Autor Thema: Miniatuiren  (Gelesen 1459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Mitglied
Miniatuiren
« am: 22. Dezember 2006, 15:57:53 »
Hi,
Also, ich bin ein fast kompletrter Neuling, was Miniaturen betrifft:

1. Die von den Wizards haben alle die gleiche größe oder (also das Maß, mir is schon klar, dass gargantuum Kreaturen größer sind als tiny)? Wie groß is das nochmal?

2. Ich brauche die Miniaturen nur fürs Rollenspiel - also nur für die Kämpfe.

3. Kann man die einzeln kaufen?

4. Wenn 3. nicht geht, wo kriege ich eine Packung von mehreren Minis her, OHNE die miniatures Kampfregeln zu haben (also dieses an DnD anlehnende Spiel oder so, keine Ahnung was das ist). Die Booster Packs von den Wizards haben laut beschreibung alle Karten und son Schnick Schnack bei, den ich aber nicht brauche, da wir unsere eigene battle map haben und die Figuren nur fürs Rollenspiel brauchen.

Wäre supi, wenn mir wer helfen könnte!

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Miniatuiren
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2006, 16:38:10 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Hi,
Also, ich bin ein fast kompletrter Neuling, was Miniaturen betrifft:

1. Die von den Wizards haben alle die gleiche größe oder (also das Maß, mir is schon klar, dass gargantuum Kreaturen größer sind als tiny)? Wie groß is das nochmal?


Die haben teilweise auch in der jeweiligen Größenkategorie unterschiedliche Größen. Ein Feuerriese ist z.B. größer als ein Oger. Manchmal passt es leider auch nicht,so dass ein Mensch etwas zu groß wirkt oder zu klein. Hält sich aber alles im Rahmen.

Beachte das du in normalen Boostern nur Wesen der größe Tiny bis Large findest (wobei es nur ganz wenige Tiny Wesen gibt). Es gab bisher zwei Serien wo in jedem Booster eien Huge Miniature dabei war. Größere Miniaturen gibt es nur als Sonderminiatur (siehe unten).

Zitat

2. Ich brauche die Miniaturen nur fürs Rollenspiel - also nur für die Kämpfe.


Dafür eignen sich die Miniaturen sehr gut. Bereits mit ein paar Boostern hast du eine ganz gute Sammlung.

Zitat

3. Kann man die einzeln kaufen?


Nein, nur über Zweitanbieten, aber dann zahlst du in der Regel mehr, insbesondere für sehr seltene Miniaturen. Eine Ausnahme bildet die Iconic Reihe. Du kannst einen Colossal Red Dragon und einen Gargantuan Black Dragon und bald auch einen Gargantuan Blue Dragon NUR einzelnd kaufen.

Zitat

4. Wenn 3. nicht geht, wo kriege ich eine Packung von mehreren Minis her, OHNE die miniatures Kampfregeln zu haben (also dieses an DnD anlehnende Spiel oder so, keine Ahnung was das ist). Die Booster Packs von den Wizards haben laut beschreibung alle Karten und son Schnick Schnack bei, den ich aber nicht brauche, da wir unsere eigene battle map haben und die Figuren nur fürs Rollenspiel brauchen.


Da täuschst du dich. Die Booster sind ohne Kampfregeln usw. Das haben NUR die Starter-Sets. Es lohnt sich daher primär nur Booster zu kaufen.

Ich empfehle dir einfach mal die Miniaturen Gallerien auf der WotC-Website durchzuschauen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Miniatuiren
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2006, 17:42:41 »
Bei epay (wenn wundert's) gibt es meist sowohl Einzelfiguren als auch recht sinnvoll zusammengestellte Sets von PCs, NPCs und Monstern. Da kann man manchmal recht günstig an die eine oder andere Wunschfigur kommen. Aber wie epay halt so ist, kann man auch manchmal einiges ordentlich überteuert bekommen...