Autor Thema: Warhammer: Mark of Chaos  (Gelesen 1799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« am: 17. November 2006, 23:29:28 »
Habe gerade festgestellt, dass man auf der offiziellen Homepage von Warhammer: Mark of Chaos inzwischen eine Singleplayer-Demo herunterladen kann. Da ich das Warhammer-Universum mag und schon die beiden alten Spiele begeistert gespielt habe (Shadow of the Horned Rat & Dark Omen) freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel. Fragt sich bloß, ob das Spiel auf meinem Rechner halbwegs vernünftig läuft... Aber diese Frage kann ich wohl beantworten, sobald der 1,1 GB Download abgeschlossen ist (manchmal bin ich wirklich für meine 16 MBit Leitung dankbar).

Talwyn

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #1 am: 18. November 2006, 11:15:21 »
Update: Die Demo ist (entgegen meinen Befürchtungen) sogar auf meinem Rechner halbwegs spielbar: Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM, Radeon x1600 Pro 256 MB. Zwar bleibt das Spiel zwischendrin hin und wieder für einige Sekunden hängen, ansonsten läuft es aber eigentlich recht flüssig - und macht mächtig Spaß.

Auch interessant: Der Release-Termin wurde kürzlich vorverlegt - ist auch nicht unbedingt etwas, was man von der Spieleindustrie gewöhnt ist. Noch dazu ist das Spiel anscheinend tatsächlich halbwegs fertig, Bugs konnte ich in der Demo bisher zumindest keine entdecken.

Lethreon

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 10:27:06 »
Bei der Demo hatte ich in der Duel-Mission und am Schluss recht heftige Grafikfehler. Allerdings waren diese verschwunden als ich die Schatten ausgeschaltet hatte.

Ansonsten bin ich von der Demo begeistert. Endlich mal wieder richtige Zwischensequenzen.
Please, step away from the meat.

Talwyn

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #3 am: 20. November 2006, 10:57:21 »
Das und ein angenehm hoher Schwierigkeitsgrad. Scheint wieder in die Richtung von Shadow of the Horned Rat und Dark Omen zu gehen. Das ganze kombiniert mit wirklich überwältigender Grafik und einem Multiplayermodus. Ich glaube ich habe mein nächstes Suchtspiel gefunden.

Habe inzwischen auch ein paar Grafikfehler gehabt, aber erstens denke ich mal, dass die mit einem Patch behoben werden, und zweitens traten sie nur an einer einzigen Stelle auf. Außerdem ist das ja kein Bug, der den Spielablauf stört, wie z.B. die lustigen Spawning-Fehler bei ToEE, bei denen Monster in der Wand erschienen sind etc.

Lethreon

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #4 am: 20. November 2006, 12:08:09 »
Bei haben die Grafikfehler den Spielablauf sogar erheblich gestört da diese bei mir doch sehr extrem waren und ich kaum noch etwas erkennen konnte aber solange das nur in der Demo auftritt bzw. nur wenn ich die Schattenqualität auf hoch gestellt habe stört mich das nicht allzu sehr.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #5 am: 20. November 2006, 12:18:54 »
Ich schaue mir zuerst das ähnliche aber wohl überlegende Medieval2 an.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #6 am: 20. November 2006, 13:43:17 »
Medieval 2 gefällt mir auch sehr gut. Ich hab es bereits seit dem Erscheinungsdatum und bin gerade dabei die Kampagne mit den Engländern durchzuspielen. Leider werde ich das bis Freitag nicht schaffen und befinde mich dann in einer echten Zwickmühle  :wink:
Please, step away from the meat.

Lethreon

  • Mitglied
Warhammer: Mark of Chaos
« Antwort #7 am: 29. November 2006, 14:31:37 »
Ich habs inzwischen durchgespielt. Die Singleplayerkampagne ist etwas kurz. Wirklich große Schlachten gab es eigentlich auch nicht. Da hatte ich mir etwas mehr Ähnlichkeit zu Medieval 2 gewünscht. Für mich ein Spiel das man einmal durchspielt und danach in der Ecke verstauben lässt.

Zum Multiplayerteil kann ich nichts sagen das mich der Teil des Spieles nicht interessiert.
Please, step away from the meat.