Autor Thema: [FR] Abenteurerwettstreit  (Gelesen 2686 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #15 am: 11. Januar 2007, 16:03:11 »
Zitat von: Tahlam
Zitat von: "Heretic"

Wie kommen bei dir die Abenteurer zusammen?
Wohnen alle jedesmal im gleichen Dorf?

Nein.
Das lass ich die Spieler untereinander vorher SELBST überlegen, wie sies anstellen, dass ihre Charaktere miteinander bereits verknüpft sind.
Und wenn alle Stricke reissen und "die Taverne" zum Einsatz kommt, dann führ ich stellenweise einen Charakter nach dem anderen, damit die restlichen Spieler noch nicht wissen, wer NSC ist, und wer nicht...
Das ist zwar etwas langwieriger, aber mMn stimmiger.

@Pestbeule:
War das ein Versuch mich zu provozieren?
*gähn*

Ravel

  • Mitglied
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #16 am: 11. Januar 2007, 16:22:40 »
Spoiler (Anzeigen)
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #17 am: 11. Januar 2007, 18:54:04 »
Zitat von: "Heretic"


@Pestbeule:
War das ein Versuch mich zu provozieren?
*gähn*


Nein, zum Nachdenken anzuregen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Heretic

  • Mitglied
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #18 am: 11. Januar 2007, 19:20:46 »
Dummfug entfernt.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #19 am: 11. Januar 2007, 20:02:04 »
Zitat von: "Heretic"
Sagte der unerkannte König aller Nichtdenker, der...
...fragt, ob Boni gleicher Art auf verschiedene Werte stacken...
...mit Perlen a la "Wenn der SC stirbt, wird der betreffende Spieler ebenfalls aus der Gruppe geworfen und darf nie wieder mitspielen" um sich wirft, und dabei noch witzig sein will.
...krude Ansichten vertritt a la "Im Kampf ist die größe einer Gruppe kein Problem!" oder
auch "Ändert nichts daran dass Drow die Häufigste Elfensubrasse ist!" und ähnlicher BS, den nicht einmal ICH toppen kann.
Also komm mal runter, und benimm dich zivil, dann tu ichs auf lange Sicht auch.


Auch wenn es normalerweise Talamars Sätzlein ist:

HERETIC, MÄSSIGE DICH IM TON, wenn du jemandem unbedingt mit persönlichen Beleidigungen ans Bein pinkeln willst, dann mach es gefälligst demnächst per PM. Deinem Ansehen hier ist das Ganze nicht wirklich zuträglich, und du hättest es durchaus nötig, hier mal etwas kürzer zu treten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #20 am: 11. Januar 2007, 20:07:34 »
Zitat von: "Heretic"
Sagte der unerkannte König aller Nichtdenker, der...
...fragt, ob Boni gleicher Art auf verschiedene Werte stacken...
...mit Perlen a la "Wenn der SC stirbt, wird der betreffende Spieler ebenfalls aus der Gruppe geworfen und darf nie wieder mitspielen" um sich wirft, und dabei noch witzig sein will.
...krude Ansichten vertritt a la "Im Kampf ist die größe einer Gruppe kein Problem!" oder
auch "Ändert nichts daran dass Drow die Häufigste Elfensubrasse ist!" und ähnlicher BS, den nicht einmal ICH toppen kann.
Also komm mal runter, und benimm dich zivil, dann tu ichs auf lange Sicht auch.


 :roll: Soll ich nun deine Perlen suchen? Tut mir leid dafür ist mir die Zeit zu schade. Aber eine kurze Erläuterungen.

1. Es war für mich nicht ganz klar. Entschuldige, dass ich nicht so regelfest bin wie du. (Das nun von dem SL, der öfter mal Regelfragen seiner Spieler hier postet...) Was hat das mit meinen Anmerkungen zu tun?

