Autor Thema: SRD  (Gelesen 1293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronsard

  • Mitglied
SRD
« am: 21. Februar 2007, 16:48:12 »
Einige Regelwerke, unter anderem PSI und book of exalted deeds, sind ja nur in der 3.0 Version erhältlich - sei es überhaupt oder nur in der deutschen Version. Auf den SRD Seiten für d20 sind allerdings z.b. Regeln für PSI und Epic zu finden. Entsprechen PSI und Epic auf den offiziellen Seiten 3.0 oder 3.5? Was gilt für Regelbücher die noch garkeine Entsprechung in der 3.5 Version haben? Sind diese hinfällig oder behalten sie ihre Gültigkeit bis eine neue Version veröffentlicht wird?
Gruß Ronsard

Tempus Fugit

  • Mitglied
SRD
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 16:54:35 »
Also PSI gibt es ganz eindeutig in 3.5, das Book of Exalted Deeds ist 3.5 und du meinst vermutlich das 3.0 Epic Level Handbook.

Die SRD gibt es für 3.0 und für 3.5 - vorausgesetzt du warst auf einer 3.5 SRD, dann sind die Regeln darin hoffentlich aktuell (mit dem letzten Errata). Der Epic Teil wurde mit der SRD auf 3.5 gemünzt, jedoch sind manche Dinge im DMG und folgenden Büchern revidiert worden.

Bei alten Werken gilt, was immer gilt: neuere Publikationen ersetzen ältere Publikationen. Was nicht neu aufgelegt wird ist angeblich problemlos in 3.0 nutzbar (dem stimme ich jedoch nicht zu).
Übermensch, weil Rollenspieler

Ronsard

  • Mitglied
SRD
« Antwort #2 am: 21. Februar 2007, 17:01:02 »
Hehe danke dir für die schnelle Antwort! Wie sieht es mit der aktualität bei d20srd.org aus? War dort schon eine ganze Weile nicht mehr - ist aber definitiv meine Lieblingsversion *schmunzel* Leider konnte ich auf der Seite keine Informationen über die Aktualität der Regeln finden :( Gerade für Epic und PSI wäre es wichtig ein 3.5 SRD zu haben.

Tempus Fugit

  • Mitglied
SRD
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 17:03:18 »
Im Bereich von Epic und PSI hat sich nichts getan seit Erscheinen der 3.5 SRD. Nach meinen Informationen ist bei d20srd.org auch schon das letzte Errata mit eingebracht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Ronsard

  • Mitglied
SRD
« Antwort #4 am: 21. Februar 2007, 17:04:07 »
Super! Danke dir :) *glücklichist*

Zechi

  • Globaler Moderator
SRD
« Antwort #5 am: 21. Februar 2007, 17:20:22 »
Im Falle der epischen Talente aus dem SRD musst du nur aufpassen, dass einige von diesen mittlerweile "revised" worden sind und sich von denen im SRD unterscheiden. Du findest diese Talente in den Büchern des X / Complete X Reihen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.