• Drucken

Autor Thema: [Star Wars] Saga Edition  (Gelesen 37309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #180 am: 09. Juni 2007, 16:50:36 »
Moin Moin,

wie auch immer ich darauf gekommen bin das ein ISD ne höheren Modifikator auf Grapple hat als ein YT-1300.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #181 am: 09. Juni 2007, 16:55:07 »
Zitat
Für Mook-Schiffe ist das ja OK; aber durch die Koppelung an die Schiffsgröße sehe ich keinen Weg, wie man das für Heldenschiffe ändern kann. Der Millenium Falke kann ja nicht plötzlich kleiner werden.

Deswegen fand ich das alte Größensystem so klasse. Ok, man musste umrechnen, wenn ein Raumjäger auf einen Menschen oder Speeder schießen wollte. Aber immerhin fiel ein YT-1300 nicht in die gleiche Größenkategorie wie ein ISD.  :roll:


Mein Lösungsvorschlag für "Sc-Schiffe": Ein Upgrade der Machinen: Das Schiff ist so schneller und wendiger, als andere Transporter seiner Art. Es zählt als eine Größenkategorie kleiner. Oder als Talent. Natürlich nur für Raumfrachter!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #182 am: 09. Juni 2007, 18:40:57 »
Zitat von: "Pestbeule"
Deswegen fand ich das alte Größensystem so klasse. Ok, man musste umrechnen, wenn ein Raumjäger auf einen Menschen oder Speeder schießen wollte. Aber immerhin fiel ein YT-1300 nicht in die gleiche Größenkategorie wie ein ISD.  :roll:

Hat er hier auch nicht; nur liegt er gerade noch vor der "Artillerie-Grenze".

Zitat
Mein Lösungsvorschlag für "Sc-Schiffe": Ein Upgrade der Machinen: Das Schiff ist so schneller und wendiger, als andere Transporter seiner Art. Es zählt als eine Größenkategorie kleiner. Oder als Talent. Natürlich nur für Raumfrachter!

Talent ist schlecht. Das ist zu wichtig um nicht genommen zu werden; aber wertlos wenn man nicht im Cockpit sitzt. Vielleicht als Feat...

Andererseits: Manche Raumjäger sind Huge, manche Gargantuan. Aber so ghroß sind auch die Unterschiede zwischen TIE und ARC 170 nicht. Man könnte alle Jäger als Huge und kleine Transporter als Gargantuan definieren.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #183 am: 09. Juni 2007, 21:40:43 »
@Grille - Es ist total unübersichtlich und man kennt sich überhaupt nicht mehr aus - also eher schlecht. Irgendwie wurde da keine Ordnung geschaffen von den Mods. jeder User macht wegen jedem Schmarrn einen eigenen Thread auf die oft keine wirkliche Aussage im Topic-Titel haben.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #184 am: 09. Juni 2007, 22:36:40 »
Zitat
Vielleicht als Feat...


Meinte ich. Ich wusste genau das dieses Feat und Talent zu Verwirrungen führen wird! Zm Glück wird das SW nie übersetzt, sonst hätten die Übersetzer ein kleines Problem!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #185 am: 10. Juni 2007, 12:01:37 »
Zitat
A Jedi Master (level 20) with Serenity (class ability), Triple Crit, Power Attack Weapon Specialization (lightsaber) and Greater Weapon Specialization (lightsaber). He has a strength of 18.

His damage is:

2d8 (lightsaber) + 10 (damage based on level) + 8 (strength bonus, he is wielding his lightsaber two-handed) + 4 (Weapon Specialization) = 2d8+22 damage. So long...

Now he is using Serenity, it is a full-round action and he loose his Dexterity bonus to his Reflex Defense. Next round he is emerging from the trance (swift action), moves up to his speed and attacks; because he is considered to have a natural 20 on this attack, he uses Power Attack to its maximum effect: -20 (character level) penalty an attack roll... but thanks to Serenity the attack hits... and is a crit... and does thanks Triple Crit" three times the normal damage! This is: 2d8 + 22 + 40 (he is wielding the weapon two-handed, so he gets two times the bonus from Power Attack) = 9 (average) + 22 + 40 = 75. And this damage x3 is 225 damage with a single attack that has a 100% chance to hit!

Thats enough damage to kill a level 20 char with one blow...


Das hier finde ich nett... es reicht nicht nur um einen 20 Stufigen SC zu erledigen, sondern auch um einen YT-1300 in 2 Teile zu hauen. Wenn alles regeltechnisch ok ist (ich hab Saga ja noch nicht).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #186 am: 10. Juni 2007, 12:27:18 »
Es dürfte aber ziemlich schwierig sein Serenity in einem Kampf anzuwenden. Sollte es sich bei seinem Gegner ebenfalls um einen Jedi handeln, dann wird dieser den Schlag einfach blocken. Jeder andere gibt einen DP aus bzw. erschießt ihn während der Meditation.

