• Drucken

Autor Thema: [Star Wars] Saga Edition  (Gelesen 37464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #210 am: 03. Juli 2007, 11:41:25 »
Zitat
Vor allem bei Mind Trick sehe ich Probleme. Hier werde ich als GM wohl vermehrt mit Dark Side Points arbeiten. Wenn also ein Jedi die Macht (miss)braucht und bei jeder möglichen Situation Mind Trick einsetzt, um schnell und einfach seine Ziele zu erreichen, dann ist das für mich der Weg der dunklen Seite der Macht und kann schon einmal 1 Dark Side Point bedeuten. Eben wie bei KOTOR: Überredung ist in Ordnung, aber Macht-Überredung kann schon einmal Dunkle-Seite-Punkte geben.

Ja, nur das eine Macht nicht als Dark Side ausgewiesen ist, macht es noch lange nicht zum Allzweckmittel. Force Grip ist auch nicht mehr Dark Side... wenn es aber benutzt wird um damit ein Kind zu erwürgen, ist schon ein DSP drin. Ich entscheide eher nach den Taten. Wenn ein Jedi (oder anderer Force-Use) sich nur noch auf die Macht verlässt, wird er langsam von der Macht die er über andere hat korrumpiert. Er wird selbstgefällig und überheblich. Ich mache es aber auch abhängig davon was genau demnjenigen suggestiert wird.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #211 am: 03. Juli 2007, 23:48:08 »
Mal eine Frage: Wie soll ein T-47 Rebellengleiter es schaffen einen AT-AT zu Fall zu bringen. Mal die Grapple Werte verglichen?  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Cut

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #212 am: 03. Juli 2007, 23:56:13 »
Schreibt eigentlich einer von den in diesem Thread aktiven Star Wars Fans eine Rezi zur Saga Edition?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #213 am: 04. Juli 2007, 00:21:48 »
Moin Moin,

ich schreibe die Rezi.

Cut

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #214 am: 04. Juli 2007, 00:26:37 »
Okay, ich freue mich drauf :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #215 am: 04. Juli 2007, 09:39:54 »
Zitat von: "Pestbeule"
Mal eine Frage: Wie soll ein T-47 Rebellengleiter es schaffen einen AT-AT zu Fall zu bringen. Mal die Grapple Werte verglichen?  :D

Die Harpune hat einen besseren Grapple (+27 statt +18 ), damit ist es theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich. Und so oft hat es im Film doch auch nicht gekllappt bevor alle abgeschossen wurden, oder?

Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #216 am: 04. Juli 2007, 10:06:55 »
Naja einen Grapple-Check gegen einen Vorsprung von 15 Punkten... zu schaffen nenne ich schon arges Glück. Angeblich sollen die Rebellen da ja eine richtige Tatktik draus entwickelt haben. Man siehts auch oft genug in Computerspielen (Rebel Assault, SW: Battlefront, Rogue Squadron).

Außerdem wird dieses Manöver ja als die Schwäche angesehen, dass die Walker hiergegen nicht viel machen können.... allein das wird in den Regeln ja nicht wiedergespielgelt. Die können ja munter weiterfeuern, weils keine Firce-Arcs mehr gibt. Das heißt, der Pilot setzt sich Schüssen aus UND kann noch versuchen den Grapple Check zu schaffen... (was sehr unwahrscheinlich ist)

Da kann man nur sagen: Da war die Macht mit Wedge Antilles und Wes Janson (die den AT-AT nach Lukes Anweisung zerstört haben).

Zitat
Und so oft hat es im Film doch auch nicht gekllappt bevor alle abgeschossen wurden, oder?

Die hätten mal besser die X-Wings eingesetzt. Also wenn ich General Madine Rieekan gewesen wäre, wäre die Schlacht um Hoth anders ausgegangen! :P
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darastin

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #217 am: 04. Juli 2007, 10:21:19 »
Zitat von: "Pestbeule"
Angeblich sollen die Rebellen da ja eine richtige Tatktik draus entwickelt haben. Man siehts auch oft genug in Computerspielen (Rebel Assault, SW: Battlefront, Rogue Squadron).

Das ist aber kein Kanon. Kanon sind nur die Filme, und da klappt es genau einmal.

Zitat
Da kann man nur sagen: Da war die Macht mit Wedge Antilles und Wes Janson (die den AT-AT nach Lukes Anweisung zerstört haben).

Destiny Point.

Zitat
Die hätten mal besser die X-Wings eingesetzt.

Und wer schützt dann die Raumtransporter? Ohne Geleitschutz kann ein einzelner TIE alle abschießen.

Zitat
Also wenn ich General Madine gewesen wäre, wäre die Schlacht um Hoth anders ausgegangen! :P

Logikalarm :!:
Klar, man hätte einige Jäger gegen die Walker zurückhalten können. Aber wenn Du schon Logik benutzt, dann rechtfertige doch mal die Existenz von Walkern in einer Welt, in der es billige und zuverlässige Repulsorliftaggregate gibt...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #218 am: 04. Juli 2007, 11:02:09 »
Zitat
Das ist aber kein Kanon. Kanon sind nur die Filme, und da klappt es genau einmal.

Canon ist für mich alles was das Star Wars und Lucas Symbol trägt. Wenn es überall als Taktik bzw. Manöver aufgeführt wird, gehe  ich nicht davon aus, das es nur ein Glückstreffer gewesen sein soll. Taktiken und Manöver verlassen sich normalerweise nicht auf Destiny Points (die zumal OPTIONAL sind, wie ich gerne immer weider erwähne).

Zitat
Und wer schützt dann die Raumtransporter? Ohne Geleitschutz kann ein einzelner TIE alle abschießen.

Die Piloten wurden eingeteilt in Gleiter und Raumjäger. Da Luke, Wedge und die anderen Piloten später noch mit X-Wings geflüchtet sind, gehe ich davon aus, das die während der Schlacht einfach so rumstanden... oder durfte Luke als einziger seinen X-Wing da parken und die andren Raumjägerpiloten mussten an Bord der Transporter mitfliegen?

Zitat
Klar, man hätte einige Jäger gegen die Walker zurückhalten können. Aber wenn Du schon Logik benutzt, dann rechtfertige doch mal die Existenz von Walkern in einer Welt, in der es billige und zuverlässige Repulsorliftaggregate gibt...

Sie sehen cool aus! ;)
Repulsoraggregate sollten nciht so schwer panzerbar sein, wie bodengestützte Fahrzeuge. Aber nur meine Meinung. Insofern wäre das dann schweres Belagerungsgerät.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Chryst

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #219 am: 08. Juli 2007, 20:39:25 »
Es gibt verschiedene Kanone, so einfach ist das. :-) Kanon
For fairies sake I'd say you better come with me

Cut

  • Mitglied
Neues Web-Enhancement
« Antwort #220 am: 14. Juli 2007, 16:23:22 »
Es gibt ein zweites Web-Enhancement auf der Wizards Homepage für die Saga Edition.

Diesesmal gehts um den Begegnungsentwurf Encounter 101
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: Neues Web-Enhancement
« Antwort #221 am: 14. Juli 2007, 17:10:17 »
Zitat von: "Cut"
Es gibt ein zweites Web-Enhancement auf der Wizards Homepage für die Saga Edition.

Diesesmal gehts um den Begegnungsentwurf Encounter 101



Hat mich Grille gestern drauf aufmerksam gemacht. Im Gegensatz zum ersten Web-enhancemet hätten sie sich dieses sparen können.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Cut

  • Mitglied
Re: Neues Web-Enhancement
« Antwort #222 am: 14. Juli 2007, 19:23:02 »
Zitat von: "Pestbeule"
Zitat von: "Cut"
Es gibt ein zweites Web-Enhancement auf der Wizards Homepage für die Saga Edition.

Diesesmal gehts um den Begegnungsentwurf Encounter 101



Hat mich Grille gestern drauf aufmerksam gemacht. Im Gegensatz zum ersten Web-enhancemet hätten sie sich dieses sparen können.


Ich hatte nicht gesehen, dass Grille es gepostet hatte.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Grille

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #223 am: 14. Juli 2007, 20:25:38 »
Moin Moin,

ihr redet aneinander vorbei. Pestbeule wollte nur zum Ausdruck bringen das er das neue WE so schlecht findet das es ich nicht lohnt ein Wort darüber zu verlieren.

Im übrigen gibt es ja nun auch ein offizielle Errata. Und zwar hier.

Cut

  • Mitglied
[Star Wars] Saga Edition
« Antwort #224 am: 14. Juli 2007, 20:51:47 »
Zitat von: "Grille"

Im übrigen gibt es ja nun auch ein offizielle Errata. Und zwar hier.


Danke, Grille.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken