Autor Thema: Magische Gegenstände- Eigenkreationen  (Gelesen 2887 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« am: 14. November 2003, 14:39:00 »
 Hier kann jeder, wenn er gerade mal Lust darauf hat, magische Gegenstände posten, die in seiner Gruppe für Furore gesorgt haben, die er selbst erfunden hat usw.

 
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #1 am: 14. November 2003, 16:57:24 »
 Elbon, intelligente klinge, chaotisch-gut, (ich hab sie als+8 angesetzt)

Bastard-Schwert +1, Strahlendes Licht (+4),
wiederauferstehung auf den träger, wenn dieser stirbt, dann wird die klinge allerdings zu einem Bastarschwert+1 mit schärfe, und ist nicht mehr intelligent (die klinge stirbt praktisch), das kommt aber nur zur geltung, wenn klinge und träger sehr gute freunde sind, da die klinge für den träger quasi stirbt
we:11 , in14 , ch12
entdecken+8, lauschen+8
telepathie mit jedem beliebigen wesen in 30m umkreis
@ meine gruppe: wisst ihr noch wie glückling Jedar war, als er sie aus dem lager von dem schattenviech gezogen hat, der war high...
tja, er hätte nicht sterben sollen  :D  

Draco

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2003, 17:26:04 »
 hab auch eins.

Name: Elementar Langschwert
Klasse: Langschwert +2
Schaden: 2W4
Schaden Speziell: +4 Feuer, Eis, Blitz! wird bei jedem Schlag ausgewürfelt welchen schaden.

Gefunden hat es meine Gruppe in der Ebene der der Elemente. 3 höhlen.
Sie musten 3 edelsteine sammeln und bei dem örtlichen kleriker abgeben. aber in der feuerhöhle gabs derbe probleme. 3 leutz haben ihre kleidung verloren, sie mussten ja unbedingt alles angrabbeln ohne mal nach zu schauen ob da was nicht ganz io ist. :)
 

Thaedras

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2003, 18:08:03 »
 Eine Variante der ElvenChainmail( eher an die ElvenChain der 2nd Editoin angelegt) mit einer +3 Verzauberung, der Soulfire Ability, die Detect Evil at will kann, und auf den Träger einmal am Tag einen Heal (Caster Level 15) casten kann. Kann auch telepatisch mit Wesen im 100 Fuß Bereich reden.
Ist eine NG Rüstung, die ein recht hohes Ego besitzt.

Draco

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2003, 00:43:56 »
 rüstung für high lvl chars (sehr hochrangig):

ritterrüstung. rk 14 + 4 max GE. -6 malus

25 dmg durch feuer reduziert.

+1 zu stärke, +1 zu allen rettugswürfen. (nicht addierbar mit resistenzumhang oä)

Lameth

  • Mitglied
    • http://www.dragonclaw-online.de
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2003, 19:26:54 »
 Unsichtbarer Dolch:

Wie schon gesehen kann man diesen Dolch nicht sehen & er muß auch eigentlich keine Verzauberung tragen. Eine Unsichtbarkeit dauerhaft gemacht würde schon ausreichen, aber natürlich wäre ein magischer Plus ein zusätzlicher Vorteil. Die Vorteile die sich ergeben sind darauf ausgelegt, daß der Träger auch in seiner anderen Hand eine Waffe trägt. Nur einen unsichtbaren Dolch als einzige Waffe zu benutzen würde wohl nichts bringen, da der Gegner die umschließende Hand wohl bemerken wird; natürlich kommt es immer auf die Intelligenz des Gegners an.

Da der Gegner den Dolch nicht sehen kann, kann er diesen auch nicht in der ersten Runde parieren; in den darauffolgenden Runden erhält eine Parade einen Malus von –2. Außerdem erhält der Träger immer +3 auf den Angriff und würde doppelten Schaden verursachen, bis er zum ersten mal mit dem Dolch trifft.
 
