Umfrage

Wieviele Personen (Spieler und Spielleiter) spielen in eurer D&D (Haupt-) Gruppe?

2 Personen
0 (0%)
3 Personen
8 (6.2%)
4 Personen
17 (13.1%)
5 Personen
42 (32.3%)
6 Personen
33 (25.4%)
7 Personen
18 (13.8%)
8 Personen
6 (4.6%)
9 Personen oder mehr
1 (0.8%)
Solo oder keine Gruppe
5 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 25. Dezember 2006, 12:20:29

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?  (Gelesen 12881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« am: 18. Dezember 2006, 12:20:29 »
Wieviele Personen (Spieler UND SL) spielen in eurer D&D Gruppe?

Wenn ihr in mehreren Gruppen spielt, dann rechnet mit eurer Hauptgruppe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2006, 12:25:00 »
Sechs Personen.

Berandor als SL, Dirim, Boras, Thargad, Shaz'Nahrad und ich. Wenn denn mal alle zusammen Zeit haben.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2006, 12:26:55 »
Unsere Gruppe gehört wohl zu den größeren. Inklusive Spielleiter zählt sie 7 Personen, die regelmäßig mitspielen. Kommt mal ein Gastspieler, kann die Zahl auch auf 8 wachsen. Der Vorteil dieses Systems ist, dass man auch Spielen kann, wenn nicht alle da sind (bis zu 2 Spieler können bei uns fehlen, ohne, dass wir die Spielrunde absagen müssen). Auf diese Weise ist die Runde auch immer recht regelmäßig (Ausnahmen sind Weihnachten, Ostern und teilweise Urlaubszeiten im Sommer)...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sethryn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2006, 12:34:05 »
"Hauptgruppe": 6
ADnD-Gruppe: 4
Als SL: DND Darkcampaign mit bis zu 7, aber in der Regel: 5
( und das gute Earthdawn:4)

Che Sethryn

Jilocasin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2006, 13:04:16 »
Hauptgruppe 6 Leute,
"Nebengruppe" 5 Leute.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Eldan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2006, 13:22:57 »
Überraschung: Ich selbst und zwei weitere, DM wechselt. Wir hätten ja gern mehr Leute, können aber niemanden finden.
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2006, 13:26:08 »
Hier bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt :-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2006, 14:00:01 »
Meiner einer und 4 Spieler.
Wir hatten aber mal ne Gruppe mit bis zu 8 Leuten (zu Schulzeiten  :roll: ), was aber sehr chaotisch war.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Diebfaenger

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2006, 14:20:11 »
Zwei Gruppen mit jeweils sieben Spielern bei einer Gruppe haben wir hin und wieder einen achten Spieler dabei. Wir sagen einen Spielabend ab, wenn zwei oder mehr Spieler nicht können.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2006, 14:40:43 »
Wir sind 6 Personen inkl. mir als SL. Und zum ersten Mal haben wir einen Frauenüberschuss bei den Spielern (3:2).

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2006, 14:47:52 »
Wir sind in der Regel mit Spielleiter 5 Leute, wobei es auch mal nur 4 oder bis zu 7 Leute sein können.

Gruß
Eukaryot

Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2006, 15:10:22 »
2 Gruppen zu je sechs Spielern plus einem Spielleiter.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Harlekin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2006, 16:34:10 »
Wir sind eine 5-köpfige Runde die sich wöchentlich einfindet. Im Moment sind wir allerdings "nur" zu viert, da einer unserer Mitstreiter tatsächlich seine Prioritäten zugunsten seiner Dipl. Arbeit gesetzt hat (schlimm). Wir haben bisher erst einmal gespielt, wenn wir mehr als einen Ausfall hatten, haben dies aber nur gemacht, um organisatorischen Kram abzuklären.

Gruß

Mamol

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2006, 16:36:27 »
Zurzeit 5 Personen, versuche aber noch ein, oder zwei zum Rollenspiel zu bekehren  :D

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 14 - Wie groß ist eure D&D Gruppe?
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2006, 16:42:28 »
Meine ideale Gruppengrösse ist vier, fünf ist das absolute Maximum. Die letzten Gruppen waren alle mit insgesamt vier Leuten bestückt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich