ganz nett, aber die Gruppe hat sich leider schnell wieder aufgelöst...

Bei einer Abstimmung mit klerikaler Magie würde ich mit Hintergedanken an meinen (epischen) Windwalker ganz klar für Beschwörung stimmen (Dimension Door, Gate, Greater Teleport, Summon Elementel Swarm usw...)

Also in Sachen Magier (Hexenmeister mag ich nicht): Hervorrufung!

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2006, 18:42:11 »
Wenn ich jemals Magier spiele, dann Gnom Illusionisten! Was andere sgeht garnicht, macht mir einfach kaum Spaß!
Bei Semi Castern Spezialisiere ich mich nie und ich bevorzuge in diesen Fällen auch keine Schule.
Aber generell Gilt: Illusion, einfach weils Stil hat!

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2006, 19:10:51 »
Zitat von: "Eukaryot"
Illusionen - eindeutig!
Aber was kann man von einem Gnomenfan schon anderes erwarten...xD


kann man so unterschreiben :D  (nur dass ich nicht prinzipell ein Gnomenfan, sondern eben ein Fan gnomischer illusionisten bin (Überbleibsel aus früheren Zeiten^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zauberpatzer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 12 - Bevorzugte Zauberschule
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2006, 19:11:50 »
also da ich eher lustige charaktere spiele ist verwandlung eine gute schule zum spaß haben :P