Umfrage

Wann sollte eurer Meinung nach  die 4E erscheinen?

2007
7 (7.9%)
2008
14 (15.7%)
2009
6 (6.7%)
2010
14 (15.7%)
2011
3 (3.4%)
2012
9 (10.1%)
Am besten nie!
36 (40.4%)

Stimmen insgesamt: 88

Umfrage geschlossen: 01. Januar 2007, 10:48:21

Autor Thema: Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?  (Gelesen 19560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #45 am: 28. Dezember 2006, 12:12:44 »
Zitat von: "Talamar"
So es sollte nun jeder registrierte User wieder abstimmen können. War ein Fehler in den Berechtigungen.
Eventuell nochmal die Cookies fürs Gate löschen und neu einloggen.

Funktioniert. Danke!

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #46 am: 28. Dezember 2006, 12:17:34 »
Sorry war mein Fehler. Ich hatte aus versehen das Reg.User posten hier deaktiviert :wink:
Against signatures!

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #47 am: 28. Dezember 2006, 12:22:42 »
Zitat von: "Talamar"
Sorry war mein Fehler. Ich hatte aus versehen das Reg.User posten hier deaktiviert :wink:

Soso. Ist das nun Altersschwachsinn oder Absicht gewesen? Oder rieche ich hier den Polizeistaat? ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2006, 12:51:27 »
Zitat
Meine Güte, wie alt ist der arme Mann denn dann?

Geschätzte 70+

Zitat
Also, Berandors Bild nach zu urteilen, hat Dein Bestatter von gegenüber bereits den dreistelligen Geburtstag hinter sich.

Naaa, Berandor sieht keinen Tag älter aus als 35...

Zitat
Auf der anderen Seite, bei regelmäßigem Genuß von Einbecker Bier auch kein Wunder (mmh, lecker)

Ja, das ist mal was Nettes. Leider gerade nix im Haus.  :|
Übermensch, weil Rollenspieler

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #49 am: 28. Dezember 2006, 12:54:12 »
Zitat von: "Kylearan"
Zitat von: "Talamar"
Sorry war mein Fehler. Ich hatte aus versehen das Reg.User posten hier deaktiviert :wink:

Soso. Ist das nun Altersschwachsinn oder Absicht gewesen? Oder rieche ich hier den Polizeistaat? ;-)

Kylearan


jaja

Zitat von: "Tempus Fugit"
Naaa, Berandor sieht keinen Tag älter aus als 35...

Ja aber auch nur auf dem Foto....die Realität sieht da viel älter... ähhh... anders aus *g*
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2006, 13:00:14 »
Kein Tag über 20!

So, zum Thema. Ich habe mit "am liebsten nie" abgestimmt, aber das ist nur eine Aussage darüber, dass wir mit den Regeln jetzt gut klarkommen. Ich kaufe auch kaum neue Bücher. Aber das ist natürlich wirtschaftlich schlecht. Für die Gesundheit von D&D sollte die 4E wohl spätestens 2008 erscheinen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2006, 15:45:18 »
E4 ?

Was ?

Wieso ?

Was stimmt denn mit der 3,5 nicht ?

Hab ich was verpaßt ?
 :boxed:
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2006, 15:52:45 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
E4 ?

Was ?

Wieso ?

Was stimmt denn mit der 3,5 nicht ?

Hab ich was verpaßt ?
 :boxed:


Ja wie immer. Du hast die 4E verpasst. 2007 erscheint die 5E :wink:
Against signatures!

Jack

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #53 am: 29. Dezember 2006, 02:42:12 »
Ich hab für 2009 gestimmt ;)

Begründung: "Am besten nie" ist mir zu abschließend, ich sehe die DnD3.5 Regeln nicht als perfekt an - ich setze also voraus, dass 4E eine Verbesserung sein wird.

Und 2009, weil wir gerade eine neue Gruppe unter dem 3.5er System aufbauen und noch lange nicht alle Bücher gebraucht haben!
Ich denke 2009 wäre ich bereit für eine neue Edition, weil ich 1. gerne verbesserte Kampfregeln sehen würde und zweitens fällt mir nicht mehr ein.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Anubis

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #54 am: 29. Dezember 2006, 02:58:50 »
So ich konnte jetzt auch abstimmen und hab für Nie gestimmt. Denn wer weiß schon wie lang man noch spielt (wir werden alle nicht jünger) und zum anderen mag ich 3.5 glaub ich wirklich, denn sie scheint mir ausgereifter als 3.0. Da ich mit 3.5 zufrieden würd ich mich zwar von 4.0 überraschen lassen, fordere es aber nicht ein.
Hochwaldallianz[/url] - NWN Persistent World für alle

Selvan

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #55 am: 29. Dezember 2006, 12:45:58 »
Also ich kann immer noch nicht abstimmen.
EDIT: jetzt gehts

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2006, 18:19:29 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "Xantos der Graue"
E4 ?

Was ?

Wieso ?

Was stimmt denn mit der 3,5 nicht ?

Hab ich was verpaßt ?
 :boxed:


Ja wie immer. Du hast die 4E verpasst. 2007 erscheint die 5E :wink:


Und nicht nur das. Mittlerweile fliegt man mit Jetpacks durch die Gegend und in DnD gibt es 3D-Animations Battlegrids. :P
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #57 am: 31. Dezember 2006, 00:46:47 »
2010
DnD verträgt noch etwas Schliff und Übersichtlichkeit.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #58 am: 31. Dezember 2006, 10:55:16 »
Im Gegenteil: Je länger gewartet wird, desto mehr geht die Übersichtlichkeit verloren.

Ich würde mir wünschen, dass die 4E morgen erscheint. Dann könnte man in Ruhe 3.5 spielen und wird nicht ständig von Spielern genervt, die sich jedes neue noch so schwachsinnige Quellenbuch kaufen und Dinge daraus benutzen wollen. Dinge, die ich für meine Kampagnen benutzen würde, kommen für die 3.5 eh nicht mehr.

Aber da ich Realist bin, rechne ich nicht vor Ende 2008 mit der 4. Edition.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Umfrage Nr. 15 - Wann wünscht ihr euch die 4E?
« Antwort #59 am: 31. Dezember 2006, 11:24:31 »
Ach soooooo darum gehts !!!!

Hey Klasse da bekomme ich ja endlich meine Regalreihe mit Regelbüchern im netten A4 Format voll.

UND was noch viel doller ist.

Ich bekomme als SL endlich meinen vierten Stern auf die Schultern, dann drehen sich alle im Fantasy-Laden um - "Hey schaut mal da ist ein E4 Spielleiter, voll cool !"

WIe sagt der WOW-Spieler da immer "Will haben..."

Nene ich bin ja ehr dafür das man den Schlüssel für diese Schlösser, die auf den Regelbüchern so nett dargestellt sind zugesendet bekommt - darunter ist dann ein DSL-Anschluß und man kann dann die Bücher ganz bequem per Kabel auf Version 4.0 updaten.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.