Autor Thema: Kriegsmagier  (Gelesen 1050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Kriegsmagier
« am: 02. März 2008, 00:12:52 »
Hallo,

Grad hat einer unserer Spieler seinen Char verloren und würde jetz gerne einen Kriegsmage erstellen. Hättet ihr Ideen für ein Volk ohne Stufenentsprechung/Volks TW. Begonnnen wir auf Lvl. 8. Wenn möglich sollte das Volk keinen KO Mali /CH Mali haben und wenn möglich einen Boni auf eines von beiden.

Erlaubte Bücher: Grundregelwerke, MHB II, Alle Bücher die mit Buch des anfangen und alle Werke über die vergessenen Reiche (Deutsch)

Gruß motze :krider:


@motze, beim nächsten mal wenn du an meinem PC sitzt, dann meld dich unter DEIMEM Account an!  :x
Ich erstell nich so sinnlose Threads, in den warscheinlich um die Uhrzeit keiner mehr Antwortet.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Schwarzie

  • Mitglied
Kriegsmagier
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 00:35:47 »
Erstelle keinen Kriegsmage sondern nimm einen Sorcerer oder Wizard. Zusammen mit einigen PRC´s wie z.B. Spellsword dürfen die auch Rüstungen tragen, und können ansonsten alles was der Warmage kann, nur besser.

als Rasse für Caster eigent sich am ehesten der Mensch. Alternativ würde ein Gnom deine Vorraussetzungen erfüllen, nebenbei böte dieser den Vorteil klein zu sein.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kriegsmagier
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 01:49:42 »
Goldzwerge, bringen Con Boni und haben Dex Mali, würde deinen Vorgaben entsprechen wäre aber trotzdem blöd, da Dex für 'nen Caster ähnlich wichtig ist wie Con. Ansonsten Gnom, Halbling, Wildelf oder Mensch. Beim Halbling würde ich die Beherzten empfehlen, für das Extra Feat. Vom Kriegsmagier würde ich ebenfalls abraten über Sorc oder Wiz mit PrC fährt man grundsätzlich besser/vielseitiger.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

masse

  • Mitglied
Kriegsmagier
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 10:28:24 »
Er wurde ein Kriegsgeschmiedeter Kriegsmager/5 Lenker des Zauberfeuers/3
Zauberfeuer aus Magie Faerûn
Kriegsmager, trotz dem Charismamalus. (Kein guter Charakter-Workshop :D )
Aber er passt vom Flair her gut  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng