• Drucken

Autor Thema: Der offizielle TV- und Serien-Thread  (Gelesen 236656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1320 am: 05. Juni 2013, 19:19:59 »
@Scurlock:
Spoiler (Anzeigen)

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1321 am: 12. Juni 2013, 17:32:39 »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drazon

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1322 am: 12. Juni 2013, 18:00:03 »
Ich habe mehr darüber gelacht, als ich wollte.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1323 am: 30. August 2013, 18:53:30 »
Ich habe gestern die erste Folge von "Under the Dome" geschaut, eine Mystery Serie nach einem Roman von Stephen King. King selbst fungiert unter anderem als Executive Producer, mit von der Partie ist auch Steven Spielberg.

Kurz zur Story: Eine Kleinstadt irgendwo in New England (wo sonst, es ist King) wird durch eine plötzlich erscheinende mysteriöse, durchsichtige aber ansonsten undurchlässige Kuppel vom Rest der Welt abgeschottet. Um was für ein Phänomen es sich genau handelt, ist nicht bekannt, fest steht nur, dass die Kuppel von nichts durchdrungen werden kann, nicht von Schall, nicht von Funkwellen, und sie scheint auch praktisch unzerstörbar. Keiner weiß, wer oder was dafür verantwortlich ist. Während draußen nun Militär und Geheimdienste beginnen, zu erforschen, womit man es zu tun hat, sind die Bewohner der Kleinstadt in ihrer Isolation auf sich gestellt.

Die Serie ist recht frisch, in den USA wird sie seit Juni ausgestrahlt, in Deutschland hat Pro7 sie ab 4. September immer Mittwochs im Programm. Ich habe die Pilotfolge geschaut und war recht angetan. Ich sollte eigentlich vom Piloten her nicht verallgemeinern, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Wer auf Serien wie "Lost" oder "Jericho - der Anschlag" steht, hat gute Chancen auf seine Kosten zu kommen.
« Letzte Änderung: 30. August 2013, 19:06:50 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1324 am: 02. September 2013, 11:30:42 »
Ich kenne den Roman und kann sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Ich bin gespannt wieviel sie für die Serie geändert haben, aber zum Schluss sollte es richtig zur Sache gehen.

Rogan

  • Contest 2010
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1325 am: 02. September 2013, 13:55:24 »
Ich habe gestern die erste Folge von "Under the Dome" geschaut, eine Mystery Serie nach einem Roman von Stephen King. King selbst fungiert unter anderem als Executive Producer, mit von der Partie ist auch Steven Spielberg. ...
Wer auf Serien wie "Lost" oder "Jericho - der Anschlag" steht, hat gute Chancen auf seine Kosten zu kommen.

Bin jetzt bei Folge 7 und angetan: "Under the Dome" hat ein Lost-Setting mit einer dicken, sich sehr schön entwickelnden Prise "Gesellschaft in  Extremsituation" ( Man denke an den Governor aus "The Walking Dead"): Die Leute drehen gut nachvollziehbar nach und nach immer mehr durch.

So cool "Lost" zu Beginn war, die "Auflösung" war doch sehr enttäuschend. Bei "Under the Dome" habe ich den Eindruck, dass der Hintergrund von Anfang an klug festgelegt ist.
Neustart!

Speren

  • Lektor
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1326 am: 11. Oktober 2013, 20:46:20 »
Gucke gerade Supernatural Staffel 8 (bisher Folge 1 - 6)...und irgendwie kommen die nicht so wirklich aus dem Quark...

Kommt da noch was?  :huh:
No one touches the faerie!

Horrorking

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1327 am: 11. Oktober 2013, 21:04:47 »
Ich bin einer großer Fan der Serie Revenge geworden.

Modernes Rachedrama
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1328 am: 11. Oktober 2013, 22:20:25 »
Gucke gerade Supernatural Staffel 8 (bisher Folge 1 - 6)...und irgendwie kommen die nicht so wirklich aus dem Quark...
Kommt da noch was?  :huh:
Ich versuche seit der 6. Staffel schon gar nicht mehr mir das anzuschauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1329 am: 11. Oktober 2013, 22:46:18 »
Gucke gerade Supernatural Staffel 8 (bisher Folge 1 - 6)...und irgendwie kommen die nicht so wirklich aus dem Quark...
Kommt da noch was?  :huh:
Ich versuche seit der 6. Staffel schon gar nicht mehr mir das anzuschauen.
Die 6. Staffel fand ich eigentlich gut, die 7. mit den Leviathanen war auch okay...aber jetzt fehlt mir irgendwie der Rote Faden.

Nachher mal Folge 7 + 8 gucken, mal sehen.
No one touches the faerie!

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1330 am: 12. Oktober 2013, 01:36:08 »
Ich habe jetzt die ersten Folgen "Agents of S.H.I.E.L.D." geschaut und bin noch etwas zwiegespalten. Die Serie wurde ja gerade für eine volle Staffel verlängert und das könnte ihr sehr gut tun, denn sie müssen gewiss noch etwas Tempo aufnehmen. Bisher machen sie zu oft Dinge die irgendwie langweilig sind (lange Schießereien und Autoverfolgungen in der zweiten Folge). Die letzte Folge war jetzt schon sehr cool und tendenziell können sie mit ihren Charakteren sehr viel anfangen. Sie müssen nur einfach anfangen da ernsthaft mit zu arbeiten und mehr Tiefe rein zu bringen, denn bisher ist für mich nur Skye irgendwie interessant, weil sie nicht so ein Abziehbild ist. Vor allem die zwei "Nerds" müssen irgendwie noch mehr Farbe kriegen, das wirkt zur Zeit wie eine Rolle, die von zwei Schauspielern gespielt wird und das funktioniert nicht so richtig.
Aber es gibt allein wegen der Namen Whedon und Marvel eine ganze Menge an Vertrauens- und Sympathievorschuss, den sollten sie auf keinen Fall verspielen. Denn zur Zeit haben sie ein Publikum, das sie jetzt nur halten müssen. Viele andere Serien müssen hart dafür arbeiten erstmal so eine Basis aufzubauen.

Liam

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1331 am: 07. November 2013, 21:22:05 »
Ich suche nach einem Film, den ich vor ein paar Wochen bruchstückhaft im TV mitverfolgt habe.

Was ich noch weiß:

- Deutsche Produktion

- Mehrere Plots nebeneinander

- Ein Plot handelt von einer Familie (Vater, Mutter, Sohn)
- Eltern haben dauernd Krach
- Sohn filmt ständig den Vater, mehrfach(?) bei offener Toilettentür
- Familie hat ein Hanffeld vorm Haus (Da bin ich mir ziemlich unsicher)
- Vater rastet irgendwann aus und zersägt den halben Garten mit einer elektrischen Astsäge

- Bei einem Plot geht es um einen ziemlichen Verlierer, der zum Ende des Films in die Pornobranche einsteigt
- Verliebt sich dabei in eine Darstellerin und die beiden wandern aus

Mehr kriege ich gerade nicht auf die Reihe.
Würde mich freuen, wenn den jemand kennt.

widdi

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1332 am: 08. November 2013, 07:28:46 »
Agnes und seine Brüder

"Ich - bin - so - klug! K - L - U - K"  :D
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Liam

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1333 am: 08. November 2013, 16:47:20 »
Agnes und seine Brüder

"Ich - bin - so - klug! K - L - U - K"  :D

Volltreffer!
Dankeschön! :-)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #1334 am: 02. April 2014, 21:04:26 »
Habe mir vor kurzem auf Sky Dungeons & Dragons 3: The Book of Vile Darkness angesehen - großer Fehler! Teil 1 kann man zumindest einmal gesehen haben und Teil 2 ist ab und zu recht amüsant, aber was den dritten Teil anbelangt, der kann sich mit den Best Of's von Uwe Boll messen lassen. Schade um die Zeit, echt.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

  • Drucken