2. Wir teilen wohl nicht den gleichen Humor. Was hat das mit meinen Anmerkungen zu tun?

3. Für mich ist das kein Problem. Das Problem liegt eher außerhalb des Kampfes. Wenn du keine Encounter anpassen kannst, weil du 2 Spieler mehr in der Gruppe hast, dann lass es. Auch dies hat nichts mit meiner Kritik zu tun.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #21 am: 11. Januar 2007, 20:12:09 »
Ich hatte ihm ja eine PM geschrieben, aber der Herr wird ja lieber hier ausfällig.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Scardon

  • Mitglied
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #22 am: 11. Januar 2007, 20:50:05 »
Spoiler (Anzeigen)

Nun, ich habe immerhin verstanden, dass Heretic so ein Abenteurerwettstreit als Spieler nicht zusagen würde.

Wie genau ich das Problem mit den anderen Gruppen löse, weiß ich zwar immer noch nicht, aber ich werde mir da schon noch was spontan einfallen lassen. Und wenn ich auf "geskriptete" Ereignisse zurückgreifen muss. :D

Auf jeden Fall ein Danke an alle, die mir konstruktiv geholfen haben. :)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #23 am: 11. Januar 2007, 21:58:38 »
Zitat von: "Scardon"
Spoiler (Anzeigen)

Nun, ich habe immerhin verstanden, dass Heretic so ein Abenteurerwettstreit als Spieler nicht zusagen würde.

Wie genau ich das Problem mit den anderen Gruppen löse, weiß ich zwar immer noch nicht, aber ich werde mir da schon noch was spontan einfallen lassen. Und wenn ich auf "geskriptete" Ereignisse zurückgreifen muss. :D

Auf jeden Fall ein Danke an alle, die mir konstruktiv geholfen haben. :)


Ich würde dir empfehlen in das D20 Werk Tournaments, Fairs and Taverns reinzusehen. Da wirst du viele Anregungen bekommen, vor allem was Wettkämpfe angeht. Die Schnitzeljagd würde ich mir für den Abschluss aufheben! Zu den ganzen Wettkämpfen gibt es da auch Regeln, bei dem ein gewisser Wert erreicht werdem muss.

Zuerst ein paar Einzelwettbewerbe (die Gruppe darf immer auswählen wer antritt):

Zielschießen auf Zielscheiben, die immer weiter weg gerückt werden (je nachdem wohin man trifft gibt es Punkte)

Armdrücken (Stärkeproben, die immer aufaddiert werden. Der erste der 15 Punkte erreicht gewinnt. Beispiel: SC und NSC machen Str Checks. SC erreicht 14, der NSC nur 12. Damit darf der SC sich 2 Punkte gutschreiben.)

Hinderniss-Parkour: Balken, Seile, Seile mit Sandsäcken, Kletterwand... da freut sich ein Schurke.

Magierduell: Wer schafft die schönsten Illusionen (Spellcraft oder Zauberstufenprobe).

Ringen mit dem Bären: Ein dressierter Bär, dessen Klauen gezogen wurden (oder verbunden) muss niedergerungen werden. Wer schafft es am schnellsten? Das Tier darf nicht getötet werden und Waffen sind auch keine erlaubt (Bären Werte modifizieren, am besten keinen ausgewachsenen Bären nehmen, oder eben den schwächsten aus dem MM).

Hoffe doch noch etwas geholfen zu haben.

PS: Meine SC mussten einmal eine Aufnahmeprüfung bestehen um in einer Piratenbande aufgenommen zu werden. Leider weiß ich die Aufgaben nicht mehr, aber war sehr lustig ihnen zuzusehen. War ein altes 2nd Edition Dungeon Abenteuer.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Boglius

  • Mitglied
[FR] Abenteurerwettstreit
« Antwort #24 am: 12. Januar 2007, 14:16:26 »
Die Idee mit dem Bären klingt gut. Gezogene Krallen, beim Ringen bekommt er solche Schmerzen, dass er Ernst macht. Das wäre doch mal was  :grin:

Zuschauer leise zu seinem Nachbar in der Arena:
Zuschauer 1: "Ah gut das die dem Bären die Krallen und Zähne gezogen haben"
Zuschauer 2: "Krallen ja, aber die Zähne auch?"
Zuschauer 1: "Hm, naja dann war der Eintrittspreis es wenigstens wert"

 :D
Nach langer Zeit endlich wieder da