Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 237792 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1290 am: 14. März 2013, 19:19:04 »
Hm, dann muß ich mir wohl doch mal endlich die zweite Staffel von "Life on Mars" ansehen.

Zur Zeit bin ich sehr angetan von "Copper". Die Serie von BBC-America erinnert formal und inhaltlich ein wenig an eine Mischung aus Downeys"Sherlock Holmes" und "Deadwood". Schmutzig, grimmige Polizisten-Stories im New York Mitte des 19 Jahrhundert, wobei selbst der Titelheld eher eine graue als weisse Weste hat. Gefällt!  

"Copper" fand ich eher durchschnittlich (ich glaube, das Thema hatten wir schon). Der Hauptdarsteller ist einfach nicht gut genug, um einen mitzureißen. Da nützt auch das ganze Familiendrama nichts. Dazu kommt noch sein Akzent, der amerikanisch ist, obwohl sowohl Rolle als auch Schauspieler Iren sind. Allerdings sind die Nebendarsteller - vor allem der schwarze Arzt und seine Frau - teilweise ziemlich gut.

"Ripper Street" ist ähnlich aufgemacht, aber sehr viel besser.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

werno

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1291 am: 12. April 2013, 14:23:01 »
Game of Thrones habe ich irgendwie nie so ganz weiter schauen wollen. Ich habe zwar 3-4 Folgen gesehen aber es hat das fesselne Element gefehlt. ich befürchte ich neige eher dazu so gemütliche Serien wie Dr. house oder Star Trek zu schauen wo man keinen Zusammenhang braucht!

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1292 am: 17. April 2013, 17:43:24 »
Star Trek [...] wo man keinen Zusammenhang braucht!

Wohl nicht so der Fan von der letzten DS9-Staffel, was?

Wo wir gerade bei DS9 sind: Ich habe die erste Folge von Da Vinci's Demons gesehen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits gefällt mir die Idee ganz gut, aber ich fürchte die könnten in dem historischen Setting ein bisschen zu sehr abdrehen. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von Da Vinci als jugendlichem Draufgänger halten soll, aber auch das wird man erst sehen, wenn man mehr von der Entwicklung gesehen hat. Auf alle Fälle gefiel mir Alexander Siddig als mysteriöser Türke ganz gut.
Was mir definitiv nicht gefallen hat sind die künstlichen Ansichten von Florenz. Wenn man die Stadt schon mal realiter gesehen hat, fällt das total auf und wirkt ziemlich schlecht gemacht. Da hätte man besser auf die häufigen Panoramen verzichten sollen.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1293 am: 14. Mai 2013, 12:11:49 »
The Big Bang Theory / Season 6 Episode 23 /The Love Spell Potential

Könnte hier wohl einige interessieren...

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1294 am: 14. Mai 2013, 15:29:51 »
The Big Bang Theory / Season 6 Episode 23 /The Love Spell Potential

Könnte hier wohl einige interessieren...

Dann lieber "Advanced Dungeons and Dragons" aus Staffel 2 von Community.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1295 am: 03. Juni 2013, 23:58:39 »
"Game of Thrones" ist ein Meisterwerk der Fernsehgeschichte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Paladina

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1296 am: 04. Juni 2013, 04:55:52 »
Grad Game of Thrones S3x09 gesehen.

!! Massiver Spoiler !!
Spoiler (Anzeigen)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1297 am: 04. Juni 2013, 09:53:03 »
Grad Game of Thrones S3x09 gesehen.
Und nicht zuletzt wegen dieser Folge halte ich die Serie für ein Meisterwerk.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1298 am: 04. Juni 2013, 10:38:17 »
Menschen und Tiere können für splatter ausgeweidet werden aber so richtig trifft es die Nerven nur dann, wenn es um ungeborenes Leben geht. Tabubrüche machen diese Serie grandios.

Aber deshalb nachts nicht mehr schlafen ist übertrieben...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1299 am: 04. Juni 2013, 10:48:30 »
Die, die sich nicht spoilern lassen wollen, haben spätestens bei Scurlock aufgehört zu lesen.

Ich musste es auch erstmal sacken lassen um zu erfassen was da eigentlich passiert ist. Nicht nur das Ereignis selbst, sondern was das für die weitere Handlung bedeutet. Ein kompletter nicht ganz unbedeutender Handlungsstrang wurde einfach mal eben so beendet. Und das recht heftig.
Die Chancen der restlichen Familie jetzt noch irgendetwas zu erreichen sinken nun von "eigentlich gar nicht mal so schlecht" auf "absolut null!"

Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt ist die Szene auch nicht einfach drin, weil G.R.R. Martin eine richtig harte Szene haben wollte, sondern es ist die logische Konsequenz unüberlegten Handelns seit Beginn von Staffel zwei. Die Gegner haben einfach mehr nachgedacht. Und die ganzen Briefe, die so nebenbei geschrieben wurden, haben jetzt auch noch mal eine andere Bedeutung.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1300 am: 04. Juni 2013, 11:06:03 »
Menschen und Tiere können für splatter ausgeweidet werden aber so richtig trifft es die Nerven nur dann, wenn es um ungeborenes Leben geht. Tabubrüche machen diese Serie grandios.

Aber deshalb nachts nicht mehr schlafen ist übertrieben...
Spoiler (Anzeigen)

@Paladina
Du warst nicht allein
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 11:40:54 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1301 am: 04. Juni 2013, 11:25:27 »
Zitat
Dieser Tabubruch war zwar schockierend, aber die Reaktionen sind eher der Tatsache geschuldet, die Drazon dargelegt hat. Hier wurden mehrere Fan-Favoriten in einer einzigen Sequenz niedergemetzelt. Ein ganzer Handlungsstrang wurde vielleicht nicht völlig auflöst, aber zumindest komplett auf den Kopf gestellt. Das brillante an der Serie und auch an der Vorlage ist aber, dass diese Szenen nicht aufgrund ihrer schockierenden Wirkung auf den Zuschauer/Leser existieren, sondern, wie Drazon richtig schreibt, schlicht und ergreifend die logische und absehbare Konsequenz der Fehler und Schwächen der "Helden" ist.  
Ich glaube nicht, daß sich die Leute, die Drazon verlinkt hat, intellektuelle Gedanken um den weiteren Verlauf der Serie machten, als sie aufschrien sondern eher das gebrochene Tabu erlebten.

Ich lese Paladinas Kommentar ebenfalls aus dieser Sicht heraus.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 11:27:45 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tigershark

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1302 am: 04. Juni 2013, 11:32:42 »
Die, die sich nicht spoilern lassen wollen, haben spätestens bei Scurlock aufgehört zu lesen.
Danke, dass du das dazu gesagt hast, sonst hätte ich weiter gelesen.

Bedenke, dass das hier ein zig-Seiten langer Thread ist, spoilern wäre da wirklich nicht verkehrt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1303 am: 04. Juni 2013, 11:38:14 »
Ich glaube nicht, daß sich die Leute, die Drazon verlinkt hat, intellektuelle Gedanken um den weiteren Verlauf der Serie machten, als sie aufschrien sondern eher das gebrochene Tabu erlebten.

Ich lese Paladinas Kommentar ebenfalls aus dieser Sicht heraus.
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 11:43:12 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1304 am: 04. Juni 2013, 11:49:44 »
Ich glaube nicht, daß sich die Leute, die Drazon verlinkt hat, intellektuelle Gedanken um den weiteren Verlauf der Serie machten, als sie aufschrien sondern eher das gebrochene Tabu erlebten.

Ich lese Paladinas Kommentar ebenfalls aus dieser Sicht heraus.
Spoiler (Anzeigen)
Möglich. Dann erwarte ich seit Eddard Stark wohl solche Wendungen automatisch. Über 3 Staffeln nun wird deutlich gezeigt, daß es keine happy ends gibt und alles Gute nur allzu vergänglich ist. Ich muß gestehen, daß ich bis jetzt nur 3 wirkliche Sympathieträger entdeckte. Arya, Eddard und Sirio Forel. Bis jetzt ist nur Arya übrig geblieben.

edit: Zählen müsste man können
« Letzte Änderung: 04. Juni 2013, 16:40:26 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken