Autor Thema: Server Down...  (Gelesen 2246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Server Down...
« am: 06. Dezember 2006, 21:49:27 »
Wie ihr sicher bemerkt habt (oder auch nicht wegen dieser blöden Fussball-Doku im Ersten :wink: ) war das Gate in den letzten Stunden down.
Grund war anscheinend ein serverseitiger Fehler, der den Neustart des Systems verhindert hat nachdem dieses gecrashed ist.

Dank unserem Technikobold - gepriesen sei unser Tzelzix - läuft die Kiste nun scheinbar wieder.

Sorry also wegen dem Ausfall..

Ach ja, emails die ihr an irgendeine der DnD-Gate Adressen geschickt habt, sind auch nicht angekommen und wurden gebounced. Deswegen also bitte neu schicken.

Danke für Euer Verständnis
Euer Gate-Team
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Server Down...
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2006, 16:36:56 »
Unbemerkt seitens Talamar oder meinereiner ist der Server heute gen 14:00 Uhr wieder in Abschottung von der Aussenwelt gegangen. Es sieht so aus, als hätten wir ein noch bestehendes Problem seitens der Mysql-Datenbank.

Derzeit kann ich nicht genau sagen, ob meine Einstellung dazu geführt hat, daß jetzt alles wieder normal weiter laufen wird, aber ich werden den Server die nächsten Tage genau im Auge behalten, um so einen besseren Eindruck der Probleme zu bekommen.

Wir bitten um Verständnis, falls es doch nochmal zu einem Ausfall kommen sollte.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Server Down...
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 14:51:15 »
Ein erneutes Sorry für die Downtime.
Irgendwie zickt der Server in den letzten Tagen ein wenig rum und wir (d.h. Tzelzix) konnten noch nicht wirklich feststellen worin das Problem liegt.

Wir bleiben am Ball.
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Server Down...
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2006, 15:17:08 »
Das Problem heißt Swap und liegt darin begründet, dass der Webserver zu viele Prozesse erzeugt, die dann den verfügbaren Speicher auffressen.

Ich schau grad mal, was man dagegen machen kann. Ich vermute, dass das ein Produkt unser Spamfreunde ist, die von Zeit zu Zeit mehrmals versuchen, ihren Scheiß hier abzuladen und dabei jede Menge Connections öffnen.

Siehe auch: "Wer ist Online"

Es sind gerade 60 Gäste on, von denen 98% eine Nachricht schreiben...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Server Down...
« Antwort #4 am: 08. Januar 2007, 19:16:31 »
Wie ihr sicher gemerkt habt, spinnt der Server wieder ein wenig rum. Wir arbeiten daran, aber noch haben wir anscheinend keine sinnvolle und vorallem wirksame Lösung gefunden.

Wir wissen das diese Ausfälle störend und nervig sind - uns nerven sie auch, wahrscheinlich noch mehr als euch - aber derzeit haben wir einfach noch keine endgültige Lösung für das Problem gefunden.

Danke für euer Verständnis und euer Geduld.
Against signatures!