Autor Thema: [Star Wars] Neue Kampagne  (Gelesen 1444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Kampagne
« am: 12. Dezember 2006, 09:43:22 »
Hallo zusammen,

da meine Spieler keine Lust mehr auf das ewige Fantasy-Einerlei haben (seit sechs Jahren eigentlich zu 95% nur noch D&D gespielt), werden wir demnächst eine Star Wars Kampagne starten. Meine Kampagne wird in den letzten Tagen der Klonkriege, kurz vor der Ausrufung des Imperiums beginnen und soll dann hauptsächlich während der Great Jedi Purge spielen. Nun habe ich angefangen, ein erstes Abenteuer auszuarbeiten, brauche aber noch etwas Hilfe dabei, den roten Faden für die Kampagne auszuarbeiten.

Zum ersten Szenario: Das Abenteuer beginnt auf dem Planeten Achillea im Tapani-Sektor zwischen den Kernwelten und dem Inner Rim. Der Planet wurde von einer kleinen Gruppe dunkler Jedi infiltriert und hat kürzlich seine Unabhängigkeit von der Republik erklärt. Es gibt scheinbar keine direkte Verbindung zu den Separatisten. Nun ist auf Achillea eine Gesandtschaft aus Coruscant verschwunden und die beiden Jedi-Ermittler, die zur Aufklärung auf den Planeten geschickt wurden, konnten zwar einen der dunklen Jedi töten, nun hat sich die Regierung von Achillea aber offen gegen die Republik gestellt und es zieht ein Krieg herauf (ein Bataillon Klon-Krieger wird in Coruscant mobilisiert, um den Aufstand in Achillea in den Griff zu bekommen).

Die SC werden zunächst mehr oder weniger ungewollt in den Konflikt hineingezogen und müssen im Lauf des Abenteuers den dunklen Jedi gegenübertreten und die gefangenen Diplomaten aus deren geheimen Basis befreien. Im Anschluss werden die SC dann mit dem Schiff der dunklen Jedi von Achillea fliehen, um später dem Rat der Jedi in Coruscant Bericht zu erstatten.

Der Rat beauftragt die SC dann damit einen der dunklen Jedi zu verfolgen, der auf Achillea entkommen konnte (ein Kel Dor namens Kuuna Barathi). Während die SC sich auf diese Mission begeben, ernennt Palpatine sich zum Imperator und gibt den Order 66 heraus. Die Jedi-SC überleben also deswegen, weil sie gerade allein unterwegs sind. Die Gruppe wird dann auch den Rückruf aus dem Jedi-Tempel erhalten und sich (wahrscheinlich) auf den Rückweg nach Coruscant machen. Bevor sie in ihr Verderben laufen können, schaffen es allerdings Yoda und Obi-Wan Kenobi, die Nachricht durch die Warnung zu ersetzen, so dass die Gruppe sich in Sicherheit bringen kann.

Der größte Teil der Kampagne wird sich dann mit dem Aufbau der Rebellenbewegung beschäftigen, wobei die SC eine wichtige Rolle spielen sollen. Als Gegner tauchen dann hauptsächlich Sturmtruppen und natürlich Emperor's Hands auf, die die überlebenden Jedi jagen sollen. Kuuna Barathi soll dabei die Nemesis der Gruppe werden und wird wohl der Endgegner in dieser Kampagne sein.

Nun brauche ich ein paar Ideen für Abenteuer vor diesem Hintergrund. Falls es hilft: Einer der SC wird wohl ein Jedi sein, ein anderer ein Soldier (ehemaliger Söldner, der sich den Rebellen anschließt und auf diesem Pfad ein Anführer werden wird - vom Typ her zu vergleichen mit Rasczak aus Starship Troopers).

Talwyn

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Kampagne
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2006, 12:37:09 »
Hier sind meine Notizen zum ersten Abenteuer

Schatten über Achillea

Hintergrund
- Eine Gruppe von Dunklen Jedi, genannt das Triumvirat, hat die Welt Achillea in der Provinz Cadriaan im Tapani-Sektor infiltriert und über Jahre hinweg immer mehr Einfluss über das herrschende Haus Cadriaan erlangt.
- Kurz vor dem Ende der Klonkriege erklärt sich Achillea unabhängig von der Republik und zwingt sämtliche Repräsentanten derselben, den Planeten zu verlassen
- Der Senat in Coruscant beschließt, eine Gesandtschaft nach Achillea zu entsenden. Diese wird von dem Adligen Alek Ben-Faris als Unterhändler angeführt, einem der führenden Diplomaten des Adelshauses Pelagia, das über die gleichnamige Provinz im Tapani-Sektor herrscht.
- Statt sich auf Verhandlungen einzulassen, nehmen die Sicherheitskräfte von Achillea die Diplomaten der Republik gefangen und setzen sie als Druckmittel ein, um die Anerkennung ihrer Souveränität zu erzwingen
- Der Hohe Rat der Jedi beschließt daraufhin, den ithorianischen Jediritter Xel Raisuun und seinen Padawanschüler Strago Saleem nach Achillea zu entsenden, um im Verborgenen Kontakt zu der republik-loyalen Minderheitsfraktion aufzunehmen und die entführten Diplomaten zu befreien
- Das Triumvirat spürt die Anwesenheit der Jedi in der Hauptstadt Cadriell und offenbart sich diesen deshalb. In dem entstehenden Kampf tötet Raisuun ein Mitglied des Triumvirats, den Twi’lek Keyan Zaniah.
- Gleichzeitig gehen die Loyalisten zur Offensive über und verwickeln die planetaren Sicherheitskräfte überall auf Achillea in blutige Gefechte.
- In Coruscant wird derweil ein Bataillon Klonkrieger mobilisiert, um die Krise auf Achillea unter Kontrolle zu bekommen.

Synopsis
- Die Helden befinden sich zu Beginn des Abenteuers in Cadriell. Sie halten sich alle in Gilgamirs Cantina am Raumhafen der Hauptstadt auf, die als ein Treffpunkt der Loyalisten gilt. In der ersten Szene des Abenteuers stürmen die planetaren Sicherheitskräfte die Cantina, treffen aber auf erbitterten Widerstand durch die Gäste, zu denen auch Meister Raisuun und sein Padawan gehören.
- Da die SC zur falschen Zeit am falschen Ort sind, werden sie unwillkürlich in den Kampf hineingezogen und können mit Hilfe der Jedi den Angriff zurückschlagen. Nun sind sie aber automatisch als Feinde von Achillea gebrandmarkt, und müssen ihre Köpfe so schnell wie möglich aus der Schusslinie bringen.
- Jedimeister Xel Raisuun bringt die SC deshalb in das geheime Hauptquartier der Loyalisten, welches sich im Stadthaus der Adligen Orona Marr befindet. Hier hofft der Jedi seine neuen Verbündeten zumindest vorerst in Sicherheit.
- Dies ist ein Irrtum, wie sich schon bald herausstellt, denn in der Nacht schleichen sich Attentäter des Triumvirats auf das Anwesen und versuchen die Spielercharaktere zu töten.
- Mit Orona Marrs Hilfe können die SC fliehen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd quer durch die Arkologien von Cadriell. Die SC müssen in dieser Szene die planetarischen Sicherheitskräfte abhängen. Ihre Flucht führt sie schließlich in die Arkologie, die als das Nest bekannt ist und die Slums von Cadriell beherbergt.
- Dort finden die Abenteurer Unterschlupf im Versteck des Schmugglers und Glücksspielers Dain Hawks, den sie zuvor vor einer Bande gamorreanischer Schläger retten müssen, die von einem lokalen Unterweltprinzen, dem Rodianer Elmo Tookaryan auf Hawks angesetzt wurden, um ihm die Credits aus dem Leib zu prügeln, die der Schmuggler Elmo noch schuldet.
- Etwa eine Woche später (in der evtl. das ein oder andere Nebenquest gelöst wird) nimmt Xel Raisuun Kontakt zu den Charakteren auf. Die Truppen der Republik haben Coruscant verlassen, die Invasion steht unmittelbar bevor. Raisuun bietet den Charakteren an, ihnen die Flucht von Achillea zu ermöglichen, falls sie im Gegenzug bereit sind, ihn und seinen Schüler bei der Befreiung der Diplomaten zu unterstützen.
- Wenige Tage später beginnt die Schlacht um Cadriell. Klontruppen landen außerhalb der Stadt in dem seichten Meer, an dem sich Cadriell befindet und rücken mit Speeder-Tanks auf die Stadt vor. Gleichzeitig vereinigen Orona Marr und Xel Raisuun die Loyalisten und führen sie ebenfalls in die Schlacht gegen die planetaren Sicherheitskräfte.
- Zusammen mit dem Jediritter und einer kleinen Eliteeinheit kämpfen sich die SC in den Wirren der Schlacht zur großen Cadriaan-Arkologie vor, wo sie auf einer Landeplattform an der Spitze des Herrscherpalasts den beiden überlebenden Mitgliedern des Triumvirats gegenübertreten. Hierbei offenbart sich, dass der Anführer des Triumvirats, ein Kel Dor namens Kuuna Barathi, weit mächtiger ist als angenommen.
- Während sich Meister Raisuun dem Dunklen Jedi in einem Duell auf Leben und Tod stellt, können die SC zusammen mit Raisuuns Padawanschüler die Verfolgung von Makura Shareen aufnehmen, dem dritten Mitglied des Triumvirats, der versucht mit einem Landspeeder zu entkommen, um die gefangenen Diplomaten von Achillea weg zu schaffen.
- Die Verfolgung führt die Charaktere zu einer Militärbasis in den Wäldern außerhalb von Cadriell. Der Großteil der Truppen ist nicht anwesend, so dass die SC zusammen mit Strago in den Komplex eindringen können, um Shareen schließlich im Hangar der Basis zu stellen, wo dieser sich gerade zusammen mit seinen Geiseln aus dem Staub machen wollte.
- Nach dem Kampf können die SC zusammen mit den befreiten Diplomaten an Bord der Vertigo, dem Schiff der Dunklen Jedi, Achillea verlassen und Zuflucht auf dem Trägerschiff der Republik suchen, das im Orbit von Achillea schwebt.

Auflösung
- An Bord des Trägerschiffs („Arithea“) erfahren die SC vom Ausgang den Verlauf der Schlacht um Cadriell. Obwohl die Gefechte noch andauern, sind die planetaren Sicherheitskräfte in jeder Hinsicht unterlegen, und nach dem Verlust des Triumvirats haben die Anführer des herrschenden Hauses Cadriaan scheinbar die Kontrolle über ihre Truppen verloren, so dass die Klontruppen nun gezielt gegen die kopflosen und isolierten Verbände vorgehen können.
- Meister Xel Raisuun wurde von Kuuna Barathi auf der Landeplattform getötet. Seine Leiche befindet sich an Bord des Trägerschiffs. Der Körper des Jedi soll bei der Rückkehr nach Coruscant den Flammen übergeben werden. Falls Strago Saleem noch lebt, schwört er, den Tod seines Meisters zu rächen.
- Kuuna Barathi konnte von Achillea entkommen. Sein gegenwärtiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Der Kommandant der Arithea, der Zabrak Captain Dijoon übermittelt den SC eine Botschaft des Hohen Rates der Jedi, der die SC bittet, nach Coruscant zu kommen, um dem Rat von den Ereignissen auf Achillea zu berichten.

Belohnung
- Die größte Belohnung für die Gruppe ist wohl das Raumschiff des Triumvirats, die Vertigo, welches ab sofort das Transportmittel der Helden sein wird.

Schlüsselbegegnungen
- Angriff auf Gilgamirs Cantina: Diese Begegnung ist dazu gedacht, das Abenteuer mit einem Knall beginnen zu lassen. Die Gegenseite besteht aus einer Gruppe von Thugs, die von einem Soldier angeführt werden. Die Angreifen gehören zu den planetarischen Sicherheitskräften von Achillea
- Meuchelmörder in Orona Marrs Anwesen: Diese Begegnung dient dazu, das Gefühl der ständigen Überwachung und der Überlegenheit der Gegenseite zu verstärken. Bei den Meuchelmördern handelt es sich um einen Scoundrel/Soldier und einen Scout.
- Gamorreanische Schläger: Diese Begegnung macht die SC mit den rauen Gepflogenheiten im Nest vertraut. Außerdem lernen sie hier den Schmuggler Dain Hawks kennen, der ihnen evtl. später in der Kampagne wieder begegnen wird – dann allerdings als Spitzel des Imperiums auf irgendeinem entfernten Planeten.
- Kampf auf der Landeplattform: In diesem Kampf müssen die Helden es mit einigen Thugs aufnehmen, während Meister Raisuun sich Kuuna Barathi stellt. Nach dem Sieg über die Sicherheitskräfte folgt ein kurzer Schlagabtausch mit Makura Shareen, der allerdings nach ein oder zwei Runden mit einem Landspeeder das Weite sucht.
- Kampf im Hangar: Diese Begegnung stellt den Höhepunkt der Erkundung der Militärbasis und den Endkampf dieses Abenteuers dar. Makura Shareen wird schwierig zu besiegen sein und einen Haufen Thugs dabeihaben. Im Endeffekt, sollte es den Helden aber gelingen, sie zu töten, die Geiseln zu befreien, und Achillea zu verlassen (inkl. Fanfare).

Talwyn

  • Mitglied
[Star Wars] Neue Kampagne
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2006, 18:05:59 »
Noch ein Update: Hier ist mein BBEG.

EDIT: Habe die Hintergrundgeschichte nochmal überarbeitet und besser in den Kanon eingepasst.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
[Star Wars] Neue Kampagne
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2006, 23:19:57 »
Wenn man Episode IV im Hintergrund laufen hat und sich dann dein Abeneue durchliest bekommt man ziemlih Lust, selbst einmal Star Wars zu spielen.
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.