Autor Thema: Nekro-kleriker  (Gelesen 4097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #15 am: 17. März 2004, 08:48:59 »
 Wo steht der denn? ;)
Dann guck ich mir das mal an :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Andril

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #16 am: 17. März 2004, 09:29:31 »
 Defenders of the Faith, Glauben und Ehre im Deutschen. Die Beschreibung ist die schlechteste, die ich je gesehen habe, aber die PrC ist gut, full BAB und caster progression.

Henriette

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #17 am: 17. März 2004, 16:05:59 »
 Der kann doch einfach so Summen Undead. Aber die bleiben doch nit ewig....
Ausserdem wenn ich mir Zeug mit Animate Dead besorge und dann die 4 mal HD voll gezaubert hab an Untoten kann nutzt mir es rebuken doch mal grad null.

Nodwick

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #18 am: 17. März 2004, 16:38:15 »
 Wenn sie aber rebuked sind, hauen sie Dich nicht :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Nodwick

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #19 am: 17. März 2004, 16:54:26 »
 Sooo, hab mal ins DotF geguckt.

Ist etwas verwirrend, daß der eine Fähigkeit bekommt, die Summon Undead heisst und Spell-like ist, aber nicht so funktioniert wie der gleichnamige Zauber (MaF?).  :blink:

Jo, meine Meinung zu der Summon Undead Fähigkeit. Nachdem man (aufgrund der Prerequisites) Stufe 7 sein muß, um Master of Shrouds zu werden, würde ich vorher 7 Stufen Kleriker nehmen, das Charisma halbwegs hoch halten (damit Turn oder Rebuke undead gut geht) und bei Summon Undead nur Shadows herbeirufen. Die zählen als Monster mit 5 HD in Bezug auf Turn Undead.
Angenommen, man ist Stufe 7 Kleriker und versucht den Turn Undead check gegen einen Shadow (der mittels Summon Undead gerufen wurde). Schlimmster Fall, eine 1 gewürfelt. Damit wäre man auf level -3 zum beeinflussen von Untoten, also könnte Untote mit 4 HD beeinflussen. Das is um 1 zu wenig. Mit einem CHR-Mod von 3 würde es aber klappen. Man bekommt mit Knowledge (religion) eine +1 auf den Check, also würde schon ein CHR-Mod. von 2 reichen. Also Charisma 14 und nix kann passieren :D
Auf höhere Untote würde ich dankend verzichten. Eine größere Gruppe Shadows ist optimal, weil sie beinahe jeden Gegner innerhalb weniger Runden erledigen können (STR drain mit einer incorporeal touch attack). Sie können sich in einen festen Körper stellen und heraus attackieren, damit wären sie nicht zu verletzen (sogar eine Magic Missile fliegt nicht durch Felsen). Ausserdem sind sie leicht unter Kontrolle zu halten, wenn die Gegner tot sind :)
Von Allips würde ich auch Abstand nehmen, weil der Babble auch den Caster betreffen könnte (Reichweite vorausgesetzt).
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Nailom

  • Mitglied
Nekro-kleriker
« Antwort #20 am: 18. März 2004, 00:18:56 »
 Und nur damit mein Spieler nicht übermütig wird hier noch ein bisschen Text aus der Faq.

There is a sidebar titled Ghosts and Vampires on page
67 of Defenders of the Faith. The sidebar says a master of
shrouds can choose to summon these creatures in place of
those master of shrouds could normally summon.
However, the number summoned is not shown, and this
ability is not referred to in the main text for the prestige
class. How many vampires or ghosts are summoned?
The sidebar in question shouldnt be there at all; it was
supposed to be cut from the book. You can ignore the
sidebar, or you can assume that the character can summon
ghosts or vampires of the same CR as the other undead the
character can summon and in the same numbers. Each use
counts against the characters total summoning limit for the
day. Because both ghosts and vampires are template creatures
with variable abilities, you'll need to create statistics for the
creatures ahead of time.
Note that a master of shrouds summons undead three times
a day plus Charisma modifier (minimum once), and that the
character's level determines how powerful the undead
creatures summoned can be. That is, a 10th-level master of
shrouds with an 18 Charisma summons undead 6 times a day,
not 24 times a day as some people seem to think the text
implies.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut