Autor Thema: (Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover  (Gelesen 2415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeon

  • Mitglied
    • http://www.projekt-aeon.de
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« am: 09. Dezember 2006, 09:22:51 »
Hi,
wir sind gerade in den Planungen für unsere LARP´s 2007.

Unsere Fantasy Kampagne Altarion haben wir dieses Jahr beendet, jetzt ist Zeit für neue Wege.
Eberron ist eine interessante Welt, die sehr gute Spielmöglichkeiten für LARP bietet.

Eberron ist mal etwas Neues, etwas Anderes. Die Charaktere sind ein wenig anders aufgebaut. Auch die Gegenwart der Magie und die Möglichkeiten hinter den Drachenhäusern sind interessant. Action, Intrige, Ambiente ...

Das Regelwerk schreitet voran, die erste Location ist gefunden.
Wir werden den ersten Con als günstigen ZeltCon anbieten und planen dann 2-3 Cons pro Jahr. Schön wäre es andere Orgas zu finden die Bundesweit in ein Eberron Spiel einsteigen. So könnten schnell mehr Cons entstehen in der Eberron Welt.
Bei dem Regelwerk gehen wir neue Wege. Der Held wird als Held starten und seine Weiterentwicklung geschieht ohne EP. Einfach nur durch sein Spiel.  

Gibt es hier im Forum Teilnehmer die Interesse hätten an Eberron Fantasy LARP?
Wir suchen:
Spieler
NSC
SL
Helfer
Bastler
uvm.

Kurz zu uns:
12 Jahre LARP Orga Erfahrung in diversen Genres, Fantasy, Horror, Vampire, Endzeit.
Gewöhnte Veranstaltungsgrößen von 30-250 Teilnehmer.
Plotorga und SL-Koordination Drachenfest 2005

Eine Homepage wird zwischen den Jahren programmiert.
www.altarion.de
Infos zu unseren anderen Con unter www.projekt-aeon.de oder www.unstillbare-gier.de

Bei Fragen oder für Anregungen sendet bitte eine Mail an:
volker@projekt-aeon.de

Weihnachtliche Grüße
Volker
Degenesis LARP www.projekt-aeon.de (März 07)
Eberron LARP www.altarion.de (Juni / Juli 07)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2006, 11:24:48 »
Klingt interessant. Da würde mich als langjährigen LARPer schon sehr interessieren, wie ihr das D20 Regelwerk LARP-tauglich macht. Oder geht es euch nur um das Setting?

Leider bin ich mit Eberron nie so wirklich warm geworden und an der Welt (und einem LARP in der Welt) eher weniger interessiert. Wäre das FR, würde ich in diesem Moment bereits meine Leute informieren ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Aeon

  • Mitglied
    • http://www.projekt-aeon.de
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 13:22:30 »
FR kenne ich nicht, haben wir selten bespielt.
Ist aber Standard-Fantasy-Genre.

Wir wollen Eberron testen, weil es anders ist.
Die Rassen sind mit neuem Leben erfüllt.
Magie ist etwas offensichtlicher und wird genutzt.
Das Spiel, um die Häuser läßt interesante Elemente zu.
Der Glauben und die Kulte laden dazu ein bespielt zu werden.
Intrigen, Action, ausgefallene Kostüme.
Allein schon Elfen und der Todlose Hofstaat.
Kriegsgeschmiedte im LARP, nette Sache.

Uns interessiert der Hintergrund.
Wir können das aber auch schnell abwandeln.
Ein zum Hintergrund pasendes Regelwerk ist wie schon gesagt in Arbeit.

D20 könnte man umsetzen, macht aber wenig Sinn, da es zu komplex ist.

Auch wollen wir nicht bestehende Charaktere die seit 250 Contagen von einem LARP zum Anderen tingeln. Daher werden die Regeln etwas anders aufgebaut.
Doch dazu Ende Dezember mehr.

Es wäre gut Spieler zu finden, wenigstes zum Teil, die Eberron kennen.
Die geplanten SL´s sind alle schon am lesen.

Wir werden einen Beitrag mit dem deutschen Eberron Regelwerk kombinieren, das macht es den Neueinsteigern einfacher.

Der Vorteil eines Eberron LARP´s wäre:
"Hey du hast eine Frage zum Hintergrund ... schau doch einfach mal im Buch X unter ..."
Das macht vieles einfacher und erspart viel Schreibarbeit.

Die dann ja eine Copyrightverletzung sein könnte.
Mit Oliver von Feder & Schwert werde ich noch einmal Kontakt aufnehmen.
Das Konzept definieren und dann nachfragen.

Ist ein Fangame, kein Offizielles Spiel.
Degenesis LARP www.projekt-aeon.de (März 07)
Eberron LARP www.altarion.de (Juni / Juli 07)

Aeon

  • Mitglied
    • http://www.projekt-aeon.de
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2006, 13:28:07 »
Sehe gerade Sudgard 1 und 2.
Schöne Grüße an Sven.
Gehöre auch zu den Vereinsmitgliedern von Silver Crow.

Das Gelände haben wir schon mal mit Aeon bespielt.
Mal sehen ob der Verein interesse zeigt.
Für Fantasy sind sie meist offen, für Endzeit weniger.

Wir haben das Regelwerk dort schon mal gezeigt, als die Charaktererschaffung fertig war. Auch unsere Idee haben wir vorgestellt.

Jetzt wo Altarion 5 sich durch einen Zeitsprung selbst beendet, wollen wir ein neues Fantasy LARP anfangen.
Degenesis LARP www.projekt-aeon.de (März 07)
Eberron LARP www.altarion.de (Juni / Juli 07)

Nye

  • Mitglied
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 01:25:59 »
Seid ihr ein Verein?
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Aeon

  • Mitglied
    • http://www.projekt-aeon.de
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 10:31:09 »
Wir haben den Silver Crow e.V. im Hintergrund.
Warum?
Degenesis LARP www.projekt-aeon.de (März 07)
Eberron LARP www.altarion.de (Juni / Juli 07)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
(Eberron) Eberron LARP Juni / Juli 2007 bei Hannover
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2006, 11:30:30 »
In unserer Truppe sind wir (zur Zeit) drei Spieler, die auch D&D spielen - und leider alle drei nicht so wirklich begeisterte Eberron-Fans. Ich werde euer Projekt mal beim nächsten Treffen (leider erst im Januar) ansprechen, mal sehen, was die so sagen.

Sven sehe ich ja erst beim Sudgard 3 wieder ;) Darauf freuen wir uns schon.
1984 was not supposed to be an instruction manual.