Autor Thema: Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was  (Gelesen 2875 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sirkana

  • Mitglied
Barrikate Schneemantel Lufthammer von Clan der Blauen Beeren (momentan: Illusionist5/Wundermaler1)

Als Im Jahr 1340 nach Taliser Zeitrechnung Barrikate von Garl Glittergold auf die Welt geschickt wurde, ahnten alle Gnome um sie herum, dass sie wohl eine fähige Illusionisten werden würde. „Bar“, ein alter gnomischer Namenszusatz, der Täuschung und Intellekt verleihen sollte, zeigte sich bei Bar rikate bestätigt. Schon vor allen anderen Gnomkindern in ihrem Alter, konnte sie  die Wohnhöhlen des Blauen Beeren Clans mit ihren Tanzenden Lichtern erleuchten. Der Clan, einst berühmt für deine Kunst Saphire zu entdecken und sie zu veredeln, wurde im Laufe der Jahre immer kleiner. Die Minen wurden immer ärmer oder sind in die Hände von zwergischen Schürfleuten gewandert. Einzig ein kleiner Teil des Clans lebt heute noch nach alter Tradition und hütet die letzen beiden Minen. Barrikate sollte jedoch nicht zu jenen gehören, die in ihrer Tradition dort sterben. Nein, nachdem sie 35 Winter alt wurde schickte man sie nach Silbrigmond; sie solle die Magie meistern und den Clan und die Tradition wieder zu leben erwecken. Nach Jahren des Studiums der Magie, mit zunehmender Interesse für die Illusion, die im Blut ihres Volkes liegt, gelang es ihr, die Prüfung zu bestehen und sich Magierin nennen zu dürfen. Hier nun treten wir nun in Bruchstücke von Barrikates Tagebuch:
13.05.1372 – Silbrigmond: Endlich habe ich es geschafft, liebes Tagebuch. Die Magiere haben mir endliche meinen Titel zugestanden. Ich kann mich nun Meisterillusionistin nennen. Es war eine gute Entscheidung hierher zu kommen. Und weißt du was, liebes Tagebuch, jetzt gehen wir erst mal feiern.
14.05.1372 – Silbrigmond: Was für eine Party... ich hoffe dein Kopf tut nicht so weh, liebes Tagebuch. Hast du die Leute gesehen? Meine Partyweiber haben echt reingehauen. Ich muss die unbedingt noch verbessern. Geräusche, Wärme, ja sogar anfassen soll man sie... Der Typ in der Ecke, nein nicht der Besoffene, der mit der grauen Kutte meinte zu mir, eine Magierin könne man in Tiefwasser gebrauchen, so ne Firma... Dinks and Drittlig, kurz DnD. Heldenverleih... naja, Heldin sein wär doch schön, und dann kommt man auch viel rum. Will ja meine Weltkarte machen und was Meister Neura gesagt hat, Portale führen einen in unentdeckte Reiche... Das muss ich alles herausfinden... Was liegst du noch so faul herum... Komm schon, wir müssen auf den Markt, Reisekleidung kaufen.
Dort gelangte ein bisweilen ständiger Begleiter zu unserer Gnomin, der Esel Pogo.
12.06.1372 – Tiefwasser: Was für eine Reise... da sagt man, die Welt sie gefährlich... Orks überall und Räuber... Ich hab sowas nirgens gesehen. Naja, hätten auch auf die Mütze bekommen. Dann wollten die am Tor noch Silber haben, so langsam ist mein Guthaben auch aufgebraucht... In der Gemmengasse soll dieser Heldenverleih sein, naja, mal sehen. Ein wenig passende Kleidung dürfte noch drin sein. Diese Tavernenpreise sind doch heftig, als der Wirt den Betrag nannte, dachte ich, das gilt für den Rest des Jahres.
13.06.1372 – Tiefwasser: Liebes Tagebuch. Mein erster Auftrag. Ich kann mich bald Heldin nennen. Rate, welch edle Aufgabe ich habe... 4 junge Leute, einst im Auftrag von DnD, sind nicht zurückgekommen und ich darf sie suchen. Toll, nicht wahr. Wahrlich „heldenhaft“. Naja, zumindest springt für den Auftrag was bei raus. Mit den 6 Gold komm ich nicht mehr weit hier. Nahrung ist gekauft, Pogo gepackt.. Dann mal los, zumindest weiß ich die Richtung.

Erstmal der Anfang. Anregungen und Ideen dürfen selbstverständliche mitgeteilt werden!
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Sirkana

