Autor Thema: Kampagnen erschaffung  (Gelesen 3016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« am: 14. März 2004, 19:45:37 »
 Huhu.

Da ich mich mal als SL versuchen wollte habe ich mich erboten die übernächste Kampagne unserer Gruppe zu leiten, und mir fehlt relativ konkrete Hilfe an allem.
Da es insgesamt die 4.Kampagne wird,die ich mitspiele habe ich nicht den absoluten Oberplan.
Wird 3.5 sein,und als Setting Faerûn haben. Ich habe mir schon so ein bisserl Gedanken gemacht,und dabei ist folgendes bisher rumgekommen.
-Genereall will ich im weiteren spielverlauf,als netter Mensch jedem SC eins von den dauerhaft Attributsteigernden Büchern geben,welches jeweils das hauptattribut betrifft. Vielleicht is das ja ne beschissene idee...aber ich würd mich darüber immer freuen.;)
- Es soll ein Kampf gegen das böse werden,welches in die Welt invasiert (gibts das Wort? Verb von Invasion)
Und für den Anfang hab ich folgendes überlegt.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Danke im vorraus für antworten.:)

Phoenix

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #1 am: 14. März 2004, 21:13:56 »
 Ich kann leider nur aus 3.0-Sicht schreiben, aber trotzdem:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Sic luceat lux

Kampagnen erschaffung
« Antwort #2 am: 15. März 2004, 11:01:30 »
 Hätte folgende Idee
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talwyn

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #3 am: 15. März 2004, 11:17:03 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Henriette

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #4 am: 15. März 2004, 14:00:11 »
 hui....
Danke für die antworten.:)
Zunächst Phoenix:
Was du sagst kann ich durchaus nachvollziehen im Bezug auf Dorfgrösse, jedoch bin ich am überlegen,ob nicht genau das was du als Argument gegen die grösse einwendest bezwecken will.;) Muss ich mal überlegen. Ich möchte ha auch,dass die sich noch durch die Weltgeschichte bewegen.
Milten:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

und Talwyn:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Was mich allerdings nun zu meinem allergrössten Problem bringt. Ich habe schon Probleme wenn ich nen Namen für meinen Charakter suchen muss..Gibts irgendwo 'ne Namensliste?;)

Henriette

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #5 am: 15. März 2004, 14:02:30 »
 Ach ja Talwyn....
Was du sagtest im Bezug  auf Plazierung. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen,weil ich Wäldr so toll finde.;) Vielleicht lässt es sich ja einrichten,dass spontan zumindest ein bisserl Wald wächst. Mal schauen

Phoenix

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #6 am: 15. März 2004, 21:12:26 »
 Namen???  :D  Namen! Schau mal unter [Workshop]/[Allgemein]. Da gibt's 'nen Thread "Namen" mit nem  :urgs:  davor, da findest du viele Namen und links zu Namenslisten und -generatoren.
Sic luceat lux

Talwyn

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #7 am: 16. März 2004, 16:34:56 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Henriette

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #8 am: 16. März 2004, 18:08:43 »
 @ Phoenix...danke.;)

@Talwyn
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Melchom

  • Gast
Kampagnen erschaffung
« Antwort #9 am: 17. März 2004, 19:33:12 »
 Hi,

Ich weiss ja nicht, wie das in Euren Gruppen gehandhabt wird, aber bei uns hat der Meister recht. D.h. wenn Meister sagt "nebenan ist ein Wald", dann IST da ein Wald. Und wenn das Dorf 50 Einwohner hat, kann es dort immernoch ne Taverne geben - saufen wollen die Leute überall und es muss ja keine große Taverne sein. Ein Schankraum im Untergeschoss eines Bauernhofs reicht völlig aus.

An Deiner Stelle würde ich ein Setting bauen, die Karte von einem kleinen Dorf zeichnen, die wichtigsten Figuren durch den Generator hetzen und dann einfach warten, was meine Spieler daraus machen. Ich versprech dir, innerhalb der ersten 2 Abendteuer haben sie derart viele, abstruse Ideen, dass sie für mehrere Kampagnen reichen ;)

Denk immer daran. Du hast per definition recht!

Cu Melchom
 

Henriette

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #10 am: 17. März 2004, 20:06:19 »
Zitat von: "Melchom"
Denk immer daran. Du hast per definition recht!
 
:)
Also der Satz hilft mir echt...
Ohne scherz..ich glaub ich muss mir als Gag den Satz aufn T-Shirt machen,und dann imemr zum leiten anziehen.:D

Aber ich denke mit dem,was ich bisher habe kann ich doch einen Anfang machen.:)

Phoenix

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #11 am: 17. März 2004, 20:37:31 »
 So'n T-Shirt auch für mich! So im Duden-Style:
D|M, der;   (SL)
bez. für den Leiter einer Rollenspielgruppe.
Per definition hat der DM recht
 :D  
Sic luceat lux

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Kampagnen erschaffung
« Antwort #12 am: 17. März 2004, 20:57:06 »
 Wir hatten mar einen A4 Zettel in unseren Anfangstagen auf dem in der größtmöglichen Schriftart stand: "Der Meister hat immer Recht". Den brauchte der jeweilige Meister dann nur hochzuheben um Diskussionen abzuwürgen. Effektives Mittel und schont die Stimme enorm.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Phoenix

  • Mitglied
Kampagnen erschaffung
« Antwort #13 am: 17. März 2004, 21:07:36 »
 [Spam, sorry!]Ich hatte mal 'nen selbstgebastelten Meisterschirm mit der Aufschrift: Ich Chef, du nix. Auf der Rückseite, natürlich!
Sic luceat lux

Draco

  • Gast
Kampagnen erschaffung
« Antwort #14 am: 21. März 2004, 12:02:51 »
 mach dir da nicht so ein großen kopf drum, bei meim 1. mal gings auch besser als erwartet.
denk immer dran, du bist der chef und was du sagst wird gemacht.
die gruppe kann sich ja beispelsweise vor kämpfen usw drücken.

kleiner tipp, sei spontan. zufallsbegegnungen oder wenn du vorher ein fehler gemacht hast wie:

hatte der gruppe was vorgelesen, und war so vertieft drin, das ich einfach weitergelesen habe, sollt die gruppe nicht erfahren. (war was was die gruppe zufällig in der taverne hörte) hab ein paar meuchelmörder reingepackt.

schmück auch etwas aus, z.b. wache halten im wald. du hörst es im gebüch rascheln, die siehst ein igel läuft des weges.

naja, du weißt ja so ungefair wie deine vorgänger das gemacht haben, so in etwa machst das auch. die gruppe hat schon verstäntnis, jeder hat mal angefangen. :)