Umfrage

Was ist eure bevorzugte Gesinnungfür einen Spielercharakter?

Rechtschaffen gut
6 (5.1%)
Neutral gut
33 (28%)
Chaotisch gut
34 (28.8%)
Rechtschaffen neutral
12 (10.2%)
Neutral
13 (11%)
Chaotisch neutral
11 (9.3%)
Rechtschaffen böse
6 (5.1%)
Neutral böse
3 (2.5%)
Chaotisch böse
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 18. Dezember 2006, 09:19:09

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung  (Gelesen 22919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #90 am: 18. Dezember 2006, 12:22:34 »
Ich bin überrascht wieviele für die neutralen Gesinnungen gestimmt haben. Das hätte ich nicht erwartet. Vor allem hätte ich gedacht, dass unter den neutralen Gesinnungen Chaotisch neutral gewinnen würde.

Auch bin ich überrascht, dass Rechtschaffen gut nicht so wirklich beliebt ist :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #91 am: 18. Dezember 2006, 12:34:06 »
Zitat von: "Zechi"
Auch bin ich überrascht, dass Rechtschaffen gut nicht so wirklich beliebt ist :)

Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Basisklasse die Leute so spielen. Müssten ja verdammt wenige Palas sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #92 am: 18. Dezember 2006, 18:00:19 »
Mhm, CG und NG gewinnen? Nunja, RG hat wohl den Beigeschmack Rechtschaffen doof ... aber gut will man dann wohl dennoch sein. Naja, jeder nach seiner Facon, gell? Aber wirklich viele Paladine kann es dann wirklich nicht geben :D Mönche dürften auch recht unterbesetzt sein. Würde mich in der Tat auch interessieren, woran das liegt - Angst vor einer RP Herausforderung oder keine Lust auf Verhaltenscodices?

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #93 am: 19. Dezember 2006, 20:54:40 »
Zitat von: "Serhko Lhesot"
Nunja, RG hat wohl den Beigeschmack Rechtschaffen doof ...
Das heißt Rechtschaffend Blöd, nicht Rechtschaffend Doof. :-D

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #94 am: 20. Dezember 2006, 08:35:45 »
Ach stimmt ja :-)

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #95 am: 20. Dezember 2006, 09:39:45 »
Zitat von: "TheRaven"

Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Basisklasse die Leute so spielen. Müssten ja verdammt wenige Palas sein.

Ich habe ein einziges mal einen Pala gespielt. Der wurde im Schlaf von einem anderen SC erschlagen.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #96 am: 20. Dezember 2006, 10:56:07 »
Wenn Gesinnungen vom SL gefordert werden: neutral.

Ansonsten verzichte ich aus altbekannten Gründen gern auf das Gesinnungssystem
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #97 am: 20. Dezember 2006, 11:24:18 »
Zitat von: "Luvlein"
Ich habe ein einziges mal einen Pala gespielt. Der wurde im Schlaf von einem anderen SC erschlagen.

Passiert dir das öfters? Wenn ja, dann hatte dies vielleicht nichts mit dem Paladin zu tun. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #98 am: 20. Dezember 2006, 11:39:02 »
Nein, das war ein einmaliges Erlebnis. Der Täter hat den Pala in diesem Moment auch mit einem NPC verwechselt, da Pala in dieser Nacht im Bett dieses NPCs lag; ich hatte danach trotzdem keine Lust mehr auf Pala . ;)
For one so unlike a whale, you blubber well.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #99 am: 20. Dezember 2006, 13:46:42 »
Heyho!

Jeder nach seiner Facon, gell? Mir persönlich bereitet es immer großen Spaß, derartige Extrem-Charaktere (was die Gesinnung betrifft) zu spielen - gehe da auch gerne in Richtung exalted (was ja bekanntermaßen recht schwierig sein kann). Nunja, bisher habe ich aber wohl noch keinem den Spaß verhagelt mit meiner strengen Paladinart und dem absolut Konsequenten in jeder Entscheidung. Ich ermuntere an der Stelle mal alle, einen Paladin zu testen bzw. etwas Paladinartiges (Pious Templar, Shabowbane Inquisitor usw.) zu spielen - ist in der Tat eine Herausforderung!

Bzgl. der Gesinnungen hätte ich mal eine Frage:  In den vielen Sitzungen, in denen ich geleitet habe, ist mir des Öfteren sauer aufgestoßen, dass viele Spieler Chaotisch Neutral als Gesinnung wählen - dagegen ist freilich prinzipiell nichts einzuwenden. Die meisten nutzten dies aber aus, um völliges Opportunistentum inkl. absolut unrationaler und dann wieder rationaler Entscheidungen (eben opportuner Art) zu rechtfertigen. Habe ich jetzt die Definition dieser Gesinnung falsch verstanden und chaotisch neutrale Charaktere sind eben solche mal mit Kalkül und mal im Wahn handelnde Wendehälse oder sind das eben nur auf ihren Vorteil bedachte Spieler?

Gruß
Miggl

Luvlein

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 13 - Eure bevorzugte Gesinnung
« Antwort #100 am: 20. Dezember 2006, 14:12:18 »
Ja.

Es gibt sicherlich chaotisch neutrale Charaktere, die zwischen Kalkül und Wahn schwanken. Das muss aber nicht so sein, und es mag durchaus den ein oder anderen Spieler geben, der den Hals nicht vollkriegt, und diesen Spieleregoismus über die CN-Gesinnung seines Charakters kanalisiert.
For one so unlike a whale, you blubber well.

  • Drucken