Dragonclaw[/URL]
PI-Rockt[/URL]
Serienfans[/URL] Rollenspiel-Blo

Buddha

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2003, 19:55:06 »
 was genau ist eine Parade ?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Doombrand

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2003, 20:18:10 »
 parieren= in diesem sinne einen schlag abfangen
parade = dazugehöriges nomen
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sandrus

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2003, 21:13:12 »
 Wie genau ergibt sich denn der Paradebonus? Muss man eine Parade vorbereiten?

Buddha

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2003, 21:38:30 »
 und Doombrand bekommt den Klugscheisser Award ... ;)

mir ist schon klar, was eine Parade ist, nur kommt die in den 3E Core Rules meines Wissens nach nicht vor, bzw nur als Optionale Regel im DMG. Um sich eine Meinung über die Stärke des Items zu machen, ist es also wichtig zu wissen, was für eine Paraderegel er hier meint.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Sandrus

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2003, 21:43:15 »
 Was wiederum meine Frage war :P

Shining

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2003, 16:29:49 »
 Er meinte wohl keine Regel, sondern wollte seinem Boni nur einen Namen geben, aber das kann er ja selbst beantworten.

Hier noch was für Mönche u.ä.:
Mag. Handschuhe: Sie verbessern den unbewaffneten Angriff. Z.B mag +1 gibt dann +1 Schaden, +1 Angriff, wie ein Schwert, aber man nimmt den unbewaffneten Schaden des Wesens. Gilt nur für die, die auch mit den Feusten Schlagen, irgenwie logisch.

Dazu ein Spezieller von mir:
Die Höllen-Fäuste (zählt als +6)
Mag. Handschuhe +2 mit Flammeninferno.
3x am Tag Brennende Hände mit ZS 10
Der Träger kann einmal am Tag eine "Tat der Stärke" vollbringen (siehe Kleriker-Domäne "Stärke")
Beliebig oft, wenn der Träger es will: Man fsst etwas Brennbares an, und es fängt an zu brennen (z.B. Stroh). Bei nassem Holz z.B. geht das aber nicht, also es muss schon brennbar sein und auch mit einem Feurzeug entflammbar sein.

Buddha

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2003, 18:23:03 »
 Die Höllenfeuste gefallen mir, hast du dir mal den Preis überlegt ?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Shining

  • Gast
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2003, 19:55:42 »
 Naja, da es bei mir die Handschuhe als als normale (naja, normal magisch eben^^) GGST gibt, kostet so nen Handschuh bei mir das gleiche wie ne waffe +6 (72.000 GM) und dann noch 500 GM (das is der Grundpreis für nen Handschuh in der Qualität, dass man ihn auch verzaubern kann, da es natürlich keine normalen oder MA Handschuhe gibt) dann noch 7500 GM, damit es passt ( :D ) und weil es einfach ein besonderer GGST ist

Ansonsten für "normale" mag. Handschuhe der normale Preis einer entsprechenden mag Waffe +500 GM

Phoenix

  • Mitglied
Magische Gegenstände- Eigenkreationen
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2003, 12:03:29 »
 Ok, is zwar low-level, aber dennoch für eine Campagne mit entsprechender Story (finde ich) ganz nett:

Klingenhandschuhe (Schwert&Faust) +1 des Einziehens.

Diese Handschuhe haben die Eigenschaft, dass die Klingen ausfahrbar sind (ja, ich weiss, von X-Man abgekupfert, ich gebs zu). Das Ausfahren erfordert eine bewegungsentsprechende Aktion (balancing & logisch), der Gegner ist aber so überracht, dass die selben Angriffsboni gelten wie beim Klingenfächer (Schwert&Faust). Die habe ich meinem Assa verpasst, gehen ganz lustig ab! Das macht die PrC noch mysteriöser und gefährlicher, da man sich damit besser tarnen kann. Zudem kann man damit auch andere Waffen wie Bögen und längere Schwerter benutzen, was mit den Handschuhen (meiner Meinung nach) unmöglich ist und auch einge der Schurken-Fretigkeiten wie pick pockets, open locks oder disable devices.
Sie sind auch gut für NPC-Chars geeignet wegen des Überaschunngsmomentes.
Sic luceat lux