Autor Thema: [Eberron]:Dreaming Dark  (Gelesen 2679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]:Dreaming Dark
« am: 20. November 2006, 11:54:06 »
Hallo zusammen,
wie wird die Träumende Finsternis nochmal auf Riedranisch mit genauer Bedeutung genannt.
Ich habe dummerweise meinen Keith Baker Roman(Band 2) verliehen, in welchem es drin steht.*stupid*
Wer kann mir bitte helfen?

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 12:19:20 »
Hab den 2. Band noch nicht gelesen.
Aber im Anhang steht unter Träumende Finsternis, dass man sie auch unter "il-Lashtavar, die Finsternis die träumt, kennt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 12:22:24 »
Das war es! Tausend Dank!

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #3 am: 24. November 2006, 17:00:38 »
Habe gerade den 3. Band gelesen und bin erfreut. Der ist noch mal ein ganzes Stück besser als 1 und 2.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #4 am: 24. November 2006, 21:49:29 »
Bitte ein paar Spoiler:

Was ist mit Lei, ist sie nun ne "superwarforged" oder sowas?
Inwiefern sind Lei und Stoß "verwandt"?
Um was geht es in dem Dritten Teil?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #5 am: 24. November 2006, 23:13:46 »
Spoiler (Anzeigen)
For one so unlike a whale, you blubber well.

Daniel Schumacher

  • Gast
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #6 am: 24. November 2006, 23:35:34 »
Ich find  Stoß auch nicht passend für einen Bogenschützen ....  :wink:

Leider kam Pierce in dem Kurzroman für das 1. Eberron Abenteuer erstmals vor, in dem er auch nur kurz beschrieben wurde und wurde dort als Stoß übersetzt, so daß er schon so hieß, als ich mit der Trilogie begann. Ja, oft geht blöd ...

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 09:13:07 »
Vielen Dank, jetzt bin ich endgültig neugierig auf den dritten und letzten Band...
Wann kommt er eigentlich auf Deutsch raus?

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 10:32:52 »
Hmm, ich denke ich sollte den auch mal endlich anlesen, der steht schon seit mehreren Wochen im Regal...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Daniel Schumacher

  • Gast
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #9 am: 25. November 2006, 19:26:18 »
Definitves kann ich noch nicht sagen, aber wir sehen zu, daß er möglichst bald erscheint. Sagen wir relativ früh 2007.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #10 am: 26. November 2006, 11:29:35 »
Tausend Dank!

Na dann werde ich mal freudig warten...

Daniel Schumacher

  • Gast
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2006, 17:32:53 »
Also bei Amazon, steht es jetzt für Februar 2007 drinnen. Bist du des Wahnsinns, schön schnell, oder? F&S meinte zwar, ich solle es sofort übersetzen, sobald sie es mir geschickt haben, daber daß es dann tatsächlich so schnell kommt, freut auch den Übersetzer ... ;)

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Eberron]:Dreaming Dark
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2006, 18:00:18 »
Das ist echt genial...warte nämlich auf die Übersetzung sehnlichst, um dann wieder mal was in meiner Aundair-Online-Gruppe einbauen zu können...  :)