Autor Thema: Knowledge (Favored Enemy Lore)  (Gelesen 1052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zola

  • Mitglied
    • http://www.gamesquare.de
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« am: 15. März 2004, 00:25:59 »
 Habe heute diesen Skill gefunden, der nur für Barden und Wizards zugänglich ist (jedenfalls im PCGen). Konnte ihn aber leider nicht im SRD 3.5 finden und jetzt frage ich mich wie dieser Skill den Weg in den PCGen finden konnte? :unsure:

Mir lief er eigentlich voll rein, weil ich ihn mit der Vorgeschichte meines neuen Online-Chars verknüpfen konnte und zusätzlich ne Idee für eine PrC gehabt habe. Daher würde ich gerne eine offzielle Quelle für diesen Skill finden... oder halt auch nicht! :(
Das Leben ist hart und ungerecht

TheRaven

  • Mitglied
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #1 am: 15. März 2004, 01:02:54 »
 Der Slayer (offizielle Psionic PrC) hat als Voraussetzung: Knowledge ([favored enemy] lore): 1 rank. Den Skill gibt es aber ansonsten nicht wirklich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zola

  • Mitglied
    • http://www.gamesquare.de
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #2 am: 15. März 2004, 07:40:00 »
 bezüglich PrC-Klasse meinte ich eine eigene die ich jetzt entwickeln will! :)
Also keine die schon existiert! Mir gehts nur darum wo der Skill herkommt! Wundert mich halt das Im PCGEN nur BArd und Wizard diesen Skill haben.
Das Leben ist hart und ungerecht

Zechi

  • Globaler Moderator
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #3 am: 15. März 2004, 08:28:20 »
 Für die 3.0E war ein solcher Skill eine beliebte Hausregel für den Ranger. In der 3.5E decken ja die normalen Knowledge-Skills die Kreaturen ab, daher gibt es für einen solchen Skill wenig bedarf :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #4 am: 15. März 2004, 08:29:10 »
 Das liegt wohl daran, weil der Skill wie Raven sagt nur an einer Stelle (nämlich in den Voraussetzungen für die Slayer PrK) vorkommt, ansonsten aber nirgends aufgeführt wird. In PCGEN ist er deswegen wohl mit aufgenommen worden, damit sie eben die Slayer PrK einbauen konnten. Bard und Wizard haben ihn als einzige, weil nur sie Knowledge generell (also nicht spezialisiert auf ein Wissensgebiet) als Class Skill haben.

Zola

  • Mitglied
    • http://www.gamesquare.de
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #5 am: 15. März 2004, 09:26:04 »
 Ok, dann kann ich den Skill ja benutzen um darum ne PrC für Magiekundige zu machen, oder was meint ihr? Ist der Skill zu speziell oder kein Problem die mit in eine PrC einzubauen?  
Das Leben ist hart und ungerecht

Zechi

  • Globaler Moderator
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #6 am: 15. März 2004, 09:29:12 »
Zitat von: "Zola"
Ok, dann kann ich den Skill ja benutzen um darum ne PrC für Magiekundige zu machen, oder was meint ihr? Ist der Skill zu speziell oder kein Problem die mit in eine PrC einzubauen?
Wenn du 3.5E spielst gäbe es doch keinen Grund diese Fertigkeit einzufügen. Wenn du 3.0E spielst würde ich ganz einfach das System aus der 3.5E klauen :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Knowledge (Favored Enemy Lore)
« Antwort #7 am: 15. März 2004, 09:45:24 »
Zitat von: "Talwyn"
In PCGEN ist er deswegen wohl mit aufgenommen worden, damit sie eben die Slayer PrK einbauen konnten. Bard und Wizard haben ihn als einzige, weil nur sie Knowledge generell (also nicht spezialisiert auf ein Wissensgebiet) als Class Skill haben.
Sag ich doch. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich