Autor Thema: ...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...  (Gelesen 7205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2006, 07:04:01 »
Wenn so ein Bullshit tatsächlich im FC zu finden ist, dann ist das von mir aus offiziell, aber nur ein weiterer Grund dieses Buch niemals zu kaufen...  es ist völlig egal, wie ein Körper entsteht, wichtig ist nur, wie er nach den Regeln dann funktioniert. Lediglich bei einem Avatar eines Gottes würde mich interessieren, wie es sich mit dem Körper genauer verhält.

Vidala

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2006, 08:38:24 »
Ich denek auch, dass sie sich auflösen, und auf ihre Heimatebene verschwinden. Körper und Seele bilden eine Einheit, dazu brauch man das Fiendish Codex nicht. Das steht schon in den Core-Büchern. Deswegen geht auch raise dead nicht auf Outsider.

Boglius

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2006, 10:09:27 »
@Tempus wieso soll es denn gleich Bullshit sein, nur weil Du es nicht wusstest? Deine Aussagen sind nicht selten... naja wie soll ich es mal nett formulieren?

Lassen wir das besser.


Zum Thema. Mich würde ein Vergleich zu den Teufeln doch mal sehr interessieren. Ähnlich dem Lagerleben von Menschen oder? Ich meine von dem Organisiert sein her. Vom Verhalten gibts wohl Unterschiede  :D  

Gibt es eigentlich Situationen, bei denen Teufel und Dämonen zusammenarbeiten? Wie denken beide Fraktionen übereinander?
Nach langer Zeit endlich wieder da

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2006, 10:23:21 »
Zitat
wieso soll es denn gleich Bullshit sein, nur weil Du es nicht wusstest?

Mein Wissen/Unwissen ist für den beannten Fakt ziemlich irrelevant. Ein Körper ist selbst metaphysosch religiös verklärt nur der Sitz der Seele und damit die Fleischwerdung einer Präsenz. Damit folgt der Körper jedoch allen Regeln der Materie sich zu unterwerfen hat. Diese "Begründung" macht nichtmal aus dieser Sicht der Dinge Sinn, ganz zu schweigen von der Problematik, die durch solche Sachen entstehen mag.

Zitat
Deine Aussagen sind nicht selten... naja wie soll ich es mal nett formulieren?

Du dir keinen Zwang an. Ich bin dir durchaus gewachsen.

Zitat
Körper und Seele bilden eine Einheit, dazu brauch man das Fiendish Codex nicht. Das steht schon in den Core-Büchern.

Wo?

Zitat
Deswegen geht auch raise dead nicht auf Outsider.

An diesem Punkt sollte man zwischen Regelebene und einer subjektiven Begründung unterscheiden. Die Antwort lautet nämlich, dass man Autsider deshalb nicht wieder beleben kann, weil es so in den Regeln steht. Direkte Gründe werden nicht genannt sondern bedürfen einer Interpretation, die mehr oder weniger Sinn machen kann.

Im Nachhinein war das "Bullshit" vielleicht zu hart. Unsinn oder ähnliches wäre wohl günstiger gewesen. Naja, ich habe zumindest wieder einen Grund, das FC nicht zu mögen und auf die Version von dicefreaks zu warten...  8)

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2006, 10:28:40 »
Sehr schade, dass man als Gast seine Fehler nicht editieren kann...

Zitat
Ähnlich dem Lagerleben von Menschen oder?

Nur ähnlich. Keinen Bedarf an Essen oder Schlaf, bessere Sinne, nicht mit einem Heckenschützen mit einem Treffer zu erledigen, unendlich Zeit eine Strategie zu entwickeln, Möglichkeiten der perfekten Tarnung, abhängig von der Art der Teufel ein gigantisches Potenzial Nachschub zu erhalten...  das ist ab einer gewissen Größe eine unstoppbare Kampftruppe die völlig autark agieren kann und niemals aufhören muss, wenn die Verluste nicht zu groß werden.

Zitat
Gibt es eigentlich Situationen, bei denen Teufel und Dämonen zusammenarbeiten? Wie denken beide Fraktionen übereinander?

Vom Setting abhängig, aber normalerweise arbeiten die eher schlecht zusammen wegen R vs. C - nicht umsonst war in Planescape der Bloodwar das zentrale Thema.

Boglius

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2006, 10:29:38 »
Zitat
Im Nachhinein war das "Bullshit" vielleicht zu hart. Unsinn oder ähnliches wäre wohl günstiger gewesen.


Schon besser. Das war es was mir im Grunde aufgestossen ist  :grin:
Nach langer Zeit endlich wieder da

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2006, 10:35:18 »
Zitat von: "TF @ Work"
Sehr schade, dass man als Gast seine Fehler nicht editieren kann...

Die Gastfunktion gehört sowieso abgeschaltet, nicht wahr, Tempus?  :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2006, 10:45:52 »
Nein, die Meinung vertrete ich nicht mehr. Nur eine Qualitätskontrolle von Gast-Beiträgen wäre wünschenswert.  :D

Vidala

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2006, 12:28:57 »
Aus dem SRD, respektive MM 3.5

Traits
An outsider possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry).

Darkvision out to 60 feet.
Unlike most other living creatures, an outsider does not have a dual nature—its soul and body form one unit. When an outsider is slain, no soul is set loose. Spells that restore souls to their bodies, such as raise dead, reincarnate, and resurrection, don’t work on an outsider. It takes a different magical effect, such as limited wish, wish, miracle, or true resurrection to restore it to life. An outsider with the native subtype can be raised, reincarnated, or resurrected just as other living creatures can be.
Proficient with all simple and martial weapons and any weapons mentioned in its entry.
Proficient with whatever type of armor (light, medium, or heavy) it is described as wearing, as well as all lighter types. Outsiders not indicated as wearing armor are not proficient with armor. Outsiders are proficient with shields if they are proficient with any form of armor.
Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish). Native outsiders breathe, eat, and sleep.

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2006, 12:35:45 »
Mkay... öfter mal die Traits lesen.  :wink:

Dennoch steht da nichts, dass ihre Körper sich auflösen. Ihre Materie verhält sich demnach ganz normal, lediglich ihre Seele funktioniert anders.

Snief

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2006, 12:47:31 »
Boglius fragte:
Zitat
Gibt es eigentlich Situationen, bei denen Teufel und Dämonen zusammenarbeiten? Wie denken beide Fraktionen übereinander?

Sie MM; die Dämonen und Teufel sind in einem "nie" (nach sterblichen Massstäben) enden wollenden Krieg, in dem sie die anderen Ausrotten wollen.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Boglius

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2006, 13:21:07 »
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich früher nur in Mystara gespielt habe und von dort auf ausschliesslich eigene Welten gewechselt bin. Daher weiss ich wenig über den Storyhintergrund der FR. Nur aus PC Rollenspielen, wie IceWind Dale, EOTB, BG etc.

Ich denke der von Dir genannte Krieg, wird mehr in der Geschichte der FR erzählt oder?

Wie reagieren Teufel auf Dämonen, wenn sie sich mal begegnen sollten? Direkt übereinander herfallen? Wäre interessant dies zu wissen, angenommen die Gruppe kämpft gegen einen Teufel und wie auch immer, ein Dämon wird beschworen, haben die beiden dann nur noch Augen füreinander?
Nach langer Zeit endlich wieder da

TF @ Work

  • Gast
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #27 am: 15. Dezember 2006, 13:25:29 »
Zitat
Ich denke der von Dir genannte Krieg, wird mehr in der Geschichte der FR erzählt oder?

Nein, der ist übergreifend. Und ich ziehe bestimmt gar keine Info's aus den FR...

Zitat
Wie reagieren Teufel auf Dämonen, wenn sie sich mal begegnen sollten? Direkt übereinander herfallen?

Normalerweise ja.

Zitat
Wäre interessant dies zu wissen, angenommen die Gruppe kämpft gegen einen Teufel und wie auch immer, ein Dämon wird beschworen, haben die beiden dann nur noch Augen füreinander?

Beschworene Kreaturen sind immer etwas anderes, aber sobald der Stärkere der Beiden die Wahl hätte würde er den Anderen relativ schnell vernichten - es sei denn, das Setting sagt etwas Anderes aus.

Darastin

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #28 am: 15. Dezember 2006, 13:31:01 »
Zitat von: "TF @ Work"
Dennoch steht da nichts, dass ihre Körper sich auflösen. Ihre Materie verhält sich demnach ganz normal, lediglich ihre Seele funktioniert anders.

Eben. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Outsider können hinterhältig angegriffen und kritisch getroffen werden, ergo funktionieren ihre Körper nicht grundlegend anders als die von "normalen" Lebewesen.

Zitat
angenommen die Gruppe kämpft gegen einen Teufel und wie auch immer, ein Dämon wird beschworen, haben die beiden dann nur noch Augen füreinander?

Die meisten Beschwörungen gewähren dem Beschwörer ein mehr oder weniger großes Maß an Kontrolle über den Beschworenen. Ist dies aber nicht der Fall bzw. wird dem Dämon entsprechender Entscheidungsraum zugesprochen, so wird er sich wohl den Teufel vornehmen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Sword of Cyric

  • Mitglied
...wo kommen eigentlich die kleinen Dämonen her?...
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2006, 16:45:29 »
Zitat von: "TF @ Work"
wichtig ist nur, wie er nach den Regeln dann funktioniert.

Und nach den Regeln löst er sich eben auf, wo ist das Problem?  :P

Laut FC haben Externare auch keine Verdauung wie normale Wesen, da sie ja eigentlich nicht mal essen müssen und dies eben nur zum Spass tun.

So gesehen sind die Körper von Externaren eigentlich Avatare ihrer Heimatebene.
Zitat
Ihre Materie verhält sich demnach ganz normal, lediglich ihre Seele funktioniert anders.

Ihre Materie verhält sich auch normal: So wie es für die Materie aus der sie bestehen eben normal ist. Schon allein das sie weder atmen noch essen müssen zeigt das die "Zellen" eines Dämons nicht den selben Gesetzen wie die Zellen eines Menschen gehorschen. Wer sagt das ihre materiellen Körper auf Kohlenstoff basierende Lebensformen wie wir Menschen sind? Für die Materie aus der sich ein Dämonenkörper formt ist es eben normals sich Richtung Abyss zu verdrücken sobald das Bewußtsein das sie zusammenhält weg ist

Auch nicht unbedingt "unseren" Regeln entsprechend ist das Dämonen beliebig ihr Geschlecht wechseln können. Es gibt weibliche und männliche Balors und weibliche und männliche Marilith (wobei auch die männlichen hier Brüste haben). Ein Balor der die letzten hundert Jahre männlich war, der kann sich auch mal spontan entscheiden die nächsten hundert Jahre eine Frau zu sein (oder ein Zwitter oder Geschlechtslos).

Teufel können das ebenfalls, aber damit da nicht jeder wild durcheinander switcht wie er grade lustig ist müssen sie sich den Wechsel genehmigen haben (Law fanatiker halt).  Wobei alle weiblichen Teufel steril sind, männliche sich aber fortpflanzen können. Obwohl ein weiblicher eigentlich leicht männlich und umgekehrt werden kann, sind die weiblichen immer steril solange sie weiblich sind. Dämonen können sich weibliche und männliche fortpflanzen, wobei das Ergebnis (selbst bei 2 Balors) immer Art der niederen Tanar'ri ist
Dude, don't taunt the god-killing abomination.