Autor Thema: 4e - Überlegungen  (Gelesen 3233 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
4e - Überlegungen
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2006, 17:59:02 »
Zitat von: "Lum The Mad"
Das war mir in der Tat nicht bewusst. Ich dachte wohl irgendwie, dass man Greyhawk fallen ließ, weil sich das Living Greyhawk Gazeteer nicht besonders gut verkauft hat.

Naja, der Living Greyhawk Gazetteer ist ja erst einige Zeit NACH den Grundregelwerken erschienen. So schlecht hat er sich auch nicht verkauft. Aber er hatte es auch schwer, da er vom Artwork (im Inneren hat er eher an AD&D erinnert!) nicht gegen das etwa zur gleichen Zeit erschienende FRCS anstinken konnte. Außerdem dachten viele, dass es sich um ein Quellenbuch für die Mitspieler der RPGA-Kampagne handelt und nicht um eine Weltbeschreibung, die jedem GH-SL weiterhelfen konnte. Und damit war klar, dass sich die Verkaufszahlen eines FRCS oder EBCS nicht zu erreichen ware... Also vor allem aus Marketinggründen ein Flopp.
Ansonsten stimme ich den Bemerkungen von Zechi voll zu: GH bleibt Hintergrundwelt. (Obwohl ich leise Hoffnung habe, dass es nicht so bleibt, denn dann könnte es endlich an Dritthersteller lizensiert werden...)

Heilende Hand

  • Mitglied
4e - Überlegungen
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2006, 23:40:26 »
Ich habe ja neulich einen Schrecken bekommen, als ich bei Amazon nach D&D-Bücher geschaut habe:

Zitat von: "Amazon.de"
Monster Manual IV: v. 4 (Dungeons & Dragons Accessories)


Na, mußten die da das "IV" nur extra nochmal auschreiben oder wissen die was, das wir nicht wissen? ;)

Sword of Cyric

  • Mitglied
4e - Überlegungen
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2006, 00:03:11 »
Zitat von: "Lum The Mad"
Außerdem ist Eberron irgendwie am stimmigsten an die Regeln angepasst.

Im Moment noch, wer weiß wie das Aussieht wenn sich die Regeln in der 4e ändern  :P
Dude, don't taunt the god-killing abomination.