Und den YT 1300 packt er nicht, da Power Attack nicht gegen Fahrzeuge wirkt ;)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #187 am: 10. Juni 2007, 12:49:35 »
Zitat von: "Darastin"
Es dürfte aber ziemlich schwierig sein Serenity in einem Kampf anzuwenden. Sollte es sich bei seinem Gegner ebenfalls um einen Jedi handeln, dann wird dieser den Schlag einfach blocken. Jeder andere gibt einen DP aus bzw. erschießt ihn während der Meditation.

Und den YT 1300 packt er nicht, da Power Attack nicht gegen Fahrzeuge wirkt ;)

Bis bald;
Darastin


Dann macht er 60 Schaden weniger. Ignoriert das LS nicht die DR? Dann kommts wieder hin!  Denke ja nicht das ein geparkter Transporter die Schilde angeworfen hat.

Naja, man verliert ja nur 1 Handlung und Dex Bonus. DP sind optional. Das erschießen innerhalb 1 Kampfrunde will ich auch erst mal sehen.  :wink:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #188 am: 10. Juni 2007, 12:53:22 »
Ohne das jetzt genau zu wissen, aber sind Objekte nicht auch Immun gg. Crits?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #189 am: 10. Juni 2007, 12:54:52 »
Zitat von: "Zechi"
Ohne das jetzt genau zu wissen, aber sind Objekte nicht auch Immun gg. Crits?


Soweit ich weiß nicht. Aber ich hab das Saga auch noch nicht. Da ein Crit von Starship zu Starship möglich ist, denke ich ist ein Crit auch von einem Charakter möglich.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #190 am: 10. Juni 2007, 13:02:56 »
Zitat von: "Zechi"
Ohne das jetzt genau zu wissen, aber sind Objekte nicht auch Immun gg. Crits?

Das müßte ich jetzt nachschlagen; aber Fahrzeuge und Droiden sind auf jeden Fall nicht immun dagegen.

Wobei ich mir Serenity als recht häßlich vorstelle wenn der Jedi-Meister am Geschützturm des Gruppenraumschiffs sitzt. Jede zweite Runde ein (fast) sicherer Jägerabschuss ist doch was feines :)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #191 am: 11. Juni 2007, 15:45:17 »
Ich hab das Buch ja nicht, aber mir kommen die HP im Allgemeinen etwas niedrig vor von Raumschiffen. Stimmt diese Annahme? Selbst der ISD mit hp 2000 finde ich etwas niedrig. Im Vergleich Charakteren. Es kann ja nicht angehen, dass ein Charakter soviel hp wie ein Raumschiff hat?

Vielleicht bleib ich einfach bei der alten Regel: Kritischer Treffer durchdringt Schilde. Dafür kein doppelter Schaden. Oder wirft das noch mehr Probleme auf?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #192 am: 11. Juni 2007, 17:07:52 »
Zitat von: "Pestbeule"
Ich hab das Buch ja nicht, aber mir kommen die HP im Allgemeinen etwas niedrig vor von Raumschiffen. Stimmt diese Annahme?

Die HP der großen Pötte wurden durch die Bank verdreifacht; außerdem haben sie recht dicke Schilde, die eigentlich nur mit Turbolasern oder massivem Torpedobeschuß zu knacken sind.

Zitat
Selbst der ISD mit hp 2000 finde ich etwas niedrig. Im Vergleich Charakteren. Es kann ja nicht angehen, dass ein Charakter soviel hp wie ein Raumschiff hat?

HP sind keine Lebenspunkte :!:
Und im Gegensatz zu Charakteren ist es extrem schwer, ein Schiff der Kreuzer-Kategorie wirklich zu zerstören, da der Threshold extrem hoch ist und praktisch nur von Crits gepackt werden kann. Meistens wird das Schiff nach Verlust seiner TP also nur lahmgelegt, aber reparierbar sein.

Zitat
Vielleicht bleib ich einfach bei der alten Regel: Kritischer Treffer durchdringt Schilde. Dafür kein doppelter Schaden. Oder wirft das noch mehr Probleme auf?

Na ja; damit bekämst Du den 2000 HP Sternzerstörer schneller geknackt als mit den jetzigen. Momentan ist das SR eines ISD so hoch, daß ein X-Wing selbst bei einem kritischen Treffer schon extrem hoch würfeln müßte um die Schilde überhaupt zu durchschlagen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #193 am: 12. Juni 2007, 22:41:10 »
Moin Moin,

mal so nebenbei: wie viele von euch haben momentan eine aktive Gruppe oder suchen nach einer Gruppe um ihr neues Regelwerk auszuprobieren?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #194 am: 12. Juni 2007, 22:56:46 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin,

mal so nebenbei: wie viele von euch haben momentan eine aktive Gruppe oder suchen nach einer Gruppe um ihr neues Regelwerk auszuprobieren?


Wie wärs mit einer Online Gruppe. Allerdings mach ich kein SL! :P
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken