Umfrage

Was ist eure bevorzugte Gesinnungfür einen Spielercharakter?

Rechtschaffen gut
6 (5.1%)
Neutral gut
33 (28%)
Chaotisch gut
34 (28.8%)
Rechtschaffen neutral
12 (10.2%)
Neutral
13 (11%)
Chaotisch neutral
11 (9.3%)
Rechtschaffen böse
6 (5.1%)
Neutral böse
3 (2.5%)
Chaotisch böse
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 18. Dezember 2006, 09:19:09

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung  (Gelesen 23016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2006, 18:44:20 »
Zitat von: "Matrix33"
Es gibt auch unfähige, Donuts-essende, Cops  :D

Böses Vorurteil. Nicht alle Polizeibeamte mögen Donuts. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2006, 19:15:48 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Nimm's mir nicht übel, aber das hätte ich auch an deinem Bild erkannt Twisted Evil
Gruß Mervin

o_O
Was soll denn das heißen?

Zitat von: "Luvlein"
Es heisst rechtschaffen, nicht rechtschaffend!

Und ich dachte immer, 'rechtsschaffen'...

Zitat von: "TheRaven"
Das wäre aber eher CN, denn NE ist nicht weit von CE entfernt und da geht es dann wirklich darum aus Spass andere zu quälen, verletzen und betrügen. NE ist heftig.

Wir wollen hier doch nicht wieder eine der altbekannten Gesinnnungsdiskussionen aufkommen lassen, oder?
Und ich wollte auch keine seitenlange Persönlichkeitsanalyse meiner bevorzugten Charaktere geben. ;)

Zauberpatzer

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2006, 19:16:34 »
NEUTRAL

ich kann tun was ich will :P

Valerigon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2006, 19:22:45 »
Neutral Gut.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2006, 21:52:24 »
Neutral
Oft absolut egoistische Charaktere, die nur auf den eigenen, langfristigen Vorteil aus sind und sich um den Glauben der anderen nicht scheren.
Oder dann ein RN Mönch in einem gesetzlosen Gebiet: "Hier macht der mit der stälernen Faust die Gesetze".
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2006, 21:58:53 »
Zitat von: "Snief"
Neutral
Oft absolut egoistische Charaktere, die nur auf den eigenen, langfristigen Vorteil aus sind und sich um den Glauben der anderen nicht scheren.


Dazu passt nach den Definitionen des PHB aber eher Neutral böse.

Zitat

Oder dann ein RN Mönch in einem gesetzlosen Gebiet: "Hier macht der mit der stälernen Faust die Gesetze".


Das wäre wohl eher Rechtschaffen böse ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #36 am: 12. Dezember 2006, 10:31:10 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Matrix33"
Es gibt auch unfähige, Donuts-essende, Cops  :D

Böses Vorurteil. Nicht alle Polizeibeamte mögen Donuts. ;)


Wohl wahr.
Ich mag auch lieber Berliner oder Amerikaner...
Against signatures!

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2006, 11:05:59 »
Esst mehr Karotten! Sind gesünder und verleihen low-light vision.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Siran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2006, 11:56:21 »
Rechtschaffen Neutral hat schöne Ansätze, vor allem für einen arroganten, gelehrten Magier:
Man ist nicht von der Schwarzweißmalerei der RGs verblendet, man nimmt sich aber auch nicht jeden Bockmist heraus (Stichwort chaotisch), sondern handelt gewissermaßen einer inneren, eigenen Ordnung folgend.

Gleichermaßen fällt es einfacher, Dinge zu tun, die - sagen wir mal - nicht heroisch-gut sind.
Wenn es nun zweckdienlich ist, wird auch Nekromantie angewandt.
Der Bösewicht muss natürlich untersucht werden, er könnte ja was Wichtiges (Stichwort: Verantwortung zeigen, Mission vor den Augen) oder was Wertvolles (Magier LIEBEN wertvolle Dinge) bei sich haben.

RN ist deshalb meine bevorzugte Gesinnung, wenn ich Magier spiele (was sich kaum ändert).
Bei Elfenmagiern könnte das chaotische Element einfliessen, muss aber nicht (mal aufräumen mit den Vorurteilen des chaotischen Elfenvolkes) ;)

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2006, 13:12:23 »
Ich bevorzuge Chaotisch-Gut, gefolgt von Chaotisch-Neutral. Man kann der strahlende Held sein und trotzdem noch Türen eintreten und Stadtwachen vermöbeln.
Die rechtschaffenen Gesinnungen engen einen viel zu sehr ein (Gesetze? - So´n Quatsch...), während ich die bösen für viel zu anstrengend halte, um sie wirklich auszuspielen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

W

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2006, 14:13:14 »
Meine Lieblingscharaktere sind schön egoistisch und hinterhältig. 8) .
Also: NB

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2006, 16:17:40 »
Bin selten Spieler, aber falls doch, sind meine Chars meistens CG, NG oder LN.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Lum The Mad

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2006, 20:52:18 »
True Neutral

Sagt auch der WotC Online Alignment Test.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2006, 23:34:06 »
Ich spiele sehr gern chaotisch neutrale Charaktere. Vor allem Schurken. Als SL bin ich allerdings sehr vorsichtig damit geworden, diese Gesinnung zu erlauben, da viele denken, damit haben sie absolute Narrenfreiheit und $<h&$$&n auf ihre Mitspieler, weil das ja Gesinnungskonform ist. Ich kenne aber vielleicht auch nur zu viele "Selbstdarsteller" und "Mittelpunkt-der-Welt Leute" und sehe das deshalb etwas eng.
Und böse SCs lasse ich in normalen Kampagnen ohnehin nicht zu.

Archoangel

  • Mitglied
LG
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2006, 23:40:54 »
rechtschaffen gut, zumindest die letzten beiden jahre, oder so....

am liebsten als paladose oder choleriker, dass macht spass.....

aber auch als sprücheklopfer kann man da seine freude dran haben (vor allem wen den anderen spielern klar wird, dass rechtschaffen-gut nicht rechtschaffen-blöd ist, dass die meißten kreuzritter wohl genau diese gesinnung hatten, wie wohl auch viele inquisitoren und jesus selbst, wenn überhaupt, NEUTRAL good war....)

ausserdem gehen mir die ständig neutralen (die es eh nicht spielen) und die ewig nennt-mich-robbin-hood diebe, die chaotisch-gut mit freibrief-zum-"guten"-verbrechen verwechseln , gehörig auf den sack!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!