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #1 am: 02. Juli 2006, 23:05:29 »
20.06.1372 – Haus des Magiers:
Nach kurzer Reise mit einem merkwürdigen kuttetragenden Kämpfer Namens Gregor erreichten wir ein Dorf. Dort sagten uns die Leute, dass jene gesuchten Abenteurer weiter nördlich sind. Wir erreichten also ein altes, verlassen wirkendes Haus. Einzig ein Halbork schien dort für „seinen Meister“ zu arbeiten. Er bewirtete uns echt spitze, liebes Tagebuch. Dort waren auch ein Elf und ein Mann Namens Rederic. Als die beiden draußen waren, stürmte dieser wieder rein und berichtete von einem Drachen, der auf dem Dachboden hausen würde und den Elf verspeist hatte. Boa, hatte ich Glück drinnen zu sein. Nachdem wir gut gegessen hatten erkundeten wir das Haus auf der Suche nach dem Besitzer. Wir fanden verwarloste Räume und die Reste eines Labors. Dort fand ich meinen nächsten Begleiter, der bald Seite an Seite mit mir die Welt beresten konnte. Vampire, die tapfre Blutmücke. Später fanden wir den Besitzer des Hauses, gefangen im oberen Stockwerk. Ein Mann namens Luduwig. Offenbar wurde er durch seine magischen Forschungen wahnsinnig und ließ sich damals festketten. Doch wie fast jeder Zauber endete auch sein Wahnsinn. Wir befreiten ihn und er gab uns die Informationen über die Abenteurer, die kurz vor uns hier waren. Sie wollten durch den Wald zurück in das Dorf reisen. Also sind wir am nächsten Tag hinterher und fanden sie im Dorf, wo sie bereitwillig mit uns zurück nach Tiefwasser kamen. Dafür gab's gutes Gold, naja 60 Gold insgesamt, liebes Tagebuch und ich bin jetzt Mitglied bei DnD.
12.07.1372 – Vertrautensache
Liebes Tagebuch, endlich ist es mir gelungen. Die Blutmücke ist nach langen Forschungen mein Begleiter geworden. Vampire ist ein passender Name. Ach liebes Tagebuch. Endlich sind wir zu viert und können Karten spielen.
14.07.1372 – Held von Rotmühlen
Liebes Tagebuch, nachdem mein wertvolles Gold in dieser Stadt fast so schnell aufbebraucht ist, wie eine Tasse Wasser, bat ich DnD um einen neuen Auftrag. Diesmal ist es eine wahrliche Heldin, die gebraucht wird. Die Leute eines Dorfes namens Rotmühlen verschwinden spurlos. Dort will ich mal hin. Nach einigen Tagen Reise kam ich dort an. Unterwegs fanden wir einen Reisenden, der unter qualvollen Schmerzen litt und sich offenbar verwandelte. Im Dorf gab es einige solcher Fälle. Die Ohren wurden flügelartig, das Gesicht rot, der Körper weiß. Die Menschen dort berichteten erwas von einem Wesen auf dem Friedhof. Wie ich Untode hasse. Naja, wir, also Rederic, der Kämpfer aus dem Norden, der auch im Haus dabei gewesen ist, ein Magier namens Padan, Rakaron (ein Hexenmeister aus dem Fernen Calimshan) und eine Frau Tebera, sind also hin und untersuchten den Friedhof. Dort entdeckten wir die Wesen, die für diese gräßlichen Veränderungen verantwortlich waren. Wir besiegten sie nach einem harten Kampf. Anschließend überlegten wir uns, wie wir die Leute wieder retten könnten und erkundeten den nahegelegenen Wald. Dort fanden wir eine Gruppe Druiden, die bereit waren uns zu helfen. Anschließend bin ich wieder zu DnD um mein verdientes Gold zu holen.
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Klingentänzer

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #2 am: 03. Juli 2006, 17:13:48 »
Er heißt Pardan ;)

Asonsten, schön, daß du weiterschriebst :)

Man sieht sich heute abend ja im Abgrund...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

eNBeWe

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #3 am: 24. Januar 2007, 01:12:19 »
Hat Barrikate ihr Tagebuch verloren? Eigentlich müsste sie doch die letze Zeit einges zu schreiben gehabt haben ;)
Gepostet von "TheRaven": Drow, also die "Ertrunkenen", sind eine aquatische Subrasse der Halbelfen, auch Halblinge genannt.

Klingentänzer

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #4 am: 24. Januar 2007, 10:43:07 »
Oh ja...sie ist mittlerweile Stufe 12...und geschätztes Mitglied einer Abenteurergruppe in den Talländern.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Jak

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #5 am: 21. März 2007, 17:36:18 »
Die Kleine ist so sympatisch! =D

Heretic

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #6 am: 21. März 2007, 18:59:19 »
Wie ist der vollständige Titel?
"Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was"

Wie lautet der Titel vollständig?

Jak

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 19:37:46 »
Naja, ich denke es passt so, oder? Sie ändert eben ETWAS...

eNBeWe

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #8 am: 22. März 2007, 18:11:03 »
Ja, in der Tat ändert "Donna" Barrikate Schneemantel Lufthammer vom Clan der Blauen Bären einiges. Sie und die Gruppe hat sich mal wieder einige mächtige Feinde gemacht. Mit der Zentilfeste ist nunmal schlecht Kirschen essen.

eNBeWe alias "Belfalas Mondpfeil aus dem Hochwald" alias "Der Bogen mit dem Elfen dran"
Gepostet von "TheRaven": Drow, also die "Ertrunkenen", sind eine aquatische Subrasse der Halbelfen, auch Halblinge genannt.

Jak

  • Mitglied
Barrikate - Eine Gnomin bereist die Welt und ändert, was
« Antwort #9 am: 22. März 2007, 19:17:21 »
Wie auch immer, wäre toll, wenn sie ihr Tagebuch weiterführen würde!  :)