Autor Thema: Gast-Funktion  (Gelesen 14353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Gast-Funktion
« Antwort #45 am: 04. Januar 2007, 00:53:54 »
Wie können die versuchen eine Nachricht zu schreiben, wenn man eigentlich automatisch zu der Anmeldemaske geleitet wird? Irgendetwas ist da faul. Müsste man eventuell die Namen einzelner Seiten anpassen, da die Bots versuchen direkt auf die Forms zuzugreifen? Meine Vorschläge diesbezüglich sind alle totale Schüsse ins Blaue, denn ich kenne phpBB so mal gar nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #46 am: 04. Januar 2007, 09:33:40 »
Ich glaube das Problem dabei ist das die Prüfung erst nach dem eingeben des Textes kommt, also man kann den Postingtext eingeben und erst beim Abschicken wird abgefragt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wir überlegen derzeit aber intensiv ob wir nicht nochmal auf ein anderes Board umsteigen. Wir testen dies grad ausgiebig nebenbei. Mal sehen was daraus wird
Das Board heisst "Simple Machine Forum" (SMF)
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Gast-Funktion
« Antwort #47 am: 04. Januar 2007, 10:10:01 »
Ein Forum wie dieses hier mit milliarden Unterforen und hoher Beitragsfrequenz muss aber zwingend ein "view unread posts" und ein "mark all unread posts as read" haben, sonst wird es unzumutbar. Nur so im Voraus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Jilocasin

  • Mitglied
Gast-Funktion
« Antwort #48 am: 04. Januar 2007, 12:30:04 »
SMF kann ich nur empfehlen. Außerdem bietet es eine einfache Konvertierung des Forums  :)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #49 am: 04. Januar 2007, 13:25:06 »
Zitat von: "TheRaven"
Ein Forum wie dieses hier mit milliarden Unterforen und hoher Beitragsfrequenz muss aber zwingend ein "view unread posts" und ein "mark all unread posts as read" haben, sonst wird es unzumutbar. Nur so im Voraus.


Das SMF hat sowohl die eine Funktion als auch die andere
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #50 am: 04. Januar 2007, 14:41:21 »
Also es ist nch nicht entschieden, wir testen das SMF halt noch.
Aber wenn ihr wollt könnt ihr einfach hier mal nachlesen was das SMF so alles kann

http://www.simplemachines.org/about/features.php


gruß
tala
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Gast-Funktion
« Antwort #51 am: 04. Januar 2007, 14:50:25 »
Edit: Bla
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #52 am: 04. Januar 2007, 16:12:47 »
Zitat von: "TheRaven"
Edit: Bla


Ein Mod? :D
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #53 am: 05. Januar 2007, 01:37:41 »
Ich habe jetzt erst einmal versucht, den Webserver und die Datenbank noch etwas zu tunen, evtl. gibt uns das wieder etwas mehr Puffer. Sehr bliebt scheinen im Moment Blogs als Spamopfer zu sein und hier und da haben Leute mit eignem Server wohl auch genau unser Problem, nur manchmal in kleinerem Maßstab. Allein die Abwehrmaßnahmen gegen Spam legen den Server lahm, weil zu viel Aktivität auf der Seite hervorgerufen wird.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #54 am: 05. Januar 2007, 09:20:45 »
Dieser Spam-Mist ist echt ätzend.
Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
Gast-Funktion
« Antwort #55 am: 05. Januar 2007, 16:04:32 »
Was bringt es den Leuten eigtl. wenn sie den Gate-Server mit Spam beschießen?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gast-Funktion
« Antwort #56 am: 05. Januar 2007, 16:09:14 »
Die meisten Spambots posten Links, welche auf irgendwelche Seiten führen, auf denen sich Werbung findet. Je mehr Klicks auf diese Seiten stattfinden, desto mehr verdient der Betreiber damit. Also werden Bots losgeschickt, die diese Links in gut besuchte Foren eintragen in der Hoffnung darauf, dass möglichst viele User sich dazu hinreißen lassen, den Link mal zu klicken.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gast-Funktion
« Antwort #57 am: 05. Januar 2007, 18:05:13 »
Ich hatte heute mehrmals keinen Kontakt zum Gate, oder es lief sehr langsam. Ist das neu oder liegt das (hoffentlich) an den Spammern?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gast-Funktion
« Antwort #58 am: 05. Januar 2007, 18:08:44 »
Teils, teils

Manchmal liegt es auch an mir. Ich hoffe jetzt erst einmal die Einstellungen bezüglich des Speicherverbrauchs verbessert zu haben. Mal das Wochenende abwarten.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Froirizzin

  • Mitglied
Gast-Funktion
« Antwort #59 am: 05. Januar 2007, 19:11:27 »
Zitat von: "Xiam"
möglichst viele User
Und andere Link- und Suchmaschinenbots; Stichwort Ranking.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen