Autor Thema: [VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?  (Gelesen 1897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« am: 15. Dezember 2006, 18:47:33 »
Nach einem kleinen Disput zum Hörspiel, dass Zaknafeins Stimme zu alt klänge (*argl*), taucht die Frage auf, wie alt er eigentlich ist???

Gibt es dazu ne offizielle / halboffizielle Passage?

Kilamar

  • Mitglied
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2006, 18:59:36 »
"war"

Bei einem Wesen das mehrere 100 Jahre alt wird, ist es sicher denkbar das durch äußere Umstände sich die Stimme verändert.

Abgesehen davon sollte die Stimme eines Elfen eigentlich immer gleich klingen, ob der jetzt nun 100 oder 500 Jahre alt ist.

Kilamar

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2006, 21:15:48 »
War... Korrekt.

Warum sollte die Srtimme eines Elfen gleich klingen? Dürfte doch auch ein Stimmbruch haben und mit dem Alter wie beim Menschen etwas anders akzentuiert werden?

Ich hätte vielleicht auch direkter fragen können: Wie sagt Euch die Stimme zu??? (Dann hätte es aber vermutlich woanders reingehört...) :alien:

Kilamar

  • Mitglied
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2006, 21:42:32 »
Elfen verändern sich ab erreichen des Erwachenenalters körperlich fast gar nicht mehr.

Kilamar

Fyrael

  • Mitglied
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006, 22:19:52 »
Zitat von: "Greifenklaue"
Wie sagt Euch die Stimme zu???


Also ich war von allen Stimmen positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht das mir ein Hörspiel so gut gefallen würde, überhaupt da ich die Bücher nicht kenne sondern nur die ersten 2 Comics. ^-^

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2006, 22:17:58 »
Ausführlicher aufgeführt werden die Mitglieder des Hauses do'Urden in der Menzoberranzan - Box, meines Wissens erhielten aber nur Malice und Zaknafein auch Stats - im Villains' Lorebook. Bezüglich der Frage ... den Büchern nach wird er nicht als "alt" beschrieben und seinen Werten nach scheint das auch noch nicht der Fall zu sein. Demnach könnte (und das ist ein großgeschriebenes KÖNNTE) man ihn den RAw nach auf irgendetwas zwischen 110 und 175 Jahren festlegen. Danach gehts an STR, DEX und CON ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2006, 23:15:35 »
In irgendeinem AD&D Buch war er Fighter 24. Da er Erwachsener war, als er Drizzt zeugte sollte er mindestens 150 Jahre alt gewesen sein. In Anbetracht der Stufen jedoch viel älter.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2006, 10:38:35 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
In irgendeinem AD&D Buch war er Fighter 24. Da er Erwachsener war, als er Drizzt zeugte sollte er mindestens 150 Jahre alt gewesen sein. In Anbetracht der Stufen jedoch viel älter.


Villains' Lorebook. Stufen, nun ja, wenn er ausgespielt wurde, dann geht das ja recht schnell. Mein Paladin in der Night Below - Kampagne (AD&D-Zeiten) machte die ersten 9 Stufen in einem Jahr (in-game) und ich glaube auch nicht, daß Elfen weil sie älter werden weniger Begegnungen haben .. oder so.  :D
(NB: Habe die Night Below - Kampagne mal mit 2. Stufe AD&D-lingen begonnen und die dann auch bis zur 3RE durchgezogen. In-game hat das auch nur etwa 1 Jahr gedauert, den Endkampf erledigten sie auf Stufe 19.

Aber bei vielen NSCs wurde das einfach so festgelegt und man/frau hat erst später daran gedacht, daß die Regeln nicht nur da sind, um damit NSCs zu basteln, sondern nach denen gespielt wird/wurde.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2006, 10:50:05 »
Ich bin beim lesen der Romane auch immer von einem älteren Zaknafeins ausgegangen. So in etwa wie Banderas und Hopkins von der Altersdiffernez her in Mask of Zorro.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2006, 11:31:47 »
Mich hat das Alter (gerade bei Drow / Elfen) nie wirklich interessiert. Aufmerksam wurde ich nur beim lesen des Heroes' Lorebook, als sie meinten das Cattie bereits Ende 30 sei (also um 1358 rum), und Entreri mittlerweile auch gut 50 auf dem Buckel haben mußte. Nun ja, bei letzterem hat ja RAS die Notbremse gezogen ... der berühmte Griff in die Autorentrickkiste. Aber wir wollen ja nicht spoilern.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2006, 11:50:02 »
Das Problem in AD&D wäre ja, dass er für diesen Stunt ca. 3.250.000 EP benötigt hätte, was sich wiederum leicht in 21.667 Orks umrechnen läßt. Dafür hätte er nach AD&D Zeit 15 Tgae ohne Pause kämpfen müssen - das geht also schon.
Übermensch, weil Rollenspieler

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2006, 13:26:21 »
Hehe, sehr schön.

Das es eine Divergenz zwischen Charakteren und NSCs gibt, ist klar.

DnD wäre ja nur halb so interessant, wenn man einen Char nen Jahr spielen müßte, bis er tatsächlich mal ne Stufe aufsteigt - obwohl ich es sehr mag, wenn man auch ne Weile auf den unteren Stufen verbringt.

Ich danke erstmal für die verschiedenen Meinungen, Kommentare und Hinweise!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[VR] Wie alt ist eigentlich Zaknafein?
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2006, 14:29:21 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das Problem in AD&D wäre ja, dass er für diesen Stunt ca. 3.250.000 EP benötigt hätte, was sich wiederum leicht in 21.667 Orks umrechnen läßt. Dafür hätte er nach AD&D Zeit 15 Tgae ohne Pause kämpfen müssen - das geht also schon.


I wo! Der ist ja nicht Drizzt der "Orc Warrior Slayer". Zak durfte sich mit hochstufigen Drow-Elitekämpfern und Hohepriesterinnen messen, und nach der Geschichte des genannten Hauses waren das nicht wenige. Und dazu noch die ganzen Bonus-XP für cooles Roleplaying, Drizzt-teaching und so ...  